Aktuelle Mängelliste

Ueberholer

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hallo leute, hier die von bender angefangene liste von gesammelten schäden... (Stand 18.02.2002)

Mängelliste

bitte um weitere rege teilname...!

[ 20. Februar 2002: Beitrag editiert von: Ueberholer ]</p>
 

Bender

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Hi zusammen,

es sieht mau aus bei der Mängelliste. Bisher nur 2 (zwei) - unvollständige - Beiträge. Die unter Technik / Probleme angesprochenen Mängel sind da deutlich zahlreicher. Es ist allerdings mühsehlig, sich daraus zu bedienen. Besonders, wenn die Themen sich ohne Ergebnis tot gelaufen haben.

An mangelnder Hilfsbereitschaft liegt es nicht. Das zeigt die Resonanz auf Poppers Anfrage wegen der Gabelbeschichtung. Gut so.

Wenn aber alle potentiellen Garantie- oder Kulanzfälle so behandelt werden, müssen die Hilfsbereiten immer wieder die gleichen Angaben an den gerade Betroffenen machen, damit der damit zu seinem Händler gehen kann.

In die Mängelliste bräuchte jeder seine Mängel nur einmal einzutragen (o.k. - und bei "Statusveränderungen" ergänzen) und jeder könnte sich bei Bedarf bedienen. Schade, dass die Mängelliste nicht angenommen wird.

Aber keine Sorge: Ich werde es irgendwie überstehen.
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Ich mache mir nur Sorgen, dass ich eines Tages einen Mangel an meiner Maschine entdecke und dann auf die Jagd nach Beiträgen gehen muss, weil mein Händler von nix weiß.
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[ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Bender ]
 

GSX-R Otti

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Hallo Leute,

laßt uns mal die Mängelliste auf einen neuen Stand bringen. Da ist ja kaum was drin.

Schließlich ist diese Liste für alle von uns ein Argument, wenn man beim Händler wieder dumme Antworten bekommt. Nur gemeinsam sind wir stark.

Für solche Dinge ist das Internet einfach genial. Wenn ein informierter Kunde zum Händler kommt, hat er einfach bessere Chancen.

Also jetzt, in diesem Sinne: EMails an Bender und dann geht die Post ab !!!

Gruß Otti
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Guest
So nun will ich mal die Mängelliste nen bisschen auf Trab bringen.

Also, Anfangsproblem des hohen Spritverbrauchs (ca.11L) hat sich nach Wechsel des einfahr Öls dramatisch verbessert bin jetzt bei ca.8L
also kein wirklicher Mängel
Bike zieht beim Bremsen nach links wurde vom Händler doch nochmaliges ausrichten des Vorderrades Behoben.

Zur Zeit Kämpfe ich mit folgendem Prob.
Beim Ampelspurt bzw. starken Beschl. aus dem Stand ist schalten vom 1. in 2. noch ok aber ich komm dann vom 2. nicht in den 3. ist einfach der Schalthebel wie Blockiert muss dann Kupplung noch mal loslassen und dann neuer Versuch dann geht’s..........(und das nervt gewaltig)
1. Fehleranalyse des Händlers Getriebe nachgesehen kleinen Grat gefunden und entfernt.
Händler hat Probe fahrt gemacht und nix festgestellt also Bike abgeholt
und was soll ich sagen schon auf dem Heimweg hatte ich das Scheiß Spiel schon wieder.....(bin langsam ratlos) aber dummerweise ist der Fehler nicht immer da... also SOOO Own ich nix den Racetrack eher Own the Last Place
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[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Parsec98 ]</p>
 
A

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Guest
Hallo zusammen!!
Genau dieses Scheiß Problem habe ich auch,so ein Mist.Bring meine heute zum Händler will sie mal durch checken lassen habe gerade mal 4000km runter.Mal sehen was der so sagt!!!
Bis die Tage
 
A

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@Kiki

wenn du sie wieder abholst frag ihn GANZ GENAU was er gemacht hat vielleicht bekommen wir das Problem ja irgendwie gelöst... halt mich auf jedenfall auf dem laufenden bitte
 
A

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Guest
Hey Jungs!!

