Liebes Forum, habe aktuell mit meiner GSR 2 Probleme, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Problem
Vor 2 Wochen viel mir auf, das die Kupplung schwerer zu betätigen ging, also schaute ich nach, wieviel der Kupplungshebel noch Spiel hatte und merkte, dass das Spiel mittlerweile etwas zu groß war. Also versuchte ich das Spiel noch am Hebel zu verringern, ging aber nicht mehr, da die längliche Schraube zum längen oder kürzen des Kupplungsseil schon soweit raus gedreht war, dass ich sie nicht mehr weiter rausdrehen konnte, sonst hätte sie nicht mehr gefasst. Da ich gerade nicht soviel Zeit habe, eine Grundeinstellung der Kupplung vor zu nehmen, dacht ich mir, färst heut zum Freundlichen und machst einen Termin für die Inspektion (letzte war bei etwas um die 8000km vor nem 3/4 Jahr, jetzt hat sie etwa 17.500Km), und hab ihn dann auch gleich wegen der Kupplung angesprochen. Als er dann meine V-Trec hebel gemeint hat, war er auf einmal nicht mehr so freundlich, und meinte, das die der letzte Dreck wären. Er sagte ein gescheites Auskuppeln wäre damit nicht möglich, da die immer mit den einen Knoppel, an dem man die Griffweitenregulierung einstellt, an dem Lichtschalterkasten anstößt (was sie auch ganz leicht tut) und es jetzt gut sein kann, das meine Kupplung kaputt ist:heul:. Er meinte ich soll mal im 4 oder 5 Gang bei 4000r/m Gas geben, und wenn sie nicht kommt ist sie nicht vom Fleck kommt, ist sie kaputt. Habe ich dann auch gemacht, und klar, im 4 kommt sie bei der Umdrehungszahl nicht so gut weg wie im 2, aber bei 6000 Umdrehungen zieht sie ganz normal an. Was meint ihr, kann die Kupplung wirklich kaputt sein, und kann ich bis zum nächsten Freitag noch mit der Kupplung ohne die Grundeinstellung ein zu stellen fahren? Und wenn die Kupplung wirklich kaputt ist, was kostet mich dann der Spaß?
2. Problem
Heute auf der Rückfahrt vom Freundlichen der dann nicht mehr so Freundlich war, das erstemal aufgetreten. Immer wenn ich im 2 Gang apprut vom Gas bin, und wieder apprut Gas gegeben hab, hat sie für einen kurzen Moment nicht mehr gezogen, und das Schlüsselsymbol hat kurz aufgeblinkt (ich denk, sie war dann wirklilch kurz aus), lief aber dann sofort wieder normal weiter. Konnte den Fehler noch zweimal reproduzieren, anschließend ist er nicht mehr aufgetreten. Ich habe die Maschine in der Zeit nicht ausgekuppelt. Was könnte das sein, und evtl. auch mit der Kupplung zusammen hängen?
1 Problem
Vor 2 Wochen viel mir auf, das die Kupplung schwerer zu betätigen ging, also schaute ich nach, wieviel der Kupplungshebel noch Spiel hatte und merkte, dass das Spiel mittlerweile etwas zu groß war. Also versuchte ich das Spiel noch am Hebel zu verringern, ging aber nicht mehr, da die längliche Schraube zum längen oder kürzen des Kupplungsseil schon soweit raus gedreht war, dass ich sie nicht mehr weiter rausdrehen konnte, sonst hätte sie nicht mehr gefasst. Da ich gerade nicht soviel Zeit habe, eine Grundeinstellung der Kupplung vor zu nehmen, dacht ich mir, färst heut zum Freundlichen und machst einen Termin für die Inspektion (letzte war bei etwas um die 8000km vor nem 3/4 Jahr, jetzt hat sie etwa 17.500Km), und hab ihn dann auch gleich wegen der Kupplung angesprochen. Als er dann meine V-Trec hebel gemeint hat, war er auf einmal nicht mehr so freundlich, und meinte, das die der letzte Dreck wären. Er sagte ein gescheites Auskuppeln wäre damit nicht möglich, da die immer mit den einen Knoppel, an dem man die Griffweitenregulierung einstellt, an dem Lichtschalterkasten anstößt (was sie auch ganz leicht tut) und es jetzt gut sein kann, das meine Kupplung kaputt ist:heul:. Er meinte ich soll mal im 4 oder 5 Gang bei 4000r/m Gas geben, und wenn sie nicht kommt ist sie nicht vom Fleck kommt, ist sie kaputt. Habe ich dann auch gemacht, und klar, im 4 kommt sie bei der Umdrehungszahl nicht so gut weg wie im 2, aber bei 6000 Umdrehungen zieht sie ganz normal an. Was meint ihr, kann die Kupplung wirklich kaputt sein, und kann ich bis zum nächsten Freitag noch mit der Kupplung ohne die Grundeinstellung ein zu stellen fahren? Und wenn die Kupplung wirklich kaputt ist, was kostet mich dann der Spaß?
2. Problem
Heute auf der Rückfahrt vom Freundlichen der dann nicht mehr so Freundlich war, das erstemal aufgetreten. Immer wenn ich im 2 Gang apprut vom Gas bin, und wieder apprut Gas gegeben hab, hat sie für einen kurzen Moment nicht mehr gezogen, und das Schlüsselsymbol hat kurz aufgeblinkt (ich denk, sie war dann wirklilch kurz aus), lief aber dann sofort wieder normal weiter. Konnte den Fehler noch zweimal reproduzieren, anschließend ist er nicht mehr aufgetreten. Ich habe die Maschine in der Zeit nicht ausgekuppelt. Was könnte das sein, und evtl. auch mit der Kupplung zusammen hängen?