Aluminium Kupplungsplatten.................

de02533

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In einem anderen Thread habe ich über Kupplungsscheiben aus Carbon gelesen:

http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6023

Leider hat streetf3 die Bezugsquelle nicht genannt...

Hatte meine TL1000-Kupplung auch beim Burnout/Donut verbrannt. Anschließend hatte ich mir die Carbon-Kupplungsscheiben von BARNETT eingebaut. Dann war Schluß mit Rutschen...da gab es nur noch Vortrieb!!
Kann ich jedem nur empfehlen, wenn die Original-Teile ihren Geist aufgeben.

Welches Material ist denn nun das Nonplusultra???
 

orker

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wollte das thema nochmal aufgreifen,

kann noch wer diese teile besorgen ???

gruss
 

schwing

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die carbon lamellen. ? da hat er sicher die normalen gemeint nicht die zwischenlamellen.


thorsten. vergiss mich nciht mit meiner bandit. ich möchte auch so dinger haben. :D
 

JOS Motorsport

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In einer AH Kupplung KEINE Aluscheiben und Karbon auch auf keinen Fall !! Ich würde nie Aluscheiben verbauen, wenn dann Titan !!!

Wegen der Beschichtung die angesprochen wurde, klar gibt es beschichtungen die über 1000°C standhalten, das Alu (7075) kann trotzdem nicht mehr !!

Gruß
Jens
 

Beschlagimvisier

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kann ich nicht nachvollziehen, jens.
in der müller-r1 läuft eure ah mit aluscheiben zum teil im stressbetrieb seit tausenden kilometern einwandfrei und unauffällig !
gruss
aus freiburg
 

JOS Motorsport

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Beschlagimvisier,

weil sie bei uns nach 150km hin waren und der 2 Satz nach 80 km.

Da kann ich beim besten Willen für Alu keine Empfehlung geben.


Gruß
 

Fisch

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Hallo Olli,
ich habe mir von Thorsten auch einen Satz Aluscheiben gekauft. Sind außer dem Verschleiß der Aluplatten noch Folgeschäden zu erwarten? Wenn nein wede ich sie trotzdem mal mit eurer AH testen.
An welchem Motorradtyp hattet ihr den hohen Verschleiß?

Gruß, Frank :)
 

Beschlagimvisier

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ja, das würde mich auch interessieren.
wer von euch schreibt hinter "JOS" ? oliver, jens ? egal -
dass ihr vor zerbröselten aluscheiben warnt, wobei der antrieb dann futsch ist, ist ja klar, weil eure kupplung mit genannt werden würde.
wer war der hersteller der aluscheiben und in welchen motoren ist das passiert ?
du hast, oliver, gegenüber hartmut auch von aluscheiben abgeraten. seine (müller-) r1 fährt jedoch schon die zweite saison mit aluscheiben vollkommen ohne auffälligkeiten auf diversen rennstrecken (und sie hat mittlerweile 191 ps).
es sind barnett-scheiben verbaut.
es scheint also vielleicht ein materialproblem zu sein ?
liegenbleiben kann man sich nicht erlauben, trotzdem werde auch ich in einem motor mit erheblich mehrleistung die neue saison die aluscheiben wie frank testen.
wir können ja in dieser rubrik ein feedback geben, falls etwas unauffällig bzw. auffällig wäre.
 

ReifenMang

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Hallo,
ich fahre die Scheiben seit 2004, habe bisher keine Probleme damit.
Einziger Nachteil, die Kupplung trennt nicht mehr so sauber, was aber im Fahrbetrieb nicht zu spüren ist. Im Stand geht der Leerlauf etwas schwerer rein.

MfG
Wolfgang
 

Uwe-Celle

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ReifenMang schrieb:
Hallo,
ich fahre die Scheiben seit 2004, habe bisher keine Probleme damit.
Einziger Nachteil, die Kupplung trennt nicht mehr so sauber, was aber im Fahrbetrieb nicht zu spüren ist. Im Stand geht der Leerlauf etwas schwerer rein.

MfG
Wolfgang

Habe das gleiche problem, ist durch einstellen auch nicht in den griff zu kriegen.
Werde sie bei umbau auf AHK nicht mehr montieren, da es mich schon ziemlich nervt....
 

orker

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ich wollte mir die aluplatten auch montieren ...

bin aber durch manche antworten etwas ins grübeln gekommen :?

ist sie nun bei einer leistung von über 190 ps standfest oder gibt es probleme ???
 

JOS Motorsport

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Ich will euch nicht verwirren,

ich habe sie in unserer GSXR ausprobiert und war nicht begeistert, da ich mal eben 2 Satz vernichtet hatte. Ich möchte den Hersteller der Aluscheiben nicht nennen da ich nur von unser AHK sprechen kann.

Ich gebe auch noch zu bedenken, wenn die Scheiben hin sind muss das Oelsieb gereinigt werden bevor es wieder los geht.

Gruß
Jens
 
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