100dB bei der neuen 600er

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Die Woche kam die neue 600er zum Händler und da steht doch glatt 100dB drauf!!!Ist ja geil,aber für einige Rennstreckenfans wohl nicht so schön.Gibt ja genug RS mit 98dB-Begrenzung.
Bleiben die nun ausgeschlossen oder wird man die Begrenzung anheben?Ich tippe eher auf Ausschluß! :roll:
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
dann wird es wohl so sein, dass die 600er mit renntüte leiser sein wird als mit dem original... :D
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich habe irgendwo gehört, dass neue Straßenmotorräder etwas leiser sein müssen, um dieser Tage eine Zulassung zu bekommen. ;) Wie soll das geh´n?

Gruß
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
Bender schrieb:
Ich habe irgendwo gehört, dass neue Straßenmotorräder etwas leiser sein müssen, um dieser Tage eine Zulassung zu bekommen. ;) Wie soll das geh´n?

Gruß

auf den Rahmen steht ja das Standgeräusch bei halber Nenndrehzahl .
Ich denke das Fahrgeräusch wird ausschlaggebend sein , dieses wird ja per drosseln und klappen in den messbereichen recht gering gehalten
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
Die Hersteller dürfen standgeräusch bis 5,5 Tausend Umdrehungen bis 100db gehen.Fahrgeräusch darf bloß 86 db betragen,wird gemessen am straßenrand oder Boxenmauer mit bestimmten abstand zum vorbeifahrenden Fahrzeug. Schaut mal nach im Fahrzeugschein,oder Brief.
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Jetzt erinnere ich mich...

Gruß
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
das fahrgeräusch wird auf einem speziellen Messplatz gemessen ähnlich Landebahn auf Flughafen, weil das natürlich kein beamter nachmessen kann gibt es die standgeräuschangabe im schein die bei angegebener Drehzahl gemessen wird, das ist ein Richtwert für die Ordnungshüter.

trotzdem ist es interessant wieso eine 2006er 600er 100dB hat und eine 2003er 1000er nur 93 aber die großen können eh machen was sie wollen, versuch mal deine alte K2 so umtragen zu lassen,...
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
TL_alex schrieb:
das fahrgeräusch wird auf einem speziellen Messplatz gemessen ähnlich Landebahn auf Flughafen, weil das natürlich kein beamter nachmessen kann gibt es die standgeräuschangabe im schein die bei angegebener Drehzahl gemessen wird, das ist ein Richtwert für die Ordnungshüter.

trotzdem ist es interessant wieso eine 2006er 600er 100dB hat und eine 2003er 1000er nur 93 aber die großen können eh machen was sie wollen, versuch mal deine alte K2 so umtragen zu lassen,...

wart mal ab, habe gesehen das auf der 750er eine plakette ist wo drauf steht: 102 db(A) @ 6600/min

waren die 98db der kilo-k5 schon ein wunder in unserem land. aber 102 ist sensationell laut!!! denn damit kann man in österreich praktisch offen fahren. selbst mit offener leovince racing-tröte hatte ich nie mhehr als 102db mit meiner aprilia mille (eingetragen 94db). offene R1 hatte 101db (eingetragen 97). also damit bin ich auf der sicheren seite und der herr inspektor kann sich brausen gehen *chch*
:twisted:

greez
doc
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Tirol
:shock: Das klingt ja mal richtig gut. Bin ja mal gespannt wie der Sound ist und wie der Yoshimura GP Evo klingt.

Für den Auspuff hat sich Suzuki und Yoshimura ja einen Oscar verdient wie ich finde :devilish:
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
tiroler_tomcat schrieb:
:shock: Das klingt ja mal richtig gut. Bin ja mal gespannt wie der Sound ist und wie der Yoshimura GP Evo klingt.

Für den Auspuff hat sich Suzuki und Yoshimura ja einen Oscar verdient wie ich finde :devilish:

ja, bin auch neugierig. meine 750er soll im märz kommen *hoff*

der preis für den yoshi-auspuff € 600.- :shock:

greez
steve
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Und wir mit den alten 93dB-Modellen sind die Gearschten! :? Da wird man ja regelrecht dazu gezwungen sich was Neues zu holen! :roll:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
dafür brauchen mopeds die vor dem sommer 2003 zugelassen worden keinen KAT, sprich meiner info nach kann jemand der seine K3 vor Juli 2003 zugelassen hat nen akra ohne KAT fahren jemand der nach dem Zeitpunkt erstzulassung hat muss damit die ABE weiter gilt nen KAT im nachrüstschalldämpfer haben.
so wurde mir das erklärt,...
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Hmm ... nach allem was bisher in der Presse stand und TÜVer wissen,weiß nicht mal die Obrigkeit wie es genau werden wird.Dabei sollte es ursprünglich zum 1.1.06 umgesetzt werden und dann war vom 1.4. die Rede und auch vom 1.7. und vielleicht wird es auch der Sanktnimmerleinstag!? :lol:
 

Dudu

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
67
Ort
Zürich
TL_alex schrieb:
dafür brauchen mopeds die vor dem sommer 2003 zugelassen worden keinen KAT,...

:shock:
Das wären ja traumhafte News. Kannste mir dazu ne Quelle angeben ???<lechz>

Dudu
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
genau,den baue ich sowieso nicht mehr ein! :D tag der ersten zulassung 29.4.03!!!
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
keine Quelle, aber das stand schon vorher fest, und hat mit dem abgasuntersuchungsmüll nicht direkt zu tun, es ging darum KAT oder nicht, und bis zu diesem Datum musste ein KAT wohl nicht unbedingt drin sein, zwecks nachkauf und ABE
alte Motorräder wie eine 1996er srad gixxe wird ja auch nie einen KAt haben müssen und nie die anforderungen der entsprechenden EURO Normen erfüllen müssen auch wenn die AU jetzt eingeführt wird.
 
Oben