Ab heute heiße ich MotoGP Sino ;-))

orker

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sag mal bitte, was für eine übersetzung du fährst ...

auch wenns nen spaßthread ist, interessiert mich das jetzt :D
 

Maj.Worsti

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Das Niveau dieses Forums nimmt täglich ab!

Schade...

Maj.Worsti
 

Matte

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Maj.Worsti schrieb:
Das Niveau dieses Forums nimmt täglich ab!

Schade...

Maj.Worsti

Hey, mach jetzt keine Grundsatzdiskussion draus. Lieber bei der Honighasennull :)

Da komme ich Sonntag von einer herrlichen Ausfahrt zurück, Michael Schumacher ist wieder nicht erster geworden, hatte prima Sex und dann dieser Beitrag. Unser Sino schreibt er wäre nun MotoGP Sino weil er nur noch 40km/h langsamer AUF EINER KERZENGERADEN AUTOBAHN IST, wie ein MotoGP Pilot.

Mein Sonntag war wirklich klasse und das sozusagen der krönende Abschluß.

Lacht doch mal drüber. Ist nicht jeder so glatt wie der Andere. Manche haben Ecken und Kanten und so lange sie nur solche Stilblüten treiben...

@Sino
Nix für ungut. Wenn Du magst nenne ich Dich ab jetzt so. Ich las schon Deine Abenteuer gerne, wo Du LKW-Reifen aufgeschlitzt hast in voller Schräglage und alle drei Wochen neue Rasten gebraucht hast, weil die alten weggeschliffen waren ;)

Matte
 

sino

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orker schrieb:
sag mal bitte, was für eine übersetzung du fährst ...

auch wenns nen spaßthread ist, interessiert mich das jetzt :D

Endlich mal einer der ganz normalen Spaß versteht :wink:

Übersetzung ist original... :shock:
Ich weis nun wirklich nicht warum das Fahrradtacho soviel gezeigt hat ..Ich weis nur das ich das Radumfang korrekt eingegeben habe...
Vielleicht spinnt das Fahrradtacho aber es ist neu....komisch...


Maj.Worsti hat gesagt
Das Niveau dieses Forums nimmt täglich ab!

Schade...

Wie recht du hast...

siehe ruov's Beitrag>>
Hi Sino,

welche Drogen nimmst du sonst noch ??

Deine Karre bringt nicht mal echte 300km/h, darauf wette ich 100 Euronen.

ruov

Seit wann bin ich mit diesem Typ kumpel das er mich mit Drogenverbrauchs bezichtigt.. :?: Ne ruov meine fährt nur 260 mehr nicht biste du jetzt froh? :? :shock:

@Matte hat gesagt
Unser Sino schreibt er wäre nun MotoGP Sino weil er nur noch 40km/h langsamer AUF EINER KERZENGERADEN AUTOBAHN IST, wie ein MotoGP Pilot

Aus der Überschrift kann jeder sehen daß es ein Spaß ist!!! Kerzen gerade war es nicht wie eine Banane war es schon ...Banane kennst du ja ne?? :wink:

@Sino
Nix für ungut. Wenn Du magst nenne ich Dich ab jetzt so. Ich las schon Deine Abenteuer gerne, wo Du LKW-Reifen aufgeschlitzt hast in voller Schräglage und alle drei Wochen neue Rasten gebraucht hast, weil die alten weggeschliffen waren

Man seit Ihr alle besoffen :?: Dieser Satz "ab jetzt heiße ich Moto gp sino" ist nur ein Ausdruck meiner Freude über den Fahrradtachoanzeige!!
Ist daß so schwer zu begreifen... :? :shock:
Und Matte du machst dich über meinen Unfall mit dem LKW lustig...Mach so weiter vielleicht hast du bald auch so einen Unfall...DANN werden wir sehen... Das mit dem aufschlitzen stimmt weil die linke Fußraste in den LKW Reifen gebohrt hat !!
Wenn du mir nicht glaubst ich habe genug Biker die da waren und auch hinter mir waren in dieser Sekunde des Unfalls....Komm vorbei .....

wo Du LKW-Reifen aufgeschlitzt hast in voller Schräglage und alle drei Wochen neue Rasten gebraucht hast, weil die alten weggeschliffen waren

Nirgendswo habe ich erwähnt alle drei Wochen neue Fußrasten gebraucht zu haben.. :?Ist auch sch... egal.... :eek:
 

Maj.Worsti

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Laß ruov in Ruhe.

Ihm geht es wahrscheinlich auch langsam auf die Nerven, daß hier in regelmäßigen Abständen Leute auftauchen und behaupten, Ihre Kilo läuft weit über 300 km/h.

Und zu Deinem "Spaß":
Zunächst scheinst Du das ja doch ziemlich ernst genommen zu haben.
Wolltest mir das ja auch gleich auf der Autobahn "beweisen". :D
Mann, ich hätte es echt darauf ankommen lassen sollen. Hätt ich mich über Dein Gesicht gefreut...

