190 Reifen auf 5.5 x 17'' Zoll. Geht das ?

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
ducati macht das standartmäßig wenn ich mich nicht irre, allerdings werden sie auch immer wieder dafür kritisiert
 

Udo1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Ort
Hürth/ Köln
Hallöchen,
es gilt folgende Faustregel:
180er Reifen-> 5,5 Zoll Felge
190er Reifen -> 6 Zoll Felge
Bei dem 190er auf der 5,5 Zollfelge wird der Reifen runder, da er auf den Flanken weiter runtergezogen wird.
Wie es sich jedoch auswirkt kann man nicht genau für jedes Moped sagen; bei meiner 87'1100er Gixxer
war der 170er eigentlich ganz gut zu fahren, obwohl ich einen "Angstrand" an der Flanke hatte( obwohl ich schon mit den Rasten + Schalldämpfer aufsetzte).

Viele Grüße....

Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich hatte mal ein Chat mit einem Reifendealer fuer Rennreifen. Der sah es als kritisch an einen Rennreifen (180er Slick) auf einer 5" Felge (Dimension fuer 160er Reifen) zu fahren, weil der Reifen zu spitz wird und dann der Laufstreifen ueberhitzen kann -> Haftungsverlust.
Er riet grundsaetzlich dazu nur Reifendimensionen aufzuziehen, die fuer eine Felge auch wirklich vom Reifenhersteller angegeben sind.

Wenn der 190er Reifen auch auf eine 5,5" Felge aufgezogen werden kann, dann ja - sonst fuer den verschaerften Einsatz lieber nicht.

/HAS

[ 09. September 2002: Beitrag editiert von: has ]</p>
 

jkracing

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Gehn tut das schon, man kann damit auch richtig schnell fahren, optimal ist es allerdings nicht, das Fahrverhalten ist rein gefühlsmäßig schon etwas komisch.
 

POPPER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
NEUNKIRCHEN
nenn mir mal einen grund für den einsatz eines 190ger auf der 5.5 zoll felge
optik????
180 auf 5.5 zoll felge und das funktioniert
alles andere ist nicht so doll
 

GSX-DRIVER

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kelheim
Hallo, nein habe einen Neuen Michelin Race Reifen geschenkt bekommen, aber 190 und will ihn mal ausprobieren auf der Rennstrecke.
 
Oben