2ter Zylinder läuft nicht

heisa

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Servus Leute,
ich habe mir gerade eine Unfall 1000er aufgebaut und heute sollte der Probelauf sein doch ...!
Der zweite Zylinder läuft nicht!!
Funken ist da, Zündkerze OK., die Einspritzdüse habe ich auch sauber gemacht und Sprit ist auch da (zumindest war die Einspritzdüse nass als ich sie rausbaute).
So jetz bin ich auch langsam am verzweifeln.
Hat vielleicht einer von euch eine brauchbare Idee??
Danke und Tschau,
Sascha
 

Bender

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Moin heisa,

wenn der Funke nicht nur da, sondern auch in richtigen Moment (im falschen Takt nützt er nix
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) kommt und "gut" ist, tausche mal die Einspritzdüsen durch und wenn dann ein anderer Zylinder nicht läuft, ist der Bösewicht entlarvt. Wenn nicht? Hmmm...

Gruß...
 

Ducsudi

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So, wenn das Einspritzventil naß war, dann war doch mit Sicherheit auch die Kerze nass. Meines Erachtens sind die recht empfindlich. Einmal nass, in die Tonne. Ist ja nur nen Ratschlag, daß man auch die Kerzen durchtauscht, ob der Fahler wandert. Vielleicht ist das Einspritzventil auch nicht dicht und pisst permanent in den Brennraum??? Ja, gib auf jeden Fall mal Nachricht woran es lag.
 

heisa

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Servus,
also die Kerze ist trocken, hatte auch schon eine andere Zündkerze drinn, gleiches Problem.
Aber die Idee mit den Einspritzdüsen tauschen ist nicht schlecht, ich werd's gleich mal ausprobieren.
Danke ertmal.

Sascha
 

heisa

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Also...
jetzt habe ich die Einspritzdüsen getauscht, dann habe ich nochmal die Zündkerzen getauscht, aber der 2te Krümmer ist immer noch kalt.
Was haben denn die Zahlen auf den Einspritzdüsen zu sagen??
Auf der linken (1sten) steht eine 8 und auf den anderen 3 steht eine 11 ??
Also weiter gehts!!
Wer irgendwelche Tips und Tricks für mich hat, dem bin sehr, sehr. sehr, sehr dankbar!
Sadcha
 

Marius1

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Meß mal die Kompression. Wenn du kein Gerät hast, frag mal irgendeine Werkstatt, vielleicht hast du Glück und bekommst eins ausgeliehen.

Ist die i.O., solltest du mal messen, ob das Einspritzventil überhaupt angesteuert wird.
Du sagst, es wäre naß, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Prüfe, ob das Zündkabel irgendwo defekt ist und nur dann funken schlägt, wenn es angesteckt ist.

Ausserdem könntest du noch die Steuerzeiten überprüfen.

Ich gebe zu das alles sehr unwahrscheinlich ist, aber oft sind es die absurden Dinge, die einen zum Narren halten.
 

Der Bastler

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Hallo Heisa!

Wenn Du die Einspritzventile und die Kerzen durchgetauschst hast und immer der gleiche Zylinder noch nicht mitläuft, scheiden diese Fehlerquellen wohl schon mal aus.

Was bleibt ist eigentlich nur noch die im Kerzenstecker integrierte Zündspule!

Auch wenn die Kerze funkt, so ist noch lange nicht gesagt, daß sie auch unter hohem Kompressionsdurck noch einwandfrei arbeitet, wenn die Spannung nicht ausreicht.

Tausch doch mal die Stecker durch!

Gruß
der Bastler
 

heisa

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Hi,
also...
jetzt habe ich noch die Zündkerzenstecker getauscht, die Einspritzdüsen durgemessen (da ist alles O.K.), die Luftzufuhr kontrolliert, usw.
Jetzt gehen mir auch bald die Ideen aus.
Wenn ich sie ohne Luftfilter mal kurz laufen lasse um zu testen ob sich was getan hat, dann saugen dich der 1st, 3te und der 4te bald hinein und beim 2ten da merkt man nur so ein bischen das sich etwas tut, wie so ein bischen geplätschere.
Aber nie den Mut verliern!!!!!!!!!
Gruss, Sascha
 

Adrenalin

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Hallo Heisa,miß doch mal deine Kompression,und wenn die nicht stimmt würde ich als erstes mal das Ventilspiel kontrollieren.
 

Der Bastler

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Das hört sich ernst an!

Mit der Ventileinstellung könnte sein. aber können die sich so übel verstellen, daß kein Unterdruck im Ansaugkanal aufgebaut wird?

Eine weitere Möglichkeit: Sitzt der Ansaugstutzen fest oder zieht der Motor Nebenluft irgendwo am Ansaugstutzen?

Wenn sonst im Zylinder nicht mal ein vernünftiger Unterdruck erzeugt wird, dann tippe ich schon fast auf ein Loch im Koben oder auf ein massives Problem mit den Ventilen (hoffentlich nicht).

Was hat der Motor eigentlich runter?

Gruß
der Bastler
 
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Guest
Fast kein Unterdruck am Ansaugtrichter des 2. Zylinders ...?
Dann kannst Du die ganzen Elektrik-Sachen vergessen. Würde sagen, Du hast ein mechanisches Problem.
Ventilspiel ist möglich, aber Kolbenringe, bzw. beschädigter Kolben ist wohl wahrscheinlicher (Ohoooo, ein Loch vielleicht?)

Würde erstmal Ventilspiel prüfen! Und hoffentlich liegt es daran !!!
 