Nach recht vehementen Widersprüchen einiger Forumsmitglieder waren es dann "nur" noch 305-310...
Und auch das ist, wenn Du mal genau darüber nachdenken würdest, auch sehr unwahrscheinlich.
Deine leistungsteigernden Maßnahmen beschränken sich auf Akrapovic Racingauspuff, Carbon RamAir, K&N, G-Pack und PC um das ganze aufeinander abzustimmen.
Selbst wenn Du eine wirklich gut laufende K2 hast, dürfte dadurch nicht mehr als 175 PS am Getriebeausgang entstehen.
Und das reicht eben nicht um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Aber wie Du schon richtig geschrieben hast: "egal"

Glaub es und werd glücklich damit.

Maj.Worsti
 

look4free

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mensch leute - bleibt doch mal sachlich. das hier immer gleich welche auf die palme hüpfen müssen, weil xy mit einem der ungenaueren fahrradtachos (genau fahrradcomputer VDO C15) eine utopische geschwindigkeit erfahren haben will... wer sein getriebe/seine übersetzung und sein drehzahllimit kennt, braucht keinen tacho - schon gar nicht von einem fahrrad. rechnerisch ist das schon nicht zu erreichen. :shock:

nach ein paar erkundigungen über den vdo c15 ist mir folgendes aufgefallen. man gibt als ws1 oder ws2 die strecke an, die das rad bei einer umdrehung zurücklegt (im stand) oder anders - einfach den umfang des rades. da wird kein einfluss auf rotation/ausdehnung der decke bei 2xx km/h genommen (warum auch - es geht um drahtesel) und auch der luftdruck spielt eine rolle (temp des reifens steigt, damit auch der umfang). also alles in allem eine sehr ungenaue sache. :x

könnten wir uns in zukunft vielleicht drauf einigen, dass nur noch gps-daten "mitteilungswürdig" sind?!? damit blamiert sich der poster nicht und die leser brauchen sich nicht aufregen, denn diese messwerte sind mit am genauesten... egal ob spaß oder ernst - wenn das ein außenstehender ließt fragt der sich, ob wir sie nicht mehr alle haben :roll: :wink:

ps.: laut der Anleitung C15 wird auch nicht darauf eingegangen, in welchem abstand der sensor von der achse oder dem außenumfang montiert werden soll. d.h. natürlich, je enger man zur mitte geht, desto schneller huscht der magnet vorbei und der "computer" denkt, oh das war jetzt aber eine schnelle umdrehung bei dem großen rad, denn die angegebene geschwindigkeit wird aus den umdrehungen ermittelt (die wegstrecke stimmt, da außen dann auch eine umdrehung erfolgt ist, aber die geschwindigkeit ist ungenau) - oder irre ich mich da jetzt??? (mal schauen wer in physik aufgepasst hat :twisted: )
 

TwoDoubleThree

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look4free schrieb:
ps.: laut der Anleitung C15 wird auch nicht darauf eingegangen, in welchem abstand der sensor von der achse oder dem außenumfang montiert werden soll. d.h. natürlich, je enger man zur mitte geht, desto schneller huscht der magnet vorbei und der "computer" denkt, oh das war jetzt aber eine schnelle umdrehung bei dem großen rad, denn die angegebene geschwindigkeit wird aus den umdrehungen ermittelt (die wegstrecke stimmt, da außen dann auch eine umdrehung erfolgt ist, aber die geschwindigkeit ist ungenau) - oder irre ich mich da jetzt??? (mal schauen wer in physik aufgepasst hat :twisted: )

Der Reifen dreht sich innen an Felgenstern aber auch nicht schneller als aussen auf der Lauffläche=)
 

Corum

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bei meiner ZX-9r, 17 Zolll ist 17 Zoll, habe ich einen Umfang von 1864mm ermittelt.
Und der Wert ist 100% genau.
Sprich, wenn ich 20km fahre und mich an den Strassenrandpfosten orientiere, springt mein Fahrradtache zeitgleich auf 20km wenn ich am 20km Pfosten vorbeifahre.


EDIT: aber daran kanns niciht liegen..dann muesste dein Tacho sogar noch mehr anzeigen.
 

Corum

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look4free schrieb:
ps.: laut der Anleitung C15 wird auch nicht darauf eingegangen, in welchem abstand der sensor von der achse oder dem außenumfang montiert werden soll. d.h. natürlich, je enger man zur mitte geht, desto schneller huscht der magnet vorbei und der "computer" denkt, oh das war jetzt aber eine schnelle umdrehung bei dem großen rad, denn die angegebene geschwindigkeit wird aus den umdrehungen ermittelt (die wegstrecke stimmt, da außen dann auch eine umdrehung erfolgt ist, aber die geschwindigkeit ist ungenau) - oder irre ich mich da jetzt??? (mal schauen wer in physik aufgepasst hat :twisted: )


der Achsenabstand ist doch egal.

Ob ich den Magneten 1cm ueber der Achse oder 30cm ueber der Achse anbringe ist egal.
Meine imaginären 2 Magneten (1cm und 30cm) würden zeitgleich eine Radumdrehung machen, nur der 30cm würde ein höheres Tempo haben.
 

gummi1

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Ich will meine k2 wieder haben,der sie hat bekommt dafür meine k5.
 

