Schlechtere Fahrbarkeit bringt er neben dem Style noch, den Punkt sollte man nicht vergessen. Ich wär froh, wenn die GSR nen 160er hätte, so viel schlimmer sieht der auch net aus.Ronny76 schrieb:Was bringt eigentlich 190er Reifen...Style oder doch mehr :thinking:
Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:PrinzNapp schrieb:lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf...
Hmm, kommt glaub ich noch mehr auf die Reifenform als auf die Breite an... wenn der Reifen gleich ist, würde ich schätzen, dass du mit dem 190er sogar leichter auf die Kante kommst. Der 190er ist breiter und hat nen noch niedrigeren Querschnitt als der 180er, d.h. die Flanken müssten flacher sein -> du kommst mit weniger Schräglage schon auf die Kante.SKL schrieb:Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:PrinzNapp schrieb:lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf...
PrinzNapp schrieb:lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf...
so bekommt man am Treff jedenfalls mehr :respekt:
Aber das ist meine persönlich Meinung
Gruß
Lars
ich denke, das sollte unter normalen bedingungen schon stimmen, aber wenn man jetzt einen 190er reifen auf die original-felge aufzieht, müsste der reifen doch etwas zusammengedrückt werden, um auf die felge zu passen. also müsste die kontur spitzer werden? :thinking:Buuuh schrieb:Hmm, kommt glaub ich noch mehr auf die Reifenform als auf die Breite an... wenn der Reifen gleich ist, würde ich schätzen, dass du mit dem 190er sogar leichter auf die Kante kommst. Der 190er ist breiter und hat nen noch niedrigeren Querschnitt als der 180er, d.h. die Flanken müssten flacher sein -> du kommst mit weniger Schräglage schon auf die Kante.SKL schrieb:Recht hast du. Wobei man mit nem 190er eigentlich genau so gut auf Kante kommen müsste, oder lieg ich da falsch? :thinking:PrinzNapp schrieb:lieber nen 180er der komplett genutzt wird und auch dannach aussieht...
am besten mit blau angelaufenen Kanten und /oder Gummibroken drauf...
Du musst aber auch mehr Drücken um um Kurven zu kommen, weil der 190er eben nicht so "spitz" ist.
Sätti56 schrieb:Ich hatte bei meiner Honda X4 auch einen 210er Reifen drauf und habe ihn bis rausgefahren. Nur jetzt bin ich nimmer so ein Kurvenwetzer und da ich sehr oft blos mit Jeans fahre geh ich halt nimmer so gach in die Kurven
weil ich muß mir nix mehr beweisen und Respect wegen dem Reifen abfahren brauch ich auch nimmer die Zeiten san vorbei.
Oder zuerst auf die Renne das mein Reifen blau is und dann zum Treffen und den Respect abholen des is ja wohl auch sehr schlau. Also ich brauchs net bin ein gemühtlicher Fahrer geworden. :hello:
Doc Mabuserl schrieb:Hi Lars,
.. fahr ein Renntraining mit nem PiPo dann sieht der hinterher so aus..!?
Gruß M. :wink: