2. Motorrad Supersportler

nordx

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Huhu!

Ich bin derzeit auf ner Suche nach nem zweiten Motorrad (ich krieg irgendwie nicht genug davon). Diesmal solls aber ne Supersportler werden. (Farbe kommt sowieso nur eine in Frage: Schwarz, mit maximal dezenten weißen Streifen oder eventuell einer Farbe ... gold etc)

Ins Auge geschossen is mir zuerst ne 2008er Yamaha R1,... Die sieht vom Design her so aus wie ich mir ein Moped vorstelle.
Schönes Design, alles symmetrisch (Auspuff -> DoppelUnderseatauspuff, Lichter -> Symetrisch und geiles Xenon).
Yamaha_R1_08_blck.jpg

Im Bild: Yamaha YZF-R1, Modell 2008, schwarz

Andererseits hab ich mir dann wieder überlegt ne etwas abgespecktere Version zu holen: ne Gixxe 750. Hat ja auch schon sagenhafte 150 PS und sieht, bis auf den Ausspuff ab der 2008er version, sehr gut aus!
Bei der GSX-R 750 gefällt mir der 2007ener Auspuff! Der passt wenigstens dazu.

Siehe hier->
2007_GSXR750_blk_side_990.jpg

Im Bild: Suzuki GSX-R 750, Modell 2007, schwarz

Oder halt ne 1000ender Gixxe:
0_big.jpg


Aber da muss ein schmalerer Auspuff drauf,... schön wären 2x 750 Gixxe K7 Auspuff's links und rechts... oder irgendwas dezenteres... kA

EDIT:
Gerade wieder eine gefunden die mir super gefällt:
daytona_symb.jpg

Im Bild: Triumph Daytona 675, Modell 2010, schwarz

Bis aufs Licht sieht die schon garnicht so schlecht aus. Und 125PS sind ja auch schon i.O. :D.

Viele Angebote die passen habe ich bis jetzt noch nicht finden können... klar... wer sollte auch ne schöne Maschine verkaufen :/!

1000ps.at Angebote ->

R1:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... AHA_YZF_R1 <- aber meiner Meinung nach einfach zu Teuer!

GSX-R 750:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... _GSX_R_750


Habt ihr eventuell irgendwie nen Tipp wie ich sie günstiger bekomme?

dachte so an max. 7500-8000€ für ne 2. Maschine.

Mittlerweile habe ich so einige Motorräder gefunden die mir gefallen könnten. Da habe ich einige Probefahrten im Sommer vor mir! :)
 

nordx

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Also ich hab mich grade eben per Google Informiert wegen der Nova... die beträgt ja maximal 16%,... wenn das noch stimmen sollte. Wenn ich mir ne ein 1000cm moperl hole, zahle ich die volle 16% Nova-Steuer :S... wenn ne GSX-R 1000 oder Yamaha R1 nun 8000 kostet (zum Beispiel) dann sind das gleich mal wieder 1280 euro aufschlag... :S... Dann noch der Aufwand um sie vom Ausland nach Österreich zu holen und Risiko und ja... kA ob das so Klug ist :thinking: . Die Kosten für Papierkram hab ich jetzt mal weggelassen (der dürfte sich aber im Bereich um die 100-150€ befinden).

Also wie gesagt: ne GSX-R 1000 in schwarz mit DOPPELAUSPUFF (!!!) würde mir auch noch gefallen, kommt je nach dem drauf an was verbaut ist.

Puh! Ich habe das Gefühl, dass das noch ne lange Suche wird :D :autsch: :shock:

ps.: warum hast du deine hergegeben?


1000ps.at Angebot für ne 1000er GIXXE - die hat aber auch kein Doppelauspuff :thumbdown: :thinking: :
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... GSX_R_1000
 

Semmelbrot

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Klar hat die K8 Kilogixxer einen Doppelauspuff. Von K7 bis L1 haben die Kilogixxen einen Doppelauspuff. Erst die L2 hat wieder einen einzelnen ESD. ;)

Btw wenn du das Symbolbild genau anschaust, sieht du den zweiten ESD auch.
 

nordx

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Du hast Recht! Danke für die Aufklärung :)!

Na dann ist die "Kilo-Gixxe" wieder im Rennen (haha :D ).
 
G

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Für mich wenns net sooo unbequem wäre käme dann nur die R1 infrage. :thumbup:
 

GSR69

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KTM 790 Duke
nordx schrieb:
ps.: warum hast du deine hergegeben?

...meine habe ich verkauft, da mir das mittlerweile zu anstrengend ist in der Sitzposition. War aber ein tolles Motorrad und wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre, hätte ich sie wahrscheinlich noch... :wink:
 

Buuuh

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Also ne Sumo, Enduro oder sowas als Zweitmoped würde ich ja verstehen, aber ne R1 als Zweitmoped... naja, vll wenn man damit auf die Renne will, aber ansonsten?
Sollte man einigermaßen im legalen Bereich bleiben, ist selbst die GSR für öffentliche Strassen schon hoffnungslos übermotorisiert, was will man dann erst mit einer R1?
 

SirJazz

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Wer sucht sich einen SSP nach dem Design aus und nicht nach den Fahreigenschaften?

LOL
 

Semmelbrot

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90 Grad Hubkolbenversatz. Dadurch soll die Leistung und das Drehmoment linearer abgegeben werden können. Der Motor hört sich auch eher wie ein V-Motor statt wie ein Reihenmotor an.
 
G

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Guest
SirJazz schrieb:
Wer sucht sich einen SSP nach dem Design aus und nicht nach den Fahreigenschaften?

