Anti Wheely Steuerung

BT012SS†

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Glaubst du das der Jürgen irgend ein Bild auf seinem Rechner findet? :drink
 

Hulk

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BT012SS schrieb:
Glaubst du das der Jürgen irgend ein Bild auf seinem Rechner findet? :drink

Nun da hat der Karl wohl wieder mal recht :drink 7-0,33 sin schon drinne --- ich probiers mit den Bildern besser andermal---
sonst geht es immer so:
Goliath schrieb:
:bluemchen

Geiles Bild!

Spass muß sein - Gruss Jürgen
 

BRIX

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Hallo
Hier die Bilder vom Eingebautem Zustand.

Ich mach noch Bilder von den Teilen .
Außerdem mit dem Anschließen-es muss nur ein Kabel getrennt werden!
Seht mal in den Beschreibungen von Schaltautomaten -wie ihr da euren Kabelbaum Schänden müsst.
 

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Fready

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Das hört sich doch mal gut an - Ist eine verständliche Einbauanleitung mit dabei ?
 

Hulk

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Fready schrieb:
Ist eine verständliche Einbauanleitung mit dabei ?

Klar bekommste ne unmissverständige Anleitung - die möcht ich hier net so posten --- die Nachbauer sin da ja auch fix--- u. am Ende steht dann noch Yoschi drauf -- Grundsätzlich bau ich für meine Moppi-Fahrer der kleinen Kasse paar Einzelstücke-u.freu mich wenn die auch mal was haben was funst.
Gibt ja wohl bei den Dingern der oberen Preisklasse wie z.b. Bazzas auch z.t. sogar merkliche Aussetzer die dem Vortrieb entgegen wirken--das heißt-nach mal kurz Schlupf brauch die Fuhre nen Moment wieder volle Power aufzubauen.
In diesem Fall gibt es Vortrieb in einem Powerwheely solange das Hinterrad/der Motor in der Lage sind das Vorderrad zu heben

Gruss Jürgen
 

Lutze66

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hulk schrieb:
Gibt ja wohl bei den Dingern der oberen Preisklasse wie z.b. Bazzas auch z.t. sogar merkliche Aussetzer die dem Vortrieb entgegen wirken--das heißt-nach mal kurz Schlupf brauch die Fuhre nen Moment wieder volle Power aufzubauen.
Das halte ich für ein Gerücht, selbst wenn man alles falsch eingestellt hat und über eine Wheeliekontrolle verfügt Bazzaz auch nicht, das kann man ja auch prima mit der Gashand regulieren.
 

Hulk

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Eben dazu noch das Testergebnis von Toni nach dem Rennen in Oschersleben -- habe es mal rüber kopiert

Re: Oschersleben 28./29.09 mit Hafeneger

Beitragvon Toni » 10.10.2011


kann schon mal pauschal sagen: Alles funktioniert einwandfrei :daumenhehe

War ja alles recht kurzfristig bei mir mit dem Umbau und Zeit hatte ich auch nicht viel.
Aber Dank der detaillierten Montageanleitung von Jürgen, war der ganze Einbau unkompliziert und ging auch sehr schnell. Alle benötigten Schrauben, Halter, Kabelverbinder, etc. waren dabei.
Tank und Airbox runter und, wenn man die Wheelie Control auch mit einbauen will, am Besten die komplette Verkleidung ab. Dann geht alles ganz schnell und easy.

Die Einstellung der Resetsteuerung am SA ist auch schnell erledigt.

Konnte das Ganze dann 2 Tage in OSL ausführlich testen. Der SA hat vom ersten Turn bis zum Rennende auf Anhieb problemlos funktioniert und durch die Resetfunktion ist die Lastunterbrechung eben nur so lang, wie man zum Schalten braucht. Je schneller der Schaltfuß, um so eher hat man wieder volle Leistung :badgrin:

Die WC habe ich nach den ersten beiden Turns jeweils noch einmal ein wenig nachjustiert, was aber auch sehr schnell ging. Danach hat auch dieses Feature über beide Tage einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet.

Im ersten Gang wird die WC nicht in der Lage sein, bei Vollgas einen Überschlag zu verhindern. Es wird ja bei vollständiger Entlastung des Vorderrads nur ein Zylinder weggeschaltet und bei einer Tausender reichen dann die restlichen drei Zylinder immer noch aus, das Vorderrad weiter steigen zu lassen. Aber diesen Fahrzustand hat man auf der Renne normalerweise nur während der Startphase. Kann von daher also vernachlässigt werden. Im zweiten Gang, z. B. in OSL auf SZ, verrichtet die WC ihren Dienst im optimalen Bereich. Am Kurvenausgang den Hahn voll aufziehen und das Vorderrad schwebt knapp über dem heiligen Asphalt dahin. Ebenso natürlich auch im dritten Gang und danach brauchen wir uns normalerweise nicht mehr so viel Gedanken über Wheelies zu machen :wink3

Die Kombination aus SA und WC hat mich wirklich begeistert und ich kann diese beide Nachrüstungen für den Rennstreckenbetrieb uneingeschränkt weiterempfehlen :erster

Aber wie immer, keine Vorteile ohne Nachteile. Die Elektronikbox ist nicht ganz leicht (habe sie leider nicht gewogen) und braucht auch ein wenig Platz. Aber davon habe ich ja bei meiner K4 hinter der Zylinderbank genug :lol:
Kann aber beides unterm Strich vernachlässigt werden.
 

sewulba

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Hallo erstmal.

Ein sehr interessantes Thema.
Ich für meinen Teil brauche/will ich keine Elektronische Zusatzspielereien. Ich fahre jetzt fast 20 Jahre Motorrad und muss nicht der schnellste sein, schon gar nicht über Elektronik.
Wenns dann doch mal schneller sein soll... Also bei mir verhält sich das folgendermaßen:
1. Gang rein, und los gehts. Gashand zügig auf Anschlag, soweit nach vorne legen (druck auf die Pedalerie in Richtung Heck). Bis 5000 U./min absolut unbedenklich. Ab dann wird sie leicht. Bei "gefühlten" 3cm abgehoben vom Boden gehe ich entsprechend mit der Gashand zurück, sodas es dann so ungefähr bleibt. Der Vortrieb ist da echt enorm.
Irgendwann wird dann ohne Kupplung und ohne Schaltautomat in den 2. Gang gegangen. Maschine wird vorne wieder leicht. Wieder bei Gefühlten "3cm überm Boden (die 3cm nicht wörtlich nehmen)" wieder entsprechend mit der rechten Hand gefühlvoll nachkorrigiert. und dann gehts in den 3. Gang. Bei mir im normalfall der letzte Gang, wo ich vorne ein wenig aufpassen muss, wenn ich nicht will, dass mir mit einen ausgewachsener Wheelie den Speed raubt. Beim schalten in den 4. Gang kommt es im dümmsten Fall zu einem relativ kurzen "1cm" vorne Rad oben Effekt und los, los, los.
Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich finde es okay, wenn jemand sich einen Schaltautomat einbaut oder gar eine AW. Ich vertraue da lieber meiner rechten Hand (das ist meine Traktionskontrolle und Antiwheeliecontrol). Hat fast 20 Jahre ohne Probs funktioniert. Und wenn ich dann Bock auf einen Powerwheelie habe, dann mach ich den einfach. Das geht ja ohne jegliche Probleme damit.
Wenn man sich allerdings einen "Opalenker" drauf macht. Muss man sich nicht wundern, wenn die Fuhre nur noch vorne hoch will. Stichwort Schwerpunkt und Co.! Am Vorderrad fehlt da schon einiges an Masse im Vergleich zu dem Stummellenker.
Ich liebe meine Kilogixxer wie sie ist.
Nachdem, was meinem besten Kumpel mit seiner S 1000RR passiert ist, bin ich da doch ein wenig übernervös (Hat sich voll auf die Elektronik verlassen, doch die hat nachweislich versagt. 2 mal! Beim erstenmal ging die Reparatur auf Kosten von BMW. Beim 2ten mal, wo die Wheelieregelung versagt hat war dann Krieg mit BMW angesagt. Das hat ihm über 3 Monate Krankenhaus gebracht. BMW hat ihm zwar den kompletten Preis für die Maschine nach ein wenig stress machen wieder zurück gegeben (mit 4500km auf der Uhr). Aber Fahren tut mein Kumpel nun gar nicht mehr.)
Sehr traurig auch für mich.
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Für den einen ist es perfekt, wenn die Elektronik alles macht. Für den anderen geht sowas gar nicht.

Gruss Sewulba

PS.: Meine Erfahrung hat eh gezeigt, dass selbst entwickelte Schaltungen meist eh viel zuverlässiger sind als die eingebauten. Vielleicht bin ich da jetzt auch nicht ganz fair.
Ich denke aber mit fug und Recht sagen zu dürfen, dass was die Elektronik regelt kann der Mensch auch. Der eine besser, der eine halt schlechter.
 

Hong Kong Pfui

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@Sewulba,
sehr schöner Beitrag zum Thema !! :daumenhehe
Tut mir auch echt Leid für deinen Kollegen - sowas wünscht man niemandem :cry4tw
 

Rocco1

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sewulba schrieb:
Nachdem, was meinem besten Kumpel mit seiner S 1000RR passiert ist, bin ich da doch ein wenig übernervös (Hat sich voll auf die Elektronik verlassen, doch die hat nachweislich versagt. 2 mal! Beim erstenmal ging die Reparatur auf Kosten von BMW. Beim 2ten mal, wo die Wheelieregelung versagt hat war dann Krieg mit BMW angesagt. Das hat ihm über 3 Monate Krankenhaus gebracht. BMW hat ihm zwar