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Spezi-rl

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So nun ma zu meinen Fragen betrifft alles k4

1. Kupplung: mein Problem ist ich habe keinen richtigen schleifpunkt das heisst ich kann die drehzahl nicht bei 5000 halten und dann los feuern was mich aber bei der 1/4 zeit kostet, viel zeit. die kupplung greift einfach mit einem ruck und ist nicht dosierbar meistens ruckelt man los wie ein vollidiot. liegt es an der kupplung ? die is schon ungefähr 18000km drin ! kann ich das irgendwie nachstellen ? oder ist das normal bei der k4 ??? mein kumpel fährt ne 1100er gsxr mit langer schwinge etc und hält seine drehzahl bei 5000 lässt kupplung kommen und feuert los ! ich hab ihm mein problem geschildert und er wollte es nicht glauben, hab ihn ein paar runden auf der 1/4 meile fahren lassen und er hats einfach auch nicht hinbekommen ! ist das eine verschleißerscheinung ? ist jetzt der richtige moment die zu wechseln oder sind nur die federn hin ? wer kennt das problem ?

2. Wie macht sich bemerkbar das der luftfilter nicht mehr so toll ist ? Ich fahre die k4 ja unverkleidet und irgendwie will diese ab so naja 240 250 nicht mehr so recht ziehen ! liegt das evl an dem zu stark verschmutzen luftfilter ? das der luftdurchsatz nicht mehr ausreicht ? allgemein kommt mir die leistungsentfaltung etwas mickrig vor, meine gabel ist 2 cm weiter durchgeschoben ! im ersten kein problem kommt sie hoch wie butter aber im zweiten keine chance! ich bin ja momentan erst mal soweit überhaupt ein bisschen aufem hinterrad zu fahren, wie ist es bei euch kommt sie im zweiten gang hoch wenn ja bei welcher drezahl oder bei welcher geschwindigkeit reisst ihr den hahn auf, ich hab nämlich kein bock auf solche kupplungspielchen
 

Scotty1

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zu 1.: nur an den federn wird es wohl kaum liegen. dann müsste ja die kupplung eigentlich durchrutschen! die gleichen symthome hatte meine alte 11er, wenn ich sie nur auf der 1/4 meile gequält habe.dann wurde sie heisst und die kupplung hat geruppt wie sau. ich will dir nicht zu nahe treten oder alle in eine schublade stecken, aber ich denke mal, dein möppi bekommt sicher keinen schonplatz.(vor allem auf veranstaltungen-gelle?)

zu2.: vielleicht hast du dir die frage im 2. satz schon selbst beantwortet! kann mir vorstellen,daß es an der fehlenden verkleidung liegt. da ich das aber selbst nie probiert habe, möchte ich mich hier nicht festlegen! und um noch auf deien frage einzugehen, ob der luftfilter nicht mehr so toll ist .... wie lange fährst du die kiste schon? musst doch wissen wie alt er ist! und warum baust du ihn dann im zweifelsfall nicht mal aus und schaust nach???


im grunde stelle ich mir immer mehrere fragen an dieser stelle. treten diese "macken" nur zu bestimmten zeitpunkten auf? wie steht es mit der wartung? und wieviel ist schon so verbastelt, daß nur noch die hälfte der bauteile richtig funktioniert? hab da schon die dollsten sachen erlebt!
 

Spezi-rl

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verbastelt is bei mir gar nix dat ma vorweg, der luffi is ja jetzt gut 18000 km drin und da ich vorher noch nie einen verschlissenen luffi gesehen hab kann ich das schwer sagen ! ich fahr die k4 seid sie 0 km hat, bin auch ohne verkleidung locker bis 270 durchgezogen also mir fehlt der druck ab 230 240 der war schonn ma mehr da deswegen auch die vermutung auf den luffi, den ich übrigens schon raus hatte und der is schon schmutzig so mit fliegen und gummiresten von der brennplatte,

luftfilter hab ich heut nen neuen bestellt, ich werd den tauschen und dann ma schaun, wieviel kilomter hält der eigentlich im schnitt also der original papierfilter mist ?

zu der kupplung, das ist nicht nur bei der viertel meile so, dat is auch so wenn ich sie normal fahre auf der straße, das ist ja das problem,will sie aber halt nicht einfach so ma eben tauschen da es auch wieder 200€ sind, es sei denn ich weiss das sie hin ist, achso beim fahren an sich merk ich beim schalten nichts, funzt da einwandfrei,

meine frage ob das normal wäre wurde ja noch nicht beantwortet deswegen frag ich ja nach, vielleicht kennt einer das problem

aber danke schonn ma für tipps
 

ST0RM

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hört sich an, als wenn das eine digitale kupplung wär, die kennt nur 1 und 0! :D schließen, oder trennen...

ne mal im ernst, das könnte das ausrücklager sein, wenn das da einfach nicht mehr geschmeidig ist kann das vorkommen, das man sie nicht richtig schleifen lassen kann.
 

Spezi-rl

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kann ich das selbst festellen bzw austesten, ich werd mal im vergleich wenn cih wieder zu hause bin die k4 vom kumpel fahren und dat ma testen, wenn das da geht werd ich mir ma die ganze kupplung anschauen also auch das ausdrück lager, aber hacklig is sie ja nich der bowdenzug würde so ein haken ja übertragen und man würde das merken, das gefühl für die kupplung beim normalen anfahren ist ja vorhanden

was zum beispiel auch nicht geht was ich oft bei kumpels sehe besonders bei einem mit ner 750er k4 ist wenn man halt so stoß artig gas gibt und dann los fährt und das dann mit der kupplung ausgleicht macht man beim audo fahren auch also beim anfahren beim einkuppeln halt so stoßartig gas geben, selbst das geht nicht dann ruckt es einfach nur an udn mir kommt es so vor das ab einen gewissen punkt wo man eigentlich ein schleifen erwartet ruckt es einfach nur an und geht vorwärts ein dosieren ist ab dem punkt nicht mehr möglich
 

Scotty1

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@spezi-rl: ich will dir um himmels willen nicht zu nahe treten, aber meines erachtens sollte der lufi bei 18.000 km längst raus sein! ? ! ? is der rest auch so gut gewartet? :shock: hat wenigstens schonmal frisches öl bekommen oder is da schon teer drin?
 

Spezi-rl

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sorry aber ölwechsel regelmäßig gemacht also öfter als nur die durchsichten ! hab vor 8 wochen komplett neues öl und filter rein getan ! und bin 7 wochen nicht mehr gefahren ! das problem mit der kupplung war auch schon vorm ölwechsel fahre vollsynthetisch 10w40 von elf nitron so seid ich 8000 km runter habe also da bin ich auf vollsynthetisch umgestiegen ! soll es daran liegen !?! hatte bis jetzt nie probleme ! ja sorry das mit dem luftfilter naja mein händler hät den aber schonn ma wechseln können, naja hab ja einen bestellt

zu deinem teer ! mach die suzi an nach dem ölwechsel und du hast teer :) bei honbda kannste das nach 5000km noch in salat kippen so sauber is des hehe
 

Bender

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Bitte in Zukunft nicht mehr verschiedene Fragen in einem Thread und aussagekräftige Themenüberschriften. Siehe dazu auch die Forumsregeln ...
 
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