Hey Jungs!!
Wenn ich das so lese, könnte ich mir eigentlich nur folgendes Szenario vorstellen. Kann es sein, daß bei Euch der Schalthebel nach dem Raufdrücken vom 1. ind den 2. nicht mehr zurückspringt, aus welchen Gründen auch immer. Dies hätte zur Folge, daß dann die Schaltzange, die Schaltnocke nicht
für eine neuerliche Drehung fassen kann. Anfühlen würde sich das ganze so, als ob mann bereits den 6. Gang drinne hätte und neuerlich raufschalten wollte. (harter Anschlag spürbar)
mögliche Ursache: * das ganze hat noch nicht das notwendige Spiel. Bei weiteren Kilometern erledigt sich das ganze von selber.
*oder irgendwas grundlegendes im Bereich des Schaltgestänges, Hebels, Schaltnocke, Schaltzange klemmt. Könnte sein, daß die Schaltklaue verbogen ist, die Rückziehfeder zu lasch, etc.
Ich würde einfach mal den Kupplungsdeckel abmontieren und dann mittels Taschenlampe hinter die Kupplung schauen. Wahrscheinlich wird es aber notwendig sein, den ganzen Kupplungskorb zu entfernen. Ziemlich sicher liegt der Fehler da irgendwo. Könnte auch die bereits mehrfach erwähnte ominöse Schraube an der Schaltwalze sein, welche sich bereits bei einigen Modellen selbständig gelöst hatte.
Viel Glück beim Suchen
Gruß Memme