Maj.Worsti

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Sch..., wo bekomme ich jetzt so schnell ne K2 her??? :roll:

:wink:

Gruß,
Maj.Worsti
 
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Anonymous

Guest
lese das hier mit zunehmendem unverständnis..

was die physikalische seite anbelangt: es ist - wie vor mir schon jemand schrieb - egal, wo der sensor sitzt. denn der sensor ermittelt lediglich die anzahl der umdrehungen je minute oder je sekunde. weiss ich dass sich das rad 5 mal in einer sekunde gedreht hat, dann hat laut einstellung von sino das rad auf der lauffläche eine strecke von 9075 mm zurückgelegt. der computer berechnet daraus die geschwindigkeit (9075 mm * 60 sekunden * 60 minuten = 32.670.000 mm/h, das entspricht 32,67 km/h).

bei hoher geschwindigkeit dehnt sich die lauffläche des reifens aufgrund der zentrifugal (flieh) kräfte nach aussen aus. das bedeutet, der abrollumfang des rades steigt noch. wenn der tatsächliche abrollumfang des rades aber größer ist, als der im fahrradcomputer gespeicherte, dann geht der tacho "nach". sprich er zeigt eine geringere geschwindigkeit an.

soweit mal die fakten. daraus kann man nun folgendes ableiten:

sino hat 323.320.000 mm je stunde zurück gelegt. bei einem radumfang von 1.815 mm (wie von sino verwandt) hat sich das rad 49,48 mal in der sekunde gedreht. geht man davon aus, dass der reifen tatsächlich einen abrollumfang von 1857 mm hat (mittelwert aus den beiden anderen geposteten werten), dann fuhr sino nicht 323 km/h sondern 330 km/h. geht man nun noch davon aus, dass er am hinterrad 3% schlupf hatte und der reifen bei der geschwindigkeit einen ausdehnungskoeffizienten von weiteren 2% hat, dann läuft sinos moped nicht nur 330, ohne störeinflüsse sogar rund 345 km/h. nun wirds wirklich moto-gp like.

abschliessend sei noch erwähnt, dass bei der kilo (k2) mit normaler übersetzung (17/42) ungefähr 13.650 u/min anliegen müssten, um das zu erreichen. und spätestens hier weiss ich, dass etwas nicht stimmt (und hab müde drüber gelächelt).



einige sehen das ganze aber anscheinend etwas verkniffener.. ist in meinen augen vollkommen sinnbefreit, sich über solche werte gedanken zu machen. seis drum. zu raten bleibt mir nur, dass ihr das etwas ruhiger angehen solltet. es gab seit monaten keinen ernstahften streit im forum und ich würde es begrüßen, wenn sich nicht an solchem schwachsinn ein solcher entzündet. also geht raus moped fahren und lasst das hier endlich gut sein.

meinereiner geht jetzt bei zrm frühstücken.. geht noch jemand mit?
 

orker

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@ bh

wer diesen thread zu ernst nimmt, der ist selber schuld :idea:, da sind wir uns einig :D


es sprechen zu viele klare fakten gegen die glaubwürdigkeit der 323 kmh :D

und es wurde ja auch schon erwähnt, dass es eher ein joke war


aber mancherlei kann zwischen spaß und erst nicht unterscheiden und schon artet es etwas aus :shock:
 

sino

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Man man ich glaube ja selber nicht daß es 323 km/h waren... :roll:
Ich war nur verwundert weil ich den Radumfang genauestens eingestellt habe..

Wie habt ihr den mit dem Impulsnehmer gemacht?? So wie es aussieht ist ja bei mir zu nah an der Achse...!!
Ein Arbeitskollege der auch Privatrennen fährt sagte mir ich solle den Umfang 1890mm einstellen damit soll ich richtig liegen...
Was sagt Ihr dazu (1890 mm) ????
 

geradeausfahrer

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noch k5
laßt uns weiterdiskutieren,ich finde das lustig! :D habe an meiner k3 eine komplette akra+k&n luffi+pc3usb,einen 520er kettensatz mit 43er kettenrad und einen 190/55er querschnitt,mein tacho zeigt jetzt bei endgeschwindigkeit 289 km/h an,funktioniert der jetzt noch richtig?oder um wieviel km/h weicht er ab? :?
 

Toni1

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bad head schrieb:
hi sino,

das hier wird dir vielleicht helfen..

Anmerkung in der Tabelle:

** Abrollumfang in mm +/- 2% :wink:

Sind bei 300 km/h auch +/- 6 km/h :shock:

:D :D Hilft uns also auch nicht viel weiter :D :D
 

sino

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bad head schrieb:
hi sino,

das hier wird dir vielleicht helfen..

ich hatte bei dem 120/70 er vorderrad 1815 mm gemessen und angegeben..Jetzt habe ich mal auf 1890mm angehoben mal sehen was es damit zeigt...

Danke für den link... :wink:
 
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