Alpenglühn 2024

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebe Alpen-Freunde!

Das erste Alpenglühn im Jahr 2023 war dank Euch ein echter Knaller! Klar, das Wetter sowie das Basislager haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Aber die Teilnehmer haben das Ganze zu dem gemacht was es war und bleibt: ein tolles und unvergessliches Erlebnis - danke Jungs!

Nun schreiben wir das Jahr 2024 und einige von Euch haben gestern und heute nachgefragt was denn nun ist mit den Eidgenossen….

Also haben Ue-Lee und ich den Hörer (und nur der Hörer!) in die Hand genommen und zusammen telefoniert. Dabei hat sich Folgendes ergeben:

Datum: 05.09. bis 08.09.2024

Region: Engadin/GR bzw. Italien

Basis: in Abklärung durch Ue-Lee (merci!)

Anreise von Stuttgart: zirka 340 km o.G.

Anreise von München: zirka 240 km o.G.

Routen: offen, aber es werden wohl die Straßen im Engadin und Umgebung bis nach Meran bzw. Bozen bis xxdiPezzo dran glauben müssen. Natürlich werden wir uns bemühen, dass Ihr ordentlich die Bremsen, die Lenkung sowie das Gummizeugs um die Felgen beanspruchen könnt. Ergo sind einige Pässe im Programm (Stelvio, Bernina u.v.m.)…….

Fahrprofil: schräg und ungerade

Fahrniveau: Erfahrung mit Pässen

Fahrtempo: von gemütlich bis legal plus

Gruppen: möglich, wir vereinbaren Fixpunkte und fahren gemeinsam oder einzelne bilden den Spähtrupp und sind dan für die Reservation von Sitzplätzen oder guten Parkmöglichkeiten verantwortlich. An- und Rückfahrt (letzte Kilometer) bis zur Basis werden gemeinsam gefahren 😇

Motto: Spass haben, kein Stress, gesund und munter zu Hause wieder ankommen sowie bussfrei rumlümmeln!

Preis: noch offen (CHF 400-500.00)

Souvenir: noch offen / in Planung 😇

Anmeldungsfrist: bis Ende Februar 2024*

*es geht darum zu erfahren wer mitfahren will. Sobald die Anzahl Teilnehmer bekannt ist werden wir konkrete Offerten einholen können. Die definitive Anmeldung erfolgt nach Bekanntgabe des Preises und des Angebots.

Wenn wir aus organisatorischen Gründen ein Hotel buchen müssen, so gelten die Bestimmungen des Hotels für die Reservation.

Finden wir wieder eine Basis zum selber kochen wo die Organisatoren in Vorkasse gehen müssen, so werden wir von allen eine Anzahlung erbeten.

So….., wenn ich etwas vergessen haben sollte - sorry! Wir werden ab hier miteinander kommunizieren und Fragen stellen sowie beantworten.

Auf jeden Fall freuen sich Ue-Lee und ich wie Bolle….!!!

Gruss mit der Linken
Ue-Lee & Sugistef

PS: das gravierte “Sackmesser” für 2023 wird den Teilnehmern vom ersten Alpenglühn am diesjährigen Alpenglühn übergeben (der Versand von CH nach D kostet fast mehr als das Messer….!)

Die Teilnehmer 2023 die dieses Jahr nicht teilnehmen können erhalten ihr Messer mit deutscher Post (danke wenn sich Teilnehmer 2024 anbieten diese zu verschicken….!)
 

