Akra vs Yoshi

Schönwetterfahrer1

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Moin moin,

habe jetzt gewechselt auf Akra, wegen der Abe.Werde eben auch weich langsam. 021.gif
Habe nur mal so ein Foto im Vergleich gemacht.Die Carbonoberfläche des Joshis sah aber besser aus.Ist diese "Bolt Sealant" beim Akra eigentlich Montagepaste oder normale Schraubensicherung?
024.gif

IMG_1513.gif




IMG_1564.gif




Es grüßt der 019.gif003.gif008.gif015.gif005.gif014.gif023.gif005.gif020.gif020.gif005.gif018.gif006.gif001.gif008.gif018.gif005.gif018.gif
 

sino

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Ist diese "Bolt Sealant" beim Akra eigentlich Montagepaste oder normale Schraubensicherung?

Es ist Schraubensicherung!!

Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrung reinposten bezüglich der beiden töpfe welche mehr Leistung und bessere Sound hat!! :wink:
 

AVIDPJ

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Ist das ein USA-Yoshi oder ein Echter !???

Warst Du schonmal auf einem Prüfstand zum Vergleich ??
 

Schönwetterfahrer1

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AVIDPJ schrieb:
Ist das ein USA-Yoshi oder ein Echter !???

024.gifWieso ist ein Joshi USA denn kein echter?025.gifIst nicht böse gemeint aber wenn du eine Bildschirmauflösung von mindestens 800x600 hast erkennt man doch gut die USA Flagge oder008.gif008.gif

Über die Leistung kann ich leider garnichts sagen, war mit dem Joshi nie auf dem Prüfstand und den Akra habe ich letze woche erst angebaut.
Der Sound des Joshis war super klasse nicht zu laut und nicht zu leise. Kann man hier hören


http://home.foni.net/~r-dowidat/test.html
Den Akra finde ich mit Eater nicht gerade späktakulär und ohne eigendlich zu laut für die Straße selbst bei uns im Norden.Bin mit dem Joshi noch nie angehalten geworden.016.gif
 

Matthias1

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hab samstag meine leistungsmessung bekommen.
GSXR 1000 K2

1. Original:
148,7 PS

2. mit BMC (die zivile Ausführung), kurze Ansaugtrichter, Powercommander, jap. Yoshimura-Trioval-Komplettanlage (race)
159,4 PS

3. wie 2 aber mit "gebasteltem" DB-EATER,
145 PS :cry: , und wahrscheinlich immer noch zu laut für die meisten Strecken....MIST !!!aber schön ist er...

ach ja, war ein Dynojet-Prüfstand, genaue Bezeichnung weiß ich nicht
 

Matthias1

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hab ich "aus versehen" bei ebay geschossen (für 6 €, werden da regelmäßig angeboten, auf die bieten die nachts enden), die einen sagen das sie 2 ps in der spitze bringen, der prüfstandmensch sagte: Ist Blödsinn, aber schaden tuts auch nicht,
hab jetzt aus Kostengründen kein Mapping mit/ohne Trichter machen lassen, deswegen kann ich keine der Aussagen beurteilen.
 

de02533

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Matthias schrieb:
hab ich "aus versehen" bei ebay geschossen (für 6 €, werden da regelmäßig angeboten, auf die bieten die nachts enden), die einen sagen das sie 2 ps in der spitze bringen, der prüfstandmensch sagte: Ist Blödsinn, aber schaden tuts auch nicht,
hab jetzt aus Kostengründen kein Mapping mit/ohne Trichter machen lassen, deswegen kann ich keine der Aussagen beurteilen.

Verändern die das Ansauggeräusch? Aus welchem Material sind die?
 

Matthias1

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sind aus flugzeugalu, soundcheck kommt erst mitte märz, hab es selber noch nicht gehört, (bei meinem auto hab ich auch kürzere Trichter, der fängt an zu singen, ähnlich wie ein turbo, ganz nett)

je länger die Trichter, desto mehr drehmoment, desto weniger spitzenleistung, das gleiche gilt auch umgekehrt,
der neueste schrei sind ja variable trichter, siehe MV
 

Punisher

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Herzogenauach
Servus hier schreibt der Käufer des Yoshi !

Schönes teil das Carbon sieht schon sehr schön aus,
blos die Schweißnaht im Auspuff ist grauenfoll nur drauf gebappt!
Die Schweißverbindung im Auspuff die das Gitter (Lochdraht) mit dem Auspuff fest verbindet.
Vielleicht ist das bei den Japanischen Modellen anders.
Sonnst gibt es nix zu bemängeln ist ein cooles Teil.
 

toto1

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Hi People,
die japanischen Yoshi-töpfe sind das geilste was ich je an Verarbeitung gesehen habe. Das Teil gebe ich nicht meht her. Die Ami-Teile wirken schon sehr billig und leicht schrottig.
Ansaugtrichter kann ich auch nur empfehlen. Habe vor kurzem welche bei Schäfer (satte 174 Euro!!!) gekauft und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten eingebaut. Im 4er Set sind 2 kurze und 2 längere Trichter. Michael Schäfer sagte mir das die originalen Gummitrichter bei hohem Luftstrom sich verformen und pulsieren, was der Leistungsentfaltung nicht zu gute kommt!!!!
Bis dann...
Torsten.
 

rookie

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munich/bavaria
wie kommt es, dass die yoshis aus der us-fertigung qualitativ schlechter sind als die japanischen?
sind das lizenznachbauten, für die nicht die gleichen endkontrollen/kriterien gelten wie im werk in japan oder haben die gar mit yoshimura-japan nichts gemein? eigenentwicklungen der amis, die geld an die japaner zahlen, um sie "yoshi" nennen zu dürfen?
 

de02533

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toto schrieb:
...bei Schäfer (satte 174 Euro!!!) gekauft und nach kleinen Anfangsschwierigkeiten eingebaut. Im 4er Set sind 2 kurze und 2 längere Trichter. Michael Schäfer sagte mir das die originalen Gummitrichter bei hohem Luftstrom sich verformen und pulsieren, was der Leistungsentfaltung nicht zu gute kommt!!!!
Bis dann...
Torsten.

Das ist dann die gleiche Anordnung wie bei der 750er - da sind sie allerdings auch aus Gummi. Aber HUNDERTFÜNFUNDSIEBZIG ist doch ein Fantasiepreis - der passt, wenn dir einer so Dinger als Unikat dreht.

Leider finde ich mirgendwo ne Alternative. Und ne richtige Messung, ob die Dinger überhaupt was bringen, hat auch noch keiner vorgestellt. Bin diesbezüglich schon sehr gespannt auf die Wirkung von SteiAIRs Umbau.
 

toto1

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Kaarst
Hi de02533,
175 Euro incl Porto sind schon ein geiler Preis, dazu bekommst bei Schäfer absolute Billigschellen. Habe gleich im Baumarkt 4 neue Schellen geholt. Habe nächsten Montag Dynojet-prüfstandstag, mal schauen was das Gesamtpaket bringt.... 8)
Gruß,
Torsten.
 
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