Hardy

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OB erhausen
Armer Heisa,
dein Problem hört sich teuer an, leider.

Als alter Schrauber kann ich Dir sagen, das der Schaden wohl mechanischer Art ist, wie Chilli und Andere schon schrieben.

Wie gesagt. Messe die Kompression bei offenem Ansaugtrakt (ohne eine Klappe dazwischen).
Kaum Unterdruck ist schon ein böses Indiz. Bei einem Kolbenringschaden (Bruch) müsste der Zylinder schon mitlaufen.

Ich vermute leider auch Ventil- oder Kolbenschaden. Steuerzeiten kannste vergessen, weil die Anderen ja laufen.

Klackert denn da nix ? Die Ventile des 2. müssten doch recht laut sein beim Ventilschaden.

Wenn nicht ist der Kolbenschaden (Loch im Kolbenboden) wahrscheinlicher. Muss nicht der teuerste Schaden sein, siehste aber erst wenn der Kopf runter ist. Keine Riefen in den Zylinderwandungen, hoffentlich, sonst wirds teuer, denn der obere Getriebeblock und die Zylinder sind 1 Teil. Da wird das Hohnen nicht so leicht.


-----------------------------------------------
@Schleifer: Du hättest da bestimmt ein Endoskop durch das Kerzengewinde geschoben und alles inspiziert, ohne zu demontieren.
-----------------------------------------------

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und drücke Dir die Daumen, das der Schaden sich im kostengünstigsten Rahmen bewegt.
--------------------
rastenschleifer.gif


[ 18. Februar 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]</p>
 

heisa

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Servus,
also:
Der Motor hat 5500 Km runter und ist bei dem Unfall dank des Umkippsensors (C 23) gleich ausgegangen.
Der Schalter war auch defekt.
Ansaugstutzen und Einspritzanlage sitzen fest drauf.
Klakkern tut er eigentlich nicht, er plätschert halt nur so vor sich hin (wegen dem fehlenden Zylinder).
Kompression hat er auch, habe ich gerade gemessen.
Er drückt genauso viel bar wie die andere drei.
Ich bekomme diese Woche von einem Kollegen noch ein anderes Steuergerät, dass werde ich dann mal dranhängen.
Tja wenn das auch nicht funktioniert, muss ich halt noch ein bischen weiter basteln.
Ich habe ja auch schon viele Motorräder repariert und bearbeitet, aber so ein Problem hatte ich auch noch nicht.
Ich halte euch auf dem laufendem!
Tschau,
Sascha
 
A

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Guest
hi,
mach ein 10min probefahrt hatte auch des problem kamm durch das kurzzeitiges testen in der garge im winder
 

heisa

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Moin,
das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, also bin ich letzten Samstag mal ne Runde gefahren.
Also das Ding geht auch auf drei Zylindern gut, da gibts mal nix (zockt man immer noch jede Triumph mit ab). Der Motor hört sich auch nicht schlimm an, da fehlt halt einfach nur was vom Klang her.
Sie hat ab und zu mal ein Fehlzündung gehabt (vielleicht 2 bis 3 mal auf 15 KM), also muss ja auch Sprit da sein. Den Funken hab ich auch mal überprüft, der ist genauso stark wie die anderen.
Entweder stimmt die Zündzeit oder die Einspritzzeit nicht (denke ich mir mal so).
Ich bekomme die Woche noch ein anderes Steuergerät, dann wissen wir mehr.
Sascha
 
A

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Guest
Morgen Heisa,
hab jetzt leider mal wieder nicht zurück gelesen, aber die Einspritzdüsen hattest Du schon mal getauscht, oder ?
Wie auch immer, wenn die Benzinversorgung da ist, und Du hast Zündung und Kompression, dann muß der scheiß Zylinder mitlaufen!
Auch wenn Du Funken im ausgebauten Zusatnd hast, heißt das noch lange nicht, dass das Teil unter Kompression Licht herbei zaubert. Wenn Du aber Kerzen und Zündspulen/bzw.Stecker getauscht hast, weiß ich wirklich nicht mehr, wo der Hase begraben ist.
Halt uns auf jedenfall mal auf dem Laufenden!
Wenn es bei Euch so regnet, wie bei uns in der Eifel, dann ist es nicht eilig !!!
 

heisa

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Servus Chilli,
ich komme aus Osthessen.
Also bei uns schneit es sogar (wenn es mal gerade nicht regnet)!
Also ist es nicht ganz so dringend!

Gruss an alle die mir bis jetzt beigestanden haben.
Sascha
 

heisa

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Ich habs!!!
Servus,
also Gestern Abend habe ich das Problem entdeckt!!
Irgendwie, auf welch unerklärliche Weise auch immer, hat der 2te Ansaugstutzen bei dem Unfall was abbekommen und die Möhre hat die ganze Zeit Falschluft gezogen.
Neuer Ansaugstutzen drauf und das Ding läuft auf allen 4 Zylindern!!
Der Ansaugstutzen muss irgendwie einen Haariss, oder weiss der Geier was erlitten haben!!
Ich danke all denen die mir bei dieser Operation mit Rat und Tat beigestanden haben!!
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgendeiner Rennstrecke!!!
Wünsche euch eine Unfallfreie Saison!!
Sascha
 
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Guest
Hey heisa !
Freut mich für Dich...jetzt müsste nur noch der Regen aufhören !!! Und verdammt nochmal...kann mal jemand die Heizung anmachen ?
 
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