ABE Leo-Puff

uwe161162

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gsr_600
Hallo Leute,

da sich der Vorbesitzer einfach nicht rührt :fuck: frage ich hier mal nach.
An meiner Kleinen ist ein Leo-ESD angebaut, aber ich habe keine ABE dazu bekommen, könnte es mit der Österreichischen Rennleitung Probleme geben, trotz deutlich sichtbarer E-Nummer? :dontknow:

Meines Erachtens ist nichts am Puff verändert worden, sie wird erst jenseits der 12.000er Marke "böse" :bravo: vom Sound her.
SuFu hat mich net wirklich weiter gebracht.

LG Uwe
 
G

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Guest
Hallo Uwe,

wenn der Auspuff zu laut ist, ist er zu laut - da nützt einem auch die ABE nichts... kommt halt auf die jeweiligen Beamten an.

In Österreich brauchst du die ABE normal nicht mitführen, wenn du trotzdem was in der Hand halten willst http://www.leovince.com/files/F791/CO-7596.pdf

Gruß
Hardy
 

Wallow

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HaReuTec schrieb:
Hallo Uwe,

wenn der Auspuff zu laut ist, ist er zu laut - da nützt einem auch die ABE nichts... kommt halt auf die jeweiligen Beamten an.

In Österreich brauchst du die ABE normal nicht mitführen, wenn du trotzdem was in der Hand halten willst http://www.leovince.com/files/F791/CO-7596.pdf

Gruß
Hardy
aufpassen! Gerade in Ö muss die Bescheinigung mitgeführt werden, aber der Wisch den hareutec gepostet hat reicht aus.
Aber mach dir keine Sorgen, der Leo sollte bei uns keine Probleme machen ;-)
 

uwe161162

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zu laut ist er bestimmt nicht, aber schön das einem hier so schnell geholfen wird :respekt: . so kann ich denn weiter entspannt umherdüsen :yippie:
 

Wallow

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Also ich kann sagen, dass ich noch nie Probleme hatte. Ohne dB Killer, normal und jetzt mit den gekürzten Killern auch nicht. Selbst auf den typischen Motorradstrecken hatte ich keinerlei Probleme.
 

GSR Theo

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gsr_600, seid 2018 fahre ich eine 1290 Super Duke R
Wallow schrieb:
Also ich kann sagen, dass ich noch nie Probleme hatte. Ohne dB Killer, normal und jetzt mit den gekürzten Killern auch nicht. Selbst auf den typischen Motorradstrecken hatte ich keinerlei Probleme.


Moinsen, sach mal wieviel haste deinen Eater denn gekürzt? Ich liege im Moment bei guten 3cm . Nu langt es aber auch ;)



Gruß Theo
 

uwe161162

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kürzen klingt gut...und wie bekomme ich die Dinger raus? so wirklich sehe ich da nichts, bin aber auch mit 4 linken Daumen gesegnet :baetsch:
 

Wallow

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An der Unterseite sind je Dämpfer eine Sicherungsschraube. Die kommen raus und dann "einfach" die Killer mit ner Zange rausziehen. Vorher schön warmfahren kann helfen aber dann Vorsicht mit Verbrennungsgefahr ;-)
Beim ersten Mal gehen sie echt schwierig raus. Also nicht verzagen.
 

Magic

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Oder zuvor bißerl WD4o o.ä. in den Spalt zw. Eater & ESD sprühen & einwirken lassen,
Vorsicht mit der Zange beim nakeln & ziehn,
sonst gibt`s evtl. Abdrücke/Einkerbungen am Eater..

Wenn man`s 1oo.% genau nehmen will, beim Neukauf ist (zusätzlich zur EU-Betriebserlaubnis)
ein kleiner Metallfolienaufkleber mit der Zulassungs-/Homologations-Nr. bei, der "normal" auf dem
Lenkkopf, neben der Zulassungsplakette angebracht werden "müßte"..

Hatte noch nie nen TÜV`ler oder Rennleitung die dies Kontrolliert oder Bemängelt hätte..
(Mein Aufkleber liegt zu Haus bei den Papieren..)

Mit EG-Zulassung reicht die sichtbare E-Nr. am ESD/Leo..
.. müßte dann auch Europaweit so sein, zumindest hier bei Uns in Deutschland reicht`s..
(Das die Österreichische Exekutive hier mal wieder Ihr eigenes Süpperl kocht, ist aber
durchaus Vorstellbar.. :D )

PS: Echt Ihr habt`s die Eater um "3.cm gekürzt", muß sich ja Böse anhörn.. :shock:

PSS: Wer schon Probleme beim Ausbau bekommt, dem Wünsch ich viel Spaß beim
Einbau.. :D
(das Bohrung & Gewinde Übereinstimmen, man die Mini-Inbusschraube wieder "Problemlos" reinbekommt..)
Tipp: Wieder WD4o, oder irgend ein Öl, das man`s Besser drehn kann..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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