8S Kennzeichenhalter

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
156
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Das stimmt. Das tut das Original aber auch nicht. Dort wird auch der Winkel des Kennzeichens übernommen. Es gab hier auch schon diverse Meinungen, was letztendlich richtig ist.
Sieht mir auf den Bildern aber anders aus: Rückstrahler senkrecht zum Boden ... so wie es "eigentlich" Vorschrift ist 🤓
 

jaykaybe

Neu an Board
Reaktionen
21
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Blau
1000023106.jpg1000023108.jpg
Zwischen Oberkante Kennzeichenbeleuchtung und Unterkante Rücklicht sind genau 4cm

Ps: Neue Blinker sind schon bestellt
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0

jaykaybe

Neu an Board
Reaktionen
21
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Blau
Mit mir drauf sind es bei aktueller Dämpfer Vorspannung 9cm bis zum Reifen
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
30° .... denn solltest Du Dich in Italien nicht anhalten lassen ... dort wären bis zu 6 Wochen kostenplichtige Quarantäne drin

Hier in D sinds dagegen nur 10...20 Tacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnMainhard

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Bike
GSX-8S / A2
Farbe
weiß
Ich hab meins so weit angeschrägt, dass die Kennzeichenleuchte oben die Verkleidung tuschiert, mit Handy "gemessen" kommen 35° raus im Stand... damit kann ich leben.


Gruß JM
 

jaykaybe

Neu an Board
Reaktionen
21
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Blau
Ich hab meins so weit angeschrägt, dass die Kennzeichenleuchte oben die Verkleidung tuschiert, mit Handy "gemessen" kommen 35° raus im Stand... damit kann ich leben.


Gruß JM
Das wär sicher noch eine Option, wobei ich den 35° nicht ganz traue :)

Blöd ist nur, dass die mitgelieferten Schrauben extrem weich sind. Habe schon 2 Innensechskant durch Auf und Abbau rundgedreht und getauscht...
 

HörnchenLIFE

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Puh, daran merkt man, das es nicht direkt von Suzuki Japan kommt.
Das integrierte Licht ist wirklich klasse, aber den Rückstrahler würde ich noch mal ändern, das muss direkt ans Nummernschild. Sonst machst du dir ja das kaputt warum du es umgebaut hast.

Ich bin da sehr froh erstmal auf meinen genommen zu haben. Kabel hat direkt gepasst, das Rücklicht kann man einstellen und so viel anders sieht es auch nicht aus.

Mal abwarten was noch im Zubehör so kommt.

Danke fürs berichten!Anhang anzeigen 147039
Hallo Zusammen,

meine GSX 8S wird am Montag bezahlt :D
Jetzt schau ich schon nach Teilen, so wie das halt immer ist.

Eine Frage hierzu: Das Kabel vom Rücklicht passt ohne Adapter?
 

jaykaybe

Neu an Board
Reaktionen
21
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Blau
Hallo Zusammen,

meine GSX 8S wird am Montag bezahlt :D
Jetzt schau ich schon nach Teilen, so wie das halt immer ist.

Eine Frage hierzu: Das Kabel vom Rücklicht passt ohne Adapter?
Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung müssen neu geklemmt werden. Neuer Adapter liegt bei. Dauer: keine 5min und man benötigt nur eine Zange. Das Kabel der Bremsleuchte kommt direkt ins Heck, während alles andere von unten eingeführt wird - Nachteil der sauberen Optik.
 

HörnchenLIFE

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung müssen neu geklemmt werden. Neuer Adapter liegt bei. Dauer: keine 5min und man benötigt nur eine Zange. Das Kabel der Bremsleuchte kommt direkt ins Heck, während alles andere von unten eingeführt wird - Nachteil der sauberen Optik.
Sorry das kapiere ich nicht ganz, bei dem Nummernschildhalter sind Rück-und Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung ein Teil. Wie kann es dann mehrere Kabel dafür geben.
Die rede ist hier von dem Zieger X-Line der keine separate Nummernschildbeleuchtung hat.
 

jaykaybe

Neu an Board
Reaktionen
21
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Blau
Sorry das kapiere ich nicht ganz, bei dem Nummernschildhalter sind Rück-und Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung ein Teil. Wie kann es dann mehrere Kabel dafür geben.
Die rede ist hier von dem Zieger X-Line der keine separate Nummernschildbeleuchtung hat.
Sry, dann war es natürlich falsch. Ich war beim "Original" Suzuki aus NL/FR
 

honre

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Hi, ich hab seit gestern meine 8S und bin echt begeistert, tolles Bike. Hab mir direkt beim Händler den Kennzeichenhalter von RuG und Blinker von Koso montieren lassen. Finde die Kombi passt von der Optik richtig gut!
 

Anhänge

  • IMG_20240303_120055590~2.jpg
    IMG_20240303_120055590~2.jpg
    902,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20240303_120100681_HDR~2.jpg
    IMG_20240303_120100681_HDR~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84

HörnchenLIFE

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Beim R&G hab ich das Gefühl das des Rücklicht in den Himmel straht. Da gefällt mir der Zieger X-Line immer noch besser

Den hier finde ich auch interessant. Hat den jemand verbaut, mit kleinen Blinkern damit man mal ein Eindruck bekommt wie das dann wirkt?

 
Zuletzt bearbeitet:

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Ich habe mir heute einem Händler in France gekauft, org. Suzuki, er hate ihn da 259€ ohne Einbau, aber es ist halt kein aufgesetztes Teil, das Rücklicht ist im Heck, mit E Nummer. Sieht schon schön aus, die Verkabelung ist noch nicht perfekt, und es fehlen auch noch die LED Blinker.Heck.png
 
Oben