Anhänge

  • EBBAA396-3F6E-42B3-9F9D-9D2AE94E5C61.jpeg
    EBBAA396-3F6E-42B3-9F9D-9D2AE94E5C61.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • 8ECB0F72-F55E-4C5B-9016-DBE0B6BE4C7D.jpeg
    8ECB0F72-F55E-4C5B-9016-DBE0B6BE4C7D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • 40044942-7AF8-436A-9885-663E3B4336F8.jpeg
    40044942-7AF8-436A-9885-663E3B4336F8.jpeg
    558,4 KB · Aufrufe: 59
  • 177EE519-10C2-4CC1-8389-EE552BA93CC8.jpeg
    177EE519-10C2-4CC1-8389-EE552BA93CC8.jpeg
    640,8 KB · Aufrufe: 59
  • 509B6C37-9DD5-4D66-B6A5-F011618EAAEF.jpeg
    509B6C37-9DD5-4D66-B6A5-F011618EAAEF.jpeg
    999,4 KB · Aufrufe: 58
  • F1DA76EE-BEC3-40C0-9F03-7D5963901F71.jpeg
    F1DA76EE-BEC3-40C0-9F03-7D5963901F71.jpeg
    789,8 KB · Aufrufe: 60

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Teilnehmerliste “Alpenglühn” 2024:

Bitte ergänzen mit Angabe von Forennamen und Zimmerwunsch (bei Paaren bitte jede Person einzeln mit Angabe wer die Partnerin bzw. der Zimmergenosse ist) 😉

01. Ue-Lee, EZ
02. Sugistef, EZ (aber flexibel)
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.917
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:bye:...leider habe ich keine Urlaubstage mehr für dieses Jahr.
Ich find die Aktion aber MEGA, und freue mich schon auf viele tolle Bilder, und Berichte.

:thumbsup:Danke @Sugistef und @Ue-Lee, dass ihr diese Aktion im und fürs Forum macht.
LG Diabolic
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Eigentlich wollte ich an diesen Tagen ausschlafen.
Aber was soll's. Ich bin wieder mit dabei.

01. Ue-Lee, EZ
02. Sugistef, EZ (aber flexibel)
03. jull55, EZ (auch flexibel) mal sehen ob mein Kumpel sein Frau wieder überzeugen kann.
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
ach das ist jetzt aber ärgerlich. Meine Frau und ich sind bis zum 05.09. in Saring und fahren dann zurück. Dachte schon es würde zeitlich passen mal einen Tag dabei zu sein
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
:bye:...leider habe ich keine Urlaubstage mehr für dieses Jahr.
Ich find die Aktion aber MEGA, und freue mich schon auf viele tolle Bilder, und Berichte.

:thumbsup:Danke @Sugistef und @Ue-Lee, dass ihr diese Aktion im und fürs Forum macht.
LG Diabolic
Lieber Peter, danke für die nette Nachricht! Die Blumen geben wir gerne zurück und legen noch ein Stück Schokolade bei. Wir haben hier ein ganz besonderes Forum und DAS ist nicht zuletzt Dir und allen anderen in der „Schaltzentrale“ zu verdanken.

Das Alpenglühn 2025 liegt bereits im Köcher……Du darfst also ruhig zwei Urlaubstage reservieren. Ich sage nur soviel: ein Wörterbuch in französischer Sprache wird hilfreich sein 😎

Liebe Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Eigentlich wollte ich an diesen Tagen ausschlafen.
Aber was soll's. Ich bin wieder mit dabei.

01. Ue-Lee, EZ
02. Sugistef, EZ (aber flexibel)
03. jull55, EZ (auch flexibel) mal sehen ob mein Kumpel sein Frau wieder überzeugen kann.
Jürgen, ausschlafen is nicht. Zudem mag ich mich erinnern, dass die Fraktion aus dem Raum Stuttgart 2023 äusserst motiviert und fit den Morgengruss ausgesprochen hat 😉

