SteirAIR schrieb:Welche ist besser wenn es um Langstreckenrennen
geht.
Eine Kilo Gixxer
oder die 750er
Würde mich eure Meinung interessieren.
Chilone schrieb:Kommt ja auch ganz klar auf den Kurs mit drauf an!
es gibt Kurse, da bist Du einfach mit einer 750 schneller als mit der Kilo. Sollten viele Vollgas Abschnite dabei sein, liegt es wieder anders herum.
Chilone
Chilone schrieb:MMhhhh.....komisch...auf dem kleinen Hockenheimring ist, soviel ich weiß, die 750ger von den Zeiten her schneller als die Kilo.......aber sei´s drum.......
Und dann bleibt noch die Frage, wie viele von uns mit der 1000 so zurecht kommen, wie die Jungs aus der IDM...nur mal so nebenbei erwähnt :wink:
Ich pers. denke, dapß cih auf dem Pannonia Ring mit meiner "alten" 750ger schneller gewesen wäre als mit der Kilo...denn die 20 PS machen den Braten nicht richtig fett (wobei man natürlich einen grossen Unterschied vom Durchzug merkt.....aber man kann mit der kleinen einfach früher ans Gas und vor allen Dingen voll ans Gas).
Aber wie gesagt....daß ist alles mehr oder minder eine pers. Meinung (und vielleicht irre ich mich ja auch...war ja mit der 750ger nie am Pannonia Ring).
Grübelnde Gruesse
Chilone
Normen schrieb:Chilone schrieb:MMhhhh.....komisch...auf dem kleinen Hockenheimring ist, soviel ich weiß, die 750ger von den Zeiten her schneller als die Kilo.......aber sei´s drum.......
Und dann bleibt noch die Frage, wie viele von uns mit der 1000 so zurecht kommen, wie die Jungs aus der IDM...nur mal so nebenbei erwähnt :wink:
Ich pers. denke, dapß cih auf dem Pannonia Ring mit meiner "alten" 750ger schneller gewesen wäre als mit der Kilo...denn die 20 PS machen den Braten nicht richtig fett (wobei man natürlich einen grossen Unterschied vom Durchzug merkt.....aber man kann mit der kleinen einfach früher ans Gas und vor allen Dingen voll ans Gas).
Aber wie gesagt....daß ist alles mehr oder minder eine pers. Meinung (und vielleicht irre ich mich ja auch...war ja mit der 750ger nie am Pannonia Ring).
Grübelnde Gruesse
Chilone
....wie gesagt, man muß halt mit der 1000er klar kommen. Kann dir versichern daß ich auf jeder Strecke mit der 1000er schneller bin, als mit der 750er - hab beide je eine Saison gefahren.
Normen
Eric schrieb:schau die mal die zeiten von den 600er an, die bohren auch nicht in der nase. billig sind die kisten auch noch und brauchen relativ wenig reifen.
trotzdem wollte ich so ne kiste nicht fahren, wenn du einer von den schnellen bist kriegst du im freien training in 3 tagen keine einzigste runde hin
Eric
Ecotec schrieb:Nur mal ein kleiner Hinweis...
Vergleicht mal die Zeiten des letztjährigen GSXR1000 Cup mit denen des diesjährigen GSXR 750 Cup........ (Die 750er war auf allen Kursen schneller).
Und wer sagt das ne K3-K4 1000er genau so gut vom Handling her ist wie die 750er der scheint irgendwie gefühlslos zu sein.
Ich hab mich für die 750er entschieden weil viel Handlicher und die deutlich bessere Bremsanlage. Den 1000er Bumms brauchte ich nicht unbedingt wobei die 750er wenn man sie ausdreht nicht wirklich so viel langsamer ist.
Ich spreche jetzt von der K4 750.
MFG ECOTEC