Ansaugtrichter K1-K4 u. K5/K6, z.B. Schäfer Motorsport

AlexR6

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Basel
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GSX-R1000 K7
welch göttliche page...

bei so vielen technischen rafinesen brodelt mein herz........

was sagt mein geldbeutel.........

man man man.........geniale sache kann ich nur sagen...weltklasse........

wieso kann man dat nicht alles geschenkt bekommen? :cry:
 

King Kenny

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peter wie gesagt ich hab von den Yoshi Trichtern der K5 geredet wie die von schäfer aussehen keine ahnung

PS. diese Trichter sind erst dieses Jahr rausgekommen und sind eine verbesserung im Kit Katalog vom letzen jahr sind 4 Trichter die aber von der K4 übernommen worden
 

sweety

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Diese Trichter habe ich bei Suzuki Nordhorn gesehen, aber im 4er Pack, da es die geschraubten sind! Kosten aber auch fast 900,-€. Ist mir etwas zu fett für die Leistungsausbeute. :cry:
 

sweety

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Naja, habe gerade bei Schäfer mir die Dinger bestellt. Sobald ich die habe, werde ich Fotos machen und reinstellen! 8)

Meine Frau wird mich noch ...! Erst den PC3USB, dann die komplette Akra, jetzt die Trichter und einen anderen Filter. Map muß ja auch noch kommen. :oops:
 

klinge1

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Postbauer - Heng
nee, mit vier gleich langen Trichtern bekommst Du nicht mehr Drehmoment. Der Aufwand mit den zwei kürzeren wird betrieben, um den Strömungsgegebenheiten im Lufi-Kasten gerecht zu werden.

Ich denke schon, das die Ansauggeräusche lauter geworden sind, nachdem ich gewechslt hatte. Warum sollte sich sonst Suzi die Mühe machen und geschlitzte Trichter herstellen, die letztlich nur mehr kosten.?
 

riwu-locher

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Hallo
Ein PCIII ist nicht unbedingt erforderlich.
Moderne Tuner, oder die die es halt können, programieren das Kennfeld der CDI um.
Reicht vollkommen aus.
Mein pers. Tip http://www.bdperformance.net
Seine letzte gemachte 1000er hatte 190Ps.

Bevor man was kauft, sollte man dort anrufen. Babs und Bernd sind mehr als freundlich.

Gruß Andreas
 

sweety

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Auf Grund einer netten PN (von Bernd) habe ich meine Aussage gelöscht. DB-Performance ist nicht mit LKM zu vergleichen.

Komme aus dem R1Club und werde wohl was falsch verstanden haben.

Als Händler muß man auch Kretik vertragen. Wollte keinen schlecht machen, aber für mich ist Suzuki Schäfer oder Suzuki Nordhorn halt das Maß der Dinge, da ich ihre Arbeit kenne!
 

riwu-locher

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Kraichtal
@Sweety
Hallo
Ich kann eben nur possitives berichten. Meine kpl. gemachte R1 erreichte zwar nur 8Ps mehr, lief aber dann wie ein anderes Motorrad und brauchte im Fahrmix ca. 1-1,5Liter weniger Sprit.
Ich schaue mal, ob ich ein Diagramm bekomme.
Dass seine Maschinen laufen, siehe gerade mal 24Std-Oschersleben in der STK-Klasse.
Gruß Andreas
 

BDperformance

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@sweety,
Wenn man eine Firma und deren Arbeitsweise bzw. Erfolge nicht kennt, sollte man entsprechend vorsichtig mit seinen Aussagen hierzu sein.

Das ABBCO/Lukas Racing Team ist mit unserem Motor bei den 24 Std. OSL mit dem heutigen 2. Platz "Open Class" sicherlich nicht schlecht gefahren. Als Trichter waren unsere Favoriten von Factorypro verbaut und abgestimmt.

Weitere K1- K6 Suzi´s mit Factorypro Trichern und weiteren Umbauten von uns haben wir ebenfalls als Referenz.

Bernd

P.S. Betreff deiner unqualifizierten R1 Aussage.
Von 37 umgebauten R1sen ist uns bis heute noch kein einziger negativer Kritikpunkt von den R1 Treibern übermittelt worden.
Hat eine andere Firma ähnliche Stückzahlen in 18 Monaten vorzuweisen?
Kritik können wir sehr vertragen, sofern sie berechtigt ist und nicht vom hörensagen aus der Märchenwelt kommt.
 

sweety

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So hier die versprochenen Bilder der Ansaugtrichter von Schäfer Motorsport!

an1.gif


an2.gif


an3.gif


an4.gif


Wie gut die nun sind kann ich Euch erst später sagen, wenn ich die Tage auf der Rolle war! 8)
 

BrunO.GSXR

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hi,

vielen dank für die bilder schön die teile mal eingebaut zusehen.
bin schon auf deine ergebnisse und eindrücke gespannt.
wie ist denn so die passform lassen sich die teile gut einbauen?

bis denne ...

Meik
 

sweety

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Trichter haben 160,-€ inkl. Versand gekostet. Von Schäfer motorsport direkt bezogen. Sind aus Alu. Einbau war leicht und die sind sehr stramm beim ersten draufsetzen. Werde morgen nochmal ewas nachfummeln, da mir der Sitz noch nicht 1000%ig zusagt. Bin halt ein Perfektionist! 8) Werde mit Schäfer nochmal telefonieren und nachfragen. Berichte dann sofort wenn ich ein Ergebnis habe ;)
 

sweety

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So habe heute mit Schäfer Motorsport gesprochen. Mein Problem war, dass zwischen den Ansaugtrichtern und dem Airboxboden ein kleiner ca. 2mm breiter Spalt war. Soll wohl kein Problem sein und ok so sein. Habe das Problem mit Gummidichtungen beseitigt. Jetzt gefällt es mir besser.

an1neu.jpg


an2neu.jpg
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
So hab jetzt die gleichen Trichter drin, die trichter drauf zu bekommen ist schon etwas schwieriger da man ganz schön würden muss und aufpassen muss das die alu trichter nicht verbiegen.

Sweety was für Dichtung hast du da genommen ?

Es ist nicht nur das der Spalt vorhanden ist sondern die Airbox "wackelt" auch dadurch ein bisschen.
 
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