Und speziell ein Esslinger ist hier bekannt dafür, dass er abends nicht der Erste im Zimmer ist……in dem Sinn: „die Letzten werden wieder die Ersten sein….“ 🥳
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hmpf
Mein fehlender Stahlhintern hat ein Problem mit den rund 900km Anreise o_O Und zum Thema Pässe… also in Berlin hab ick nen Paar Ausweise aber Kurven sind eher Mangelware :ROFLMAO:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hmpf
Mein fehlender Stahlhintern hat ein Problem mit den rund 900km Anreise o_O Und zum Thema Pässe… also in Berlin hab ick nen Paar Ausweise aber Kurven sind eher Mangelware :ROFLMAO:
Also 900 km sind ordentlich, das stimmt. Du musst das aber positiv sehen: mit der R1 mache ich so 180-200 km mit einem Tank…..also niemals 900 km an einem Stück 🤣 Was die Pässe betrifft, so sind Deine Ausweise genau richtig und Kurven sind ja nur Biegungen zwischen zwei Geraden - wie in Berlin ooch! 😎
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Hello, Werden leider nicht dabei sein, da ich ab diesem Wochenend für eine zwei Wochentour in die Pyrénéen geplant habe. Schade, aber hoffentlich klappt es 2025
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hello, Werden leider nicht dabei sein, da ich ab diesem Wochenend für eine zwei Wochentour in die Pyrénéen geplant habe. Schade, aber hoffentlich klappt es 2025
2025 könntest Du auch gleich als „Guide“ fahren….😉🥳
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Moin zusammen,
ich trage das mal in meine Planung ein und würde mal die Runde gerne kennen lernen. :cool:
Würde natürlich mit Anhänger anreisen. (Parkplatzthema am Hotel)

01. Ue-Lee, EZ
02. Sugistef, EZ (aber flexibel)
03. jull55, EZ (auch flexibel) mal sehen ob mein Kumpel sein Frau wieder überzeugen kann.
04. T300D, EZ
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
2025 könntest Du auch gleich als „Guide“ fahren….😉🥳
Guide ist überheblich, aber gerne eine Zusammenarbeit mit Euch beiden. Man könnte die westliche Seite der Alpen entdecken. Zwar mit Eurer 2023 Tour habt Ihr wirklich eine total Route gewählt!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Guide ist überheblich, aber gerne eine Zusammenarbeit mit Euch beiden. Man könnte die westliche Seite der Alpen entdecken. Zwar mit Eurer 2023 Tour habt Ihr wirklich eine total Route gewählt!
Wir finden schon was…..😉 Es gibt ja noch den Jura oder ab Genfersee in Richtung Frankreich. Können uns ja mittels PN austauschen 😎 Wir hatten ja eh vor mal zusammen eine Runde zu drehen. Oder dann am Treffen im Schwarzwald. Wir sind ja leicht zu erkennen als “Ausländer” 🤣
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich sehe gerade dass mir jemand den Button “Alpen Guide” verpasst hat 🤣🤣

Herrjeh, wenn der “Verursacher” wüsste wie ich meine Routen plane…🫣

Ohne GPS und Karte, nur mit Handy und wenn kein Empfang….so bin ich am A….

Zeiten werden kaum eingehalten und Routen spontan abgeändert weil plötzlich ein rot-weißer Balken über der Straße schwebt - willkommen in……..🤣

Gut ist Ue-Lee jeweils dabei. Er guckt, gibt Tipps und macht Vorschläge wie man ans Ziel kommt. 🥴

Das ist die nackte Wahrheit ☺️ Trotzdem, habe noch immer aus den Alpen rausgefunden 😇

Back to topic 😎

PS: es kam auch schon vor, dass ein erfahrener Esslinger Tourenfahrer zu mir sagte: „Du Stefan sag‘ mal, hätte man nach Andermatt nicht auch links fahren können…?“

Ich: „öhm…🤔 - kann sein“ 🎈
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Hmpf
Mein fehlender Stahlhintern hat ein Problem mit den rund 900km Anreise o_O Und zum Thema Pässe… also in Berlin hab ick nen Paar Ausweise aber Kurven sind eher Mangelware :ROFLMAO:
Anfahrt wäre kein Problem, da könnten wir uns meinen Trapo teilen. ;) Aber erstmal muß ich mit meiner Rufbereitschaft jonglieren, da wird sich hoffentlich noch Jemand finden.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.050
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hi Stefan, das klappt dieses Jahr wieder nich bei mir. Wir kommen am 05.09. gegen Abend vom Urlaub zurück. Shit

LG Andi
 
Oben