180er oder 190er

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
Guten abend da ich bei meiner k6 nun den ersten hinterreife runtergefahren habe überlege ich mia statt dem jetzigen 180er einen 190er zu montieren was sind die nachteile bzw. vorteile eines 190er reifens weil serienmäsig ja auch ein 190er drauf ist?
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Serie ist ein 190/50 drauf. Sollte aber jede Menge Freigaben in 190/55 geben - ohne jetzt zu gucken. Lässt sich einfach viel besser fahren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Guten abend da ich bei meiner k6 nun den ersten hinterreife runtergefahren habe überlege ich mia statt dem jetzigen 180er einen 190er zu montieren was sind die nachteile bzw. vorteile eines 190er reifens weil serienmäsig ja auch ein 190er drauf ist?
Andere Frage, welche Vorteile sollte der 180er haben? Guck mal ob du überhaupt eine 6" Felge drinne hast.
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
hab mia gerade einen 190/500 bestellt und dann beim reifenhändler erfahren das der 180er den ich jetzt deauf habe keine freigabe hatt
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
fahre die k6 ja jetzt die erste saison und sie ist mein erstes moped bin zwar kfz mechaniker hab aba so mit reifengrösen und so keine erfahrung
das heist ich wusste nicht das sich der 55er besser fährt . wie macht sich denn das bemerkbar
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ein 55er macht wendiger und wenn mans genau nimmt sorgt er neben mehr schräglagenfreiheit für eine größere aufstandsfläche in schräglage. macht sich beim rausbeschleunigen bemerkbar.
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
hab jetzt den 190/55eingefahren bin gester 170km gefahren hab wieder saumäsig gripp aba ich bring ihn nicj an den rand bei 180er hatte ich keinen angststreifen jetzt beim 190er ca 2cm macht sicj dieser 1cm der reifen breiter ist so stark bemerkbar
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
oke aba kann mia jemand vllt par tipps geben wie ich sie noch tiefer in die kurve bring fahre immer enge nurven vllt fahre ich sie falsch an
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
falls es dir wichtig ist, daß der Reifen an der Kante angefahren ist, wird sich im Forum sicher einer finden der das für dich macht :3dosenbiker:

Nee Spass beiseite, mach ein Schräglagentraining und taste dich langsam heran.
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
ja ich kanns dia mal so erklären meine mum fährt ne 600er hornet und mit der find ich irgendwie die lienie leichter und komm schneller und tiever in die kurve vllt mach ich ja beim supersportler was falsch
 

GSX-R 1000 K6

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
27
Bike
GSX-R1000-K6
obwohl ich mit der hornet erst 2x gefahren binn und mit meiner k6 dieses jahr schon 5500km
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Den Reifen bis an die Kannte fahren liegt nur an dir ! Mach mal ein Schräglagen Training und du wirst
dich wundern und dein Möppel neu kennen lernen ! Nur überhaste es nicht sonst wird es unter
Umständen teuer für dich !:3dosenbiker:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
oke aba kann mia jemand vllt par tipps geben wie ich sie noch tiefer in die kurve bring fahre immer enge nurven vllt fahre ich sie falsch an
Du fährst sie nicht falsch an sondern zu langsam durch die Kurve, ganz einfach. Tipps gibt´s da keine.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
Tip von mir:

fahr immer so daß du noch bei flöten kannst.
alles andere ist Kampf.

Busch auf
Busch zu , nacher findet Dich keiner.

Gute Fahrt

:3dosenbiker:
 

HighGrow

Bekannter User
Reaktionen
68
Punkte
28
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
GSX-R1000-K6
die schräglage kommt mit der zeit von ganz alleine ...
das ist wie mit allem anderen auch , nur übung macht den meister ! :)
 
Oben