LOL

Wenn man/frau nicht sooo ein Vollprofi is wie ich ist mir dann auch des Aussehen sehr wichtig und ich glaube die sind doch sich schon sehr ähnlich im fahren usw.
Und das Auge ist immer mit so ises bei mir.
Was hilft mir ein Moped des so toll und wunder bar zufahren is mir aber net gefällt???
 

SirJazz

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Sätti56 schrieb:
SirJazz schrieb:
Wer sucht sich einen SSP nach dem Design aus und nicht nach den Fahreigenschaften?

LOL

Wenn man/frau nicht sooo ein Vollprofi is wie ich ist mir dann auch des Aussehen sehr wichtig und ich glaube die sind doch sich schon sehr ähnlich im fahren usw.
Und das Auge ist immer mit so ises bei mir.
Was hilft mir ein Moped des so toll und wunder bar zufahren is mir aber net gefällt???

wenn man kein vollprofi ist macht ein ssp wenig sinn und man kann eigentlich ein besseres krad finden, was besser auf die eigenen bedürfnisse passt.
wenn man sich immernoch ein ssp kaufen will, dann war das marketing einfach zu gut.

LOL
 

600er

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Finde, dass die R1 RN12 und RN19 die hübscheste SSP von allen ist.
Finde aber auch, dass die sehr unbequem und einfach sehr schwer zu fahren ist. (Die Leistung setzt auf einal und brutal ein)
Die Honda Fireblade CS59 dagen lässt sich trotz gleicher Leistung viel angenehmer fahren, ist allerding vom Designe her nicht so toll.
 

SKL

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Wenn ich mir im Moment ne Supersportlerin zulegen würde, dann käme nur eine in Frage:
F3
 

Cordis

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mv augusta is natürlich ne feine Sache.

Ich persönlich würd zur Ninja tendieren http://www.kawasaki.de/ZX-10R
oder zur verkleideten Z1000 http://www.kawasaki.de/Z1000SX
Allerdings würds bei mir nie ne SSP werden.

Muss allerdings auch sagen, dass die von die genannten Motorräder als 2. Motorrad natürlich schon heftig sind.
Allein vom Design würd ich von den 3, von dir genannten, die r1 nehmen.
Ob die allerdings als 2. Moped tauglich sind. Na ja ist meiner Meinung nach eher fragwürdig.
Hab in meinem Freundeskreis 2 mit ner R1. Muss sagen, dass sind einfach Leute die teilweise zuviel Gas geben und auch recht viel auf der Rennstrecke sind.
Die können das Ding aber auch soweit wie es möglich ist bedienen.
Für Sonntagsausflüge sind solche Motorräder einfach nicht gedacht.

Grüße Daniel
 

Büffel

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@ SirJazz: Auch mir ist wie Sätti das Design eines Motorrades recht wichtig. Eine SSP finde ich auch sehr interessant. Ich habe auch schon welche probegefahren und mich reizt einfach das Konzept, die aktive Körperhaltung und die vom Gefühl her direkte Verbindung zur Straße, auch wenn die Sitzposition zugegebenermaßen nicht besonders angenehm ist. ;)

Auch ich könnte mir vorstellen, eine SSP als Zweitmopped zu haben (@ Buuuh), da man damit wahrscheinlich nicht so viel fährt wie mit z.B. einem Naked Bike. Natürlich haben gerade die 1000er sehr viel Leistung, aber meiner Meinung nach kann man auch damit so fahren, dass man im legalen Bereich bleibt. Alles eine Frage der Disziplin. :D

Cordis schrieb:
Für Sonntagsausflüge sind solche Motorräder einfach nicht gedacht.
Stimmt, aber das sollte auch jedem Interessenten bewusst sein, dass die nicht sonderlich tourengeeignet sind. :wink: Und auch gerade deswegen finde ich so etwas als Zweitmopped gar nicht so schlecht.

Außerdem: jedem das Seine! :wink: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;)
 

Buuuh

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Büffel schrieb:
Auch ich könnte mir vorstellen, eine SSP als Zweitmopped zu haben (@ Buuuh), da man damit wahrscheinlich nicht so viel fährt wie mit z.B. einem Naked Bike. Natürlich haben gerade die 1000er sehr viel Leistung, aber meiner Meinung nach kann man auch damit so fahren, dass man im legalen Bereich bleibt.
Diszipling braucht man da schon mit der GSR... was will man mit einem Supersportler bitte? Va. auch noch ZUSÄTZLICH?
Will ich heute mit der Nacked 70kmh zu schnell fahren oder lieber mit dem SSP 100km/h zu schnell... im legalen Bereich gibts doch kaum nen Unterschied.

Also ja, sagt mir was der Unterschied ist. "Ich hab zuviel Geld" akzeptier ich auch.
 

vtly

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Also bei mir in der Klasse fährt einer als Hobby eine GSXR 750 getunt auf ~170PS auf der Rennstrecke, der sagt auch eine SPP macht auf der Straße keinen Spaß.
Als ich ihn fragte warum er gleich keine 1000 geholt hat sagte er mir das auf der Rennstrecke die 1000 auf der geraden gut zu bewegen ist die 750er macht das aber wieder in der Kurve gut.

Das hier ist ein Freund von mir: http://www.robin-vollmer.de/news.htm
Der sagt mit einer Supermoto versägst du im Schwarzwald alles wenn du fahren kannst, also wenn zweit Motorrad dann doch lieber sowas oder? :)
 
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