Abblendlicht K1 funzt nicht mehr....

bigbike2001

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Hi @all,

habe seit gestern schlagartig kein Abblendlicht mehr. Sicherung gewechselt, Lampe gewechselt, null Erfolg.... :cry:
Fernlicht funzt ganz normal.... Was könnte es noch sein? Ich habe keine Peilung mehr.... SuFu benutzt, bringt auch nichts... :(

Jemand ne Idee? Danke, wäre dringend....

Gruss,
 

bigbike2001

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Tja,

ich hab hier zwar so´n Messgerät rumfliegen, weiss aber nicht damit umzugehen... :(
Was muss ich am Gerät eínstellen, bzw. wo soll ich die beiden Kontaktfühler dranhalten?

Gruss,
 

bigbike2001

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So....

Habe jetzt mal das Messgerät (Einstellung Volt... :cry: ) bei angeschaltetem Licht an den Stecker gehalten...
Beim Fernlichtstecker zeigt er mir Spannung an, bei Abblendlicht nicht... Jetzt könnte es natürlich sein, dass es an dem schwarzen Adapter
liegt, welcher auf die Lampe gesteckt wird und dann unter dem Drahtbügel verklemmt wird. Das der vlt. durchgekokelt ist... :cry:
Da müsste ich dann nachher mal den Adapter vom Fernlicht auf die Abblendlichtlampe frickeln.. Schei...., von diesem E-Kram habe ich echt
wenig Checkung... Melde mich nachher nochmal, muss jetzt mal Rasenmähen... :cry:

Gruss,
 

bigbike2001

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Mist,

musste nochmal die Möglichkeiten testen... Die alte A-Lampe geht noch, wenn ich sie aufs Fernlicht stecke. Beide Adapter funzen am Fernlichtanschluss... :devilish:

Klartext: Warum auch immer, es kommt kein Saft auf der Abblendlichtkabelage nach vorne.... Seltsam....
Werde heute abend mal das Werkstatthandbuch nehmen und den Kabelbaum verfolgen.... Ich habe in der gesamten Zeit keinen Crash gehabt,
keine elektrischen Experimente gemacht und das Bike stand in der Garage. Wie könnte da ne Macke in den Kabelbaum kommen...????? :shock:

Bitte helft mir, ich könnte ko.....

Bikergruss,
 

look4free

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nimm mal die schaltereinheit unter die lupe. war damals an unserer 750er auch grünspan drin. kabel und lötstellen prüfen und etwas batteriepolfett in die einheit, damit da keine feuchtigkeit mehr eine chance hat :)
sonst die üblichen verdächtigen > stecker (nicht nur die an den leuchtmitteln, sondern auch die am kabelbaum / mit der gummitülle prüfen)... auch masse überprüfen

übrigens kann auch eine neue birne kaputt sein ;)
 

bigbike2001

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Hi,

schön das Du noch im Rennen bist, R. (L4F).
Was ist "Gummitülle"? Ich werde ganz bestimmt nicht in der Lage sein, die olle
Schaltereinheit zu zerlegen.... Auseinander bestimmt... Aber zusammen...???? :x

Das mit der neuen Lampe ist ein berechtigter Hinweis, allerdings in diesem Fall nicht, weil selbst die alte am/im
Fernlicht funktioniert...

Wenn Du morgen nichts vor hast, komm doch mal auf ne Cola und ne Bastelstunde vorbei... ::?
Du weisst ja, wo mein Haus wohnt.... :)

Ich komm jedenfalls wohl alleine nicht weiter... :(

Gruss und danke,
 

look4free

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werde ich morgen wohl nicht schaffen, aber schick mal per pn deine handynummer, dann schau ich mal abends (in der woche oder nächstes we) vorbei. bin auch noch die tage in wiz daher liegt es auf dem weg (würde über den umschwang hmü kommen ;) so h7 adapter hab ich auch noch. falls es wirklich daran liegen sollte, bring ich meine mit... denke aber eher schalter oder stecker (verkleidung rechts unterm ramair so eine gummitülle wo ein großer verbundstecker bzw. mehrere drunter sind). irgenwo da oder am lenkerkabelbaum wird der hund begraben liegen :D
 

bigbike2001

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Moin,

bin immer noch fleissig auf Fehlersuche :devilish: , bisheriges Ergebnis:

1. Masse von Fernlicht auf Abblendlicht gebrückt: Null Erregung. Massefehler damit auszuschliessen?
2. Lenkerschalter rechts geöffnet, gecheckt, eingeölt, null Änderung.
3. Lenkerschalter links teilweise geöffnet (hakt noch irgendwo...), eingeölt, kein Ergebnis.

Denke, ich mache jetzt mal hinter der Verkleidung weiter.

Noch jemand eine Idee?

Gruss,
 

bigbike2001

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Zwischenstand:

Durchgemessen, vorne auf der Abblendlichtseite kommen nur 2,5 V an. Schalter schalten jedoch ordnungsgemäß durch.
Nächster Schritt: Kabelbaum Stück für Stück durchmessen, fehlerhafte Stelle ausbessern oder überbrücken. Fertig!
Hört sich einfach an , oder? Leider stehe ich kurz vor dem Brechreiz. :x

Wie kann sich einfach so ein Kabel"anbruch" ereigen, das gibts doch nicht?! :devilish:

Gruss,
 

look4free

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ein geflicktes kabel am bike ist mehr wie gar kein bike mehr :(

was hats gekostet und bist du sonst zufrieden? freut mich für dich, wenn alles wieder leuchtet. bis es bei mir irgendwo wieder leuchtet, dauerts noch eine weile :roll:
 

bigbike2001

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look4free schrieb:
was hats gekostet und bist du sonst zufrieden? freut mich für dich, wenn alles wieder leuchtet.

Tja, wir sind ja noch nicht durch, siehe oben. Also noch leuchtet nur Fernlicht. Und der zeitintensive Part kommt noch... :cry:

Kopf hoch!

Gruss,
 

bencoGTV

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Kurze Zwischenfrage :] Bei Kilo K1/K2, welche Birnen sind da original verbaut: H4 oder H7?
 

look4free

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ganz präzise:
eu/deutsches modell 2x h7 (einmal abblend-, sowie einmal fernlicht).

us/australien modell 2x h4 wobei nur bei dieser serie beide gleichzeitig leuchten (sowohl abblend-, wie auch fernlicht)...

baugleich bei:
600 2000-2003 WVBG
750 2000-2003 WVBD
1000 2001-2002 WVBL
 

bigbike2001

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look4free schrieb:
ganz präzise:
eu/deutsches modell 2x h7 (einmal abblend-, sowie einmal fernlicht).
baugleich bei:
600 2000-2003 WVBG
750 2000-2003 WVBD
1000 2001-2002 WVBL

Hurra,

selbst ich habe mal Recht und Checkermäßige Peilung.... :hehehehehe:

Oscarmodus an:" Ich bedanke mich bei meinen Eltern und allen Forenmitgliedern., welche mir dass ermöglicht haben! I love you all! Thank you, thank you so much... schnief" Oscarmodus aus. :p

Und ganz schnell wech.... :-"
 

bencoGTV

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Ok, also H7. Thx. (brauch diese Info für HID brenner kit :D ....)
 

BT012SS†

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Alles klar ihr Checker, ich hab den Ländercode im WHB nicht beachtet :roll:
Sorry Benco.

Wer braucht schon Glühlampen auf der Renne :hehehehehe:
 
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