rookie
Forenmitglied
es gibt neue dämpfer von akrapovic:
GP-1 Racing
-extrem laut (IDM Reglement)
-super leicht
-sehr klein (350 mm Mantellänge)
-top Leistung
-anschlussflansch-durchmesser 60mm (passt auf alle racingline sowie evo2-anlagen)
-stutzendurchmesser (am dämpferauslass) 55mm oder 60mm zur auswahl - 55mm soll für die kilo eine spur günstiger sein von den leistungs-/drehmomentwerten her, es sollen aber lediglich nur nuancen sein, sodass man aus optischen gründen auch bedenkenlos zum 60mm-auslass greifen kann
-lieferbar wahlweise in titan oder carbon
-listenpreis knapp € 440,00 zzgl. passende carbonhalteschelle - sonderpreise für forummembers bei mir auf anfrage
für den einsatz dieses dämpfers empfehlen sich rennstrecken ohne geräuschlimit. es soll aber auch gaaanz mutige geben, die ihn auf öffentlichen strassen einsetzen
es wäre interessant, diesen dämpfer mit einem db-eater zu kombinieren - event. könnte es für pisten mit geräuschlimit sowie für die landstrasse reichen, um nicht sofort negativ aufzufallen.
auf der haben-seite hätte man einen kleinen, leichten, geil aussehenden dämpfer, der vom geräusch her noch halbwegs im rahmen des gesetzlich erlaubten liegen sollte. nach entfernung des eaters auf freigegebenen pisten ein absolut geiler racing-sound gepaart mit max. leistungsausbeute.
dagegen spricht das fehlende ABE-prüfzeichen.
kann jemand von euch gravieren?
[ 20. April 2004: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
GP-1 Racing
-extrem laut (IDM Reglement)
-super leicht
-sehr klein (350 mm Mantellänge)
-top Leistung
-anschlussflansch-durchmesser 60mm (passt auf alle racingline sowie evo2-anlagen)
-stutzendurchmesser (am dämpferauslass) 55mm oder 60mm zur auswahl - 55mm soll für die kilo eine spur günstiger sein von den leistungs-/drehmomentwerten her, es sollen aber lediglich nur nuancen sein, sodass man aus optischen gründen auch bedenkenlos zum 60mm-auslass greifen kann
-lieferbar wahlweise in titan oder carbon
-listenpreis knapp € 440,00 zzgl. passende carbonhalteschelle - sonderpreise für forummembers bei mir auf anfrage
für den einsatz dieses dämpfers empfehlen sich rennstrecken ohne geräuschlimit. es soll aber auch gaaanz mutige geben, die ihn auf öffentlichen strassen einsetzen
es wäre interessant, diesen dämpfer mit einem db-eater zu kombinieren - event. könnte es für pisten mit geräuschlimit sowie für die landstrasse reichen, um nicht sofort negativ aufzufallen.
auf der haben-seite hätte man einen kleinen, leichten, geil aussehenden dämpfer, der vom geräusch her noch halbwegs im rahmen des gesetzlich erlaubten liegen sollte. nach entfernung des eaters auf freigegebenen pisten ein absolut geiler racing-sound gepaart mit max. leistungsausbeute.
dagegen spricht das fehlende ABE-prüfzeichen.
kann jemand von euch gravieren?
[ 20. April 2004: Beitrag editiert von: rookie ]</p>