Wenn ich das so lese, könnte ich mir eigentlich nur folgendes Szenario vorstellen. Kann es sein, daß bei Euch der Schalthebel nach dem Raufdrücken vom 1. ind den 2. nicht mehr zurückspringt, aus welchen Gründen auch immer. Dies hätte zur Folge, daß dann die Schaltzange, die Schaltnocke nicht
für eine neuerliche Drehung fassen kann. Anfühlen würde sich das ganze so, als ob mann bereits den 6. Gang drinne hätte und neuerlich raufschalten wollte. (harter Anschlag spürbar)

mögliche Ursache: * das ganze hat noch nicht das notwendige Spiel. Bei weiteren Kilometern erledigt sich das ganze von selber.

*oder irgendwas grundlegendes im Bereich des Schaltgestänges, Hebels, Schaltnocke, Schaltzange klemmt. Könnte sein, daß die Schaltklaue verbogen ist, die Rückziehfeder zu lasch, etc.

Ich würde einfach mal den Kupplungsdeckel abmontieren und dann mittels Taschenlampe hinter die Kupplung schauen. Wahrscheinlich wird es aber notwendig sein, den ganzen Kupplungskorb zu entfernen. Ziemlich sicher liegt der Fehler da irgendwo. Könnte auch die bereits mehrfach erwähnte ominöse Schraube an der Schaltwalze sein, welche sich bereits bei einigen Modellen selbständig gelöst hatte.

Viel Glück beim Suchen

Gruß Memme

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A

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Guest
@memme

also das mit den wenigen Kilometern kommt nicht so ganz hin.. am anfang wars nicht so und 2700Km ist ja nun auch nicht mehr grade einfahrzeit
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Hab den scheiss seit ich letztens zur Mopped nach DO. gefahren bin... lautes krachen beim hochschalten und seit dem hab ich den scheiss immer wieder das der gang nicht so will wie ich... MUSS nun nicht wirklick zusammen hängen aber kann.. aber händler hat nix gefunden.. grummel ich glaub ich werd gleich nochmal aufs bike klettern und nen bischen DRAG STRIP spielen
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mal sehen was kommt
 
A

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Hi Parsec, Kiki, und alle,

bzgl des Problems mit der Schaltung :

Kann es sein, dass Eure SCHALTNOCKENANSCHLAGSCHRAUBE sich gelöst hat ?

Das ist ein Problem bei einigen Gixxen gewesen.

LAsst das dringend kontrollieren, ansonsten könnt irh richtig Probleme bekommen !

Vielleicht ist dies ja die Lösung !

cu
Olli

www.98olli.de
 
A

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Guest
@olli

war ja schon beim Händler damit der hat sie ja auch gleich da behalten und mich damit nicht mnehr fahren lassen wegen der besagten schraube, die ist nun fest aber direkt auf dem heimweg beim abholen wars wieder da das probl. nuja aber zur zeit nicht mehr mal sehen obs von selber auch wieder weg ist
 
A

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Guest
@all!!
Mein Händler meint ich muß die Rasten anders Einstellen.Da wir uns zu sehr Verkrampfen beim Beschleunigen,drücken wir weiter Ungewollt den Schalthebel nach oben.Habe es mit einer anderen Position probiert und das problem war weg.Oder zieht jedes mal den Fuß bei Seite nach dem ihr geschaltet habt.
Mit bestem Gruß
KIKI
 
A

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Hallo Biker,

Habe gerade folgendes Problem:
Meine Suzuki habe ich am 20.05.2001 erworben.
Stand Km 8500.
Fehler: Stahlseil von Drosselklappenstehlmotor zum Auspuff abgerissen.
Fehleranzeige im Display: F1 im wechsel mit Temperaturanzeige blinkt und rote Kontrollleuchte brennt permanent.
Bike steht zur Zeit beim Händler. Näheres erfahre ich am Freitag.

Gruss Klaus
 

Philipp75

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BaWü
Bike
Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
ich kann mich 98olli nur anschliessen, nach hinten auf die raste ist eindeutig der bessere weg, sonst wirds a bisserl ungemütlich an den zehen in der nächsten kurve. und mit jedem reifenwechsel auch die stiefel zu wechseln wird auf dauer etwas teuer
 
A

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Guest
Hi Kiki,

ähm, nix für ungut, aber wie stehste denn au den rasten, dass du während der fahrt, das ding hochdrücken kannst ?

ich selber setze den fuss nach jedem schalten mit den zehen auf die raste.

cu
olli
 
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