Abrupte Gasannahme

Mezzanine

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Schwäbischei
Hallo @ all

Ich habe das Problem das mein Motor recht hart an´s Gas geht.
Wenn ich z.B. in einer 180° Kehre wieder Gas gebe dann geht kurz "garnix", dann gibt es einen "Ruck" und der Motor zieht los....
Kann ich daß durch Einstellungen beheben ?
Wenn ja...wie...und kann man das auch selber bewerkstelligen ?
Axo ja...ich habe das Gasspiel sehr eng eingestellt.
Die Sushi ist Bj. 2002....
Offen muß ich ja nicht extra erwähnen....
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Thx im voraus...

mfg

Mezzanine
 
A

Anonymous

Guest
mir wurde das von meinem mentor
icon_rolleyes.gif
wie folgt erklärt..

die harte gasannahme kannst du wenig bis kaum auf technischer ebenekorrigieren. da musst du an deiner kurventechnik was ändern. du darfst einfach den hahn in der kurve nicht ganz zu machen, sondern mit ein wenig zug auf dem hinterrad die kurve nehmen. wenn du dann am scheitelpunkt (oder kurz danach.. wies gefällt
icon_biggrin.gif
) das gas aufziehst, dann hast du das problem schlicht nicht mehr. bei mir funktioniert es "einigermaßen".

sollte es trotzdem noch eine technische möglichkeit geben, mit denen ich meine fahrerisches unvermögen überdecken kann, wäre ich auch dankbar für hinweise
icon_cool.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich habe (hatte) das gleiche Problem. Ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem bei
ca. 4000 U/min habe. War damit beim Suzuki-Haendler. Dort haben wir mehrere Blackboxen von Neumaschinen durchprobiert. Alle gleich.
Dann habe ich einen neuen Drosselklappensensor einbauen lassen. Null-Auswirkung!
Dann habe ich noch ein paar Kilo-Gixxer von Freunden probiert und habe ueberall das gleiche Symptom gefunden.

Danach habe ich die Gemischzusammensetzung in der Blackbox tunen lassen. Auch keine Veraenderung.

Also:
Es ist also eine Eigenschaft der Kilo-gixx bei 4000 U/min mit einem kleinen Schluckauf (hart) ans Gas zu gehen.

Fazit:
Ich kuemmere mich nicht mehr darum und fahre jetzt so, dass ich es akzeptiere bzw. nicht mit
4000 U/min in die Kurve gehe. Dann gibt es keinerlei Probleme und die Kilo-Gixx laeuft in anderne Drehzahlbereichen sanft und geht ebenso ans Gas.

Na denne ...

/HAS
 

GixxerK4

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has schrieb:
Hi!

Ich habe (hatte) das gleiche Problem. Ich habe festgestellt, dass ich dieses Problem bei
ca. 4000 U/min habe. War damit beim Suzuki-Haendler. Dort haben wir mehrere Blackboxen von Neumaschinen durchprobiert. Alle gleich.
Dann habe ich einen neuen Drosselklappensensor einbauen lassen. Null-Auswirkung!
Dann habe ich noch ein paar Kilo-Gixxer von Freunden probiert und habe ueberall das gleiche Symptom gefunden.

Danach habe ich die Gemischzusammensetzung in der Blackbox tunen lassen. Auch keine Veraenderung.

Also:
Es ist also eine Eigenschaft der Kilo-gixx bei 4000 U/min mit einem kleinen Schluckauf (hart) ans Gas zu gehen.

Fazit:
Ich kuemmere mich nicht mehr darum und fahre jetzt so, dass ich es akzeptiere bzw. nicht mit
4000 U/min in die Kurve gehe. Dann gibt es keinerlei Probleme und die Kilo-Gixx laeuft in anderne Drehzahlbereichen sanft und geht ebenso ans Gas.

Na denne ...

/HAS



Hallo Gixxer's

habe das gleiche Problem an meiner K4 wie Has.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?

Folgendes habe ich gemacht:
Drosselklappen sychronisiert.
Sekunderklappe eingestellt.
Drosseklappensensor eingestellt.
Auspuffklappe ausgebaut.
Endtopf ausgetauscht.
Powercommander montiert.
Powercommander auf Prüfstand abgestimmt.
Zündkerzen gegen Denso Iridium getauscht.
Zum Händler gebracht.

Bei Ca.4000umin verschluckt sich die Karre wenn man leict z.B.
nach den einlenken ans Gas geht.

Kann mir jemand helfen?

Danke GixxerK4
 

Batlax

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Hallo zusammen,
ich hatte die Modelle K2, K3 und aktuell ne K6 und mit keiner diese Probleme,-allerdings waren alle Gixxen mit PC und einem individuellen Map ausgestattet.
Die Gasannahme war stehts perfekt und bei der K6 wurde mitterweile ein Einzelmapping durchgeführt, was nochmal ein deutlicher Schritt in sachen Fahrbarkeit ausmachte.
 

GixxerK4

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Habe ich vergessen.
Gangsensor habe ich auch umgelötet.

Es ist beim Übergang vom Schiebebetrieb/Motorbremse in Lastzustand bei ca.4000 Umin ,nur dieser Drehzahlbereich bis ca.5% Drosselklappenstellung.
Das geht mir voll am auf die Nerven.

GixxerK4
 

GixxerK4

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Nee,Beschleunigerpumpe brauch man normalerweise nicht.

Hat jemand die Beschleunigerpumpe bei Der Gixxer aktiviert?

Ich werde nochmal versuchen das Gemisch bei 2% und 5% Drosselklappenstellung bei 3750-4250Umin um 10% anzufetten.
Habe ich schon mal auf Prüfstand probiert keine Änderung.

GixxerK4
 

riwu-locher

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Batlax schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte die Modelle K2, K3 und aktuell ne K6 und mit keiner diese Probleme,-allerdings waren alle Gixxen mit PC und einem individuellen Map ausgestattet.
Die Gasannahme war stehts perfekt und bei der K6 wurde mitterweile ein Einzelmapping durchgeführt, was nochmal ein deutlicher Schritt in sachen Fahrbarkeit ausmachte.

Jo!
So ist das und nicht anderst.
Besser kann man es nicht schreiben.
Rest ist Basteln!

Gruß Andreas, der diese Euros immer wieder gerne investiert!
 
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