Alternativen zum Superbikeumbau

Kermit 77

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Hallo,
ich suche Tipps zum Umbau meiner GSX-R 1000 K3.
Da ich starke Probleme mit meinen Handgelenken habe, ist die Sitzposition meines Bikes nicht gerade schmerzfrei.
Nun habe ich von einstellbaren Stummelendstücken und Höherlegungen gehört...einen Superbikelenker halte ich nur für eine Notlösung( nervös, zu aufrechte Sitzposition, hohe Tempi problematisch) und müsste nur ungern her halten.
Habt ihr Alternativen dazu?
Es geht nur um eine schmerzfreiere Sitzposition-gibt es Alternativen, wenn ja wie sehen die aus und habt ihr eigene Erfahrungen damit?
 

smadda

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Hallo

Genau das gleiche Problem habe ich auch, dazu kommt noch der Rücken...das Alter halt :(

Das Fahren mit Superbikelenker finde ich genial (mal abgesehen von der Autobahn...). Was mich aber ein wenig davon abhält, ist die besch.... Optik, aber immer mit Schmerzen fahren macht auf Dauer auch keinen Spass.

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob beim Superbikeumbau die Gas- sowie Kupplungszüge verlängert werden müssen (Bremsleitungen ist klar, da kommen dann gleich Stahlflex dran).

Gruss aus der Schweiz
smadda
 

Muri

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Hallo,
also ich habe einen Streetfighter Umbau. Die Kupplungs und Gasleitungen müssen nicht verlängert werden. Bremsen sind Stahflex und daher auch kein Problem.
Ansonsten die 5 kilometer Autobahn die ich im Jahr fahre, reichen auch 240 sachen. Alles darüber ist ohne verkleidung nur noch pervers.
Aber mit einem Superbikelenker macht es in engen Kurven (alpenpässe)
mehr spass als mit Stummellenker. Und mann kommt entspannter an.
Gruss
Muri
 

smadda

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CH-Nord
@ Muri

Du sprichts mir aus m' Herzen. Bin meistens in den Bergen unterwegs (und in der Schweiz gibts genügend Pässe) und da ist ein Superbikelenker schon etwas geiles....aber eben...die Optik....

Schon mal gut zu hören, dass ich Gaszug und Kupplungszug nicht tauschen muss. Habe eine 1000er K4...hoffe, wir sprechen von der selben Maschine... :roll:

Gruss
smadda
 

Bobby1

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Hi,
hab mir von Gilles den Vario-Bar geholt,
wird bald montiert.
Gekauft WEGEN Optik,ist ne " Z ",
da kommt alles goldene gut an.
Die Erhöhung ist in10 min weggeschraubt wenn es sein muss ( Renntraining ),
Bobby
 

Kermit 77

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71522 Backnang
Vielen Dank für eure schnellen und nützlichen Ratschläge!!
Eine Frage stellt sich mir noch:
Beim Superbikeumbau wird auch eine neue obere Gabelbrücke(ABM) montiert.Auf dem Kostenvoranschlag des einen Mechanikers steht kompletter Ausbau der Gabel...( dem entsprechend teurer!), beim anderen nur Ausbau Gabelbrücke-also ohne kompletten Ausbau der Gabel.
Meine Frage: Ist es nötig beim Superbikeumbau die komplette Gabel auszubauen?
Beim Befragen des einen Mechanikers meinte der"Spannungen aus dem Weg zu gehen, die beim Umbau entstehen könnten bzw. würden.
Differenz Superbikeumbau Mechaniker A mit kompletten Ausbau 1000€.
Mechaniker B nur Gabelbrücke oben 850€-sonst natürlich alles gleich-srich enthalten:eek:bere Gabelbrücke, Gaszüge, Stahlflex, MRA Scheibe, Lenker, Endstücke, kleiner Bremsfl.keitsbehälter,etc.
Sind die Diferenz von 150€ es wert die Gabel komplett auszubauen und muss sie ausgebaut werden-Spannungen???
 

Sir

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bei Ingolstadt
Habe für meine Gabelbrücke, Lenker, Stahlflex und Puig Racing-Scheibe
ca. 370€ bezahlt. Den Umbau kann man normalerweise selber machen.
Der Gas- und Kupplungszug muß nicht verlängert werden .
Du brauchst nur eine riesen Nuß für die Lenkkopflagermutter.
Danach fährst Du bei einem Händler vorbei und läßt sie Dir mit einem
Drehmomentschlüssel nachziehen.
Genug Bilder findest Du bei Eure Maschinen. Schau mal hier nach, DUC hat von seinem Umbau sehr gute Bilder gemacht wo man auch die verlegung der Leitungen sehr gut sieht. (Danke DUC haben mir auch sehr geholfen :p )
http://www.ingoschneider-lux.de/GSX-R/B ... auten.html
 
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