ozcan007 schrieb:
eine frage: bei der 450er steht ja eine e1 nummer und bei der 350er steht ja auch eine e1 nummer. wie kommt jetzt der polizeibeamter drauf das genau auf dem k6 die 350er eingetragen werden muss? für tüv kann ich doch alle zwei jahre kurz meinen originaltopf hinmachen!
es geht nicht um das land der zulassung (was die e1 aussagt), sondern die nummer dahinter
also unterschied ist doch sicher erkennbar oder e1 Nr.0596 zu e1 Nr.0617 ???? jeder pott hat eine kennung die nur für den freigegebenen typ motorrad passt. wenn an einem anderen bike montiert (oder nur anderes baujahr) gibts schon ärger, wenn nicht abgenommen (per einzelabnahme). die
0596 hat u.a. die freigabe für die kilo k5/k6 der kurze
0617 leider nur für die kleinen...
der "normale" cop prüft das evtl. nicht, aber kann sich ja die nummer notieren und dann gibts halt den ärger später. der kontrollcop hat einen laptop dabei und prüft die nummer direkt per kba abfrage oder holt sich info halt über funk. wenn es eine kontrolle mit tüv-leuten ist, ist gleich ende: die haben die ganzen nummern in ihrem system und schauen einfach dort > was sie übrigens auch bei einer einzelabnahme tun
niemand kann mehr mit einem "gefälschten schreiben" auftauchen, in dem sein typ motorrad aufgeführt ist, was er aber selber gemacht hat
all das hilft nix, wenn der pott zu laut ist (egal ob nummer 1 oder 2). dann gilt strafe folgt auf dem fuß und mit den 25€ geben sie sich leider nicht mehr ab