8S Design

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Jep.
Design oder nicht sein, das ist hier die Frage…

Das steuert Suzuki 2023 zum Thema bei:

IMG_5797.jpeg

IMG_5798.jpeg

IMG_5794.jpeg

Aber wie immer im richtigen Leben, gibts mal mindestens mich, dem das aus allerlei Gründen nicht passt. 🤣

Blau
Ja, geil. Echt. Aber blaue Felgen? Für nen Vielfahrer das absolute Putzereignis -das geht garned.

Weiß/ Blau
Ja mei, sannmer dann in Bayan? Im Ernst. Weiß gefällt mir, Blau gefällt mir. Aber meine Hirnhälften kommen mit deren Kombination nicht klar: für mich leider nix. Achja: und die blauen Felgen latyrlich 😂

Schwarz
Wie soll schon Henry Ford gesagt haben? „Ihr könnt meine Karren in jeder Farbe haben -solange sie schwarz ist. Ja, der gute alte Henry, nu isser ford.
Egal.
Schwarze Felgen sind für nen Vielfahrer ein Musthave. Eh klar.

Aber die totale Tarnfarbe?
Nee, sieht schon echt geil aus. I.wie wirkt das bike erwachsener. Aber für nen Vielfahrer zählt, dasser ned übersehen und ausversehen abgeschossen wird. Ergo?-Da ist guter Farbton teuer.

Unn nu?
Ich hab mich orange versteift. Fällt auf. Das galt schon an meiner 50iger Hercules, und später an den Superdukes. Und nein: keiner hat ein Monopol auf Orange.
„Die Farben sind frei, wer soholll es vabiiiieten?“ -Oder wie des hieß 🥳


Unterdessen.
Nachdem die Lampenmaske also mit DupliColor Sprühfolie zumind. vorläufig mal fertig ist, werd ich mir links und rechts 2 Folien pappen. Fender lass ich schwarz. Mit gefällts und das wichtigste, das Bike fällt auf und hat keine Tarnkappe mehr auf. 😎

Übrigens:
DupliColor ist glänzend, hat keine RAL Nr. und so ists isofern schwierig bis unmöglich eine identische Folienfarbe zu finden. Am nächsten kommt ihr eine 3M-Folie, die „Orange, fast RAL“ am ähnlichsten sieht. Durch die vielen Reflexionsebenen „verguckt“ sich das -so jedenfalls meine Hoffnung.

Photoshop ist das soweit wurscht, dafür isses ja auch nur ein Entwurf:

IMG_6567.png

Übrigens 2:
Die orig. Aufkleber lassen sich relativ einfach ablösen. Bissi Wärme wird nicht schaden, ist aber nicht nötig. Etwaige Klebereste lassen sich mit erneutem Auflegen der Folie auf die Reste recht gut „wegtupfen“:
Ansonsten war ich überrascht, dass die Folien nicht transparent, sondern in Fahrzeugfarbe sind. Sie lassen sich also nicht ohne vorher ausgeschnippelt zu werden auf die Folien pappen.
Egal.
Weiß ja eh jeder, dasses keine KTM ist, oder? 🤣



Ab hier bitte alles aber nur zu Design, Klebefolien und Sprüh-Folien!
 

Anhänge

  • IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    252 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Nice, dass du PS hast und es anwenden kannst.👍

Schwarze Felgen? Bäh. Habe ich selbst aber eine knallige Farbkombi mit Lotuseffekt oder ähnlichen a la Liquid Glass, dass ist eyecatcher.

Vor Allem zwischen den ganzen SUV Spinnern und Kleberns setzt du damit optisch um, was der Ü80 Opa nicht mehr erspäht.

Knallige Farben müssen her!!!

So lange es Blau Silber und Weiss ist.
Mein Auto ist im übrigen rot - misanorot 🤭

Schwarz werde ich schon beerdigt. Dat taugt nicht🤷 sorry.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
An den Felgen könnt ich mir im Randbereich ne dünne Orange vorstellen. Aber 40,- und noch selber pappen?

Den Bewertungen nach, die da z.T. dabei stehen, scheinen etliche schon abzufallen, noch bevor sich das Rad nur 1x gedreht hat.
Gibts da nen Orangen-Felgen-Rand-Papperl-Kauf-Tipp?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Orange - baaaaahhhhhh - wenn es Dir gefällt, isset doch ok!

beim Rest bin ich bei Dir.
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Wassertransferdruckfolien auf weiss oder blau 😉
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
KTM goes Treppenwitz, äh -Scheinwerfer, woran erinnert das jetzt nochmal? 😂🤣
Und da wird hier wg. Orange=KTM ein Fass aufgemacht?
 

Anhänge

  • IMG_6970.jpeg
    IMG_6970.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 47

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Thema Folieren.
Ganz klar, das Hauptproblem sind die selten abgebildeten RAL-Werte. Annäherungen quasi unausweichlich.

Problem 2 ist Folieren selber.
Habe da per Zufall das YT-Video der 3M-Folien 2080 gesehen. Nee, will hier keine Reklame für 3M machen und hab auch nicht die geringste Ahnung, wie sich die Folien der Mitbewerber verarbeiten lassen.
Egal.
Die 3M- 2080 sind (sofern die passende Farbe denn überhaupt gefunden wird) quasi 100% Dummy kompatibel. Sie lassen sich bei abgezogener Schutzfolie auflegen und recht problemlos hin und her schieben bis die passende Position gefunden ist. Selbst leichtes andrücken, inkl. festkleben, lässt sich leicht wieder abziehen. Und wenn dann alles angerakelt ist,lässt sich die hauchdünne Schutzfolie abziehen, die das zwischenzeitliche verkratzen verhinderte.
Was bei dieser Art Folie gut kommt ist, sie ist ziemlich gut an 3D-Objekte anzupassen und als i-Tüpfelchen drücken sich die unvermeidlichen Luftbläschen stumpf durch die Folie raus (nix aufstechen oder so)
Was mich betrifft, ich hätte nie erwartet, dass Folieren so einfach ist.

Apropos einfach.
Die echte Herausforderung ist eine möglichst gute Schablone inkl. fehlerfreiem ausschnippeln. Was ich erstaunlich gut hinbekam.

Schablone.
Gibt professionelle semiklebende Folien dafür. Ich hab ne alte milchig transparente Aldi-Fenster-Folie grob zugeschnitten, eingenässt auf die saubere Kontur gelegt und mit wasserfestem Filzer abgemalt. Ausgeschnitten, kontrolliert… das ganze nochmal neu…😝 Egal. Der dritte Versuch war dann gut genug.👍

Wer Interesse hat, kann vorbei kommen und meine Tank- und Heckschablone kopieren. Leider größer als DINA4.
Evtl. scan ichs ein und mach 2 PDFs draus.


So verarbeitet sich übrigens ne 3M-Folie:

 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
RAL gibts bei Suzuki leider keine! Wie gesagt, habe das bike zuhause und die Folie auch.
Es ist eine Plotterfolie, weil ich nicht folietenn sonder „Aufkleber „ machen will oder kleinere Teile wie die Soziusabdeckung. Dafür reicht das aus und kompliziert ist das auch nicht.

Die durchsichtige Folie nennt sich Transferfolie, das hat man eigentlich immer..
Diese kann man auch als Schablone nutzen…nachgezeichnete Kontir auf den Scsnner und Plottern lassen… fertig.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
KTM goes Treppenwitz, äh -Scheinwerfer, woran erinnert das jetzt nochmal? 😂🤣
Und da wird hier wg. Orange=KTM ein Fass aufgemacht?

IMG_6970.jpeg

Das war dann wohl doch zuviel Suzuki 🥳


Kiska goes Insekten-Look. Oder? Gefressenes Insekten-Look?

IMG_6971.jpeg

Gottesanbeterin, die ne Natter mit Visor versputzt.
Und diese vor Ergriffenheit ein letztes „Ooooooh“ auszüngelt?

Was kommt als nächstes?
Der Nachtisch? 😂
 

Combatmiles

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Bike
GSX-8S
Farbe
saufblau
ich glaub ich pack die Frage hier rein, weils bissi mit "Design" zu tun hat... :D :D

Meine Holde findet den Auspufftopf nicht so schön, die Schweißnähte und die "Farbe" gefallen ihr nicht so wirklich..
Was soll ich da tun, Ofenlack in schwarz oder silber drauf?
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Evtl. erstmal mit Beize ran. Das möbelt Edelstahlteile auf
Klick
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
ich glaub ich pack die Frage hier rein, weils bissi mit "Design" zu tun hat... :D :D

Meine Holde findet den Auspufftopf nicht so schön, die Schweißnähte und die "Farbe" gefallen ihr nicht so wirklich..
Was soll ich da tun, Ofenlack in schwarz oder silber drauf?
Und da sieht der ganze Auspuff doch wirklich gut integriert aus.
Keine „Sportauspuff“ im Zubehör schafft das.
 

Combatmiles

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Bike
GSX-8S
Farbe
saufblau
die Größe ist ja nicht das Problem... es ist die Farbe die sie stört... :rolleyes::eek::ROFLMAO:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
732
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
einfach in verschiedene Farben tauchen, bis es ihr gefällt. 200.gif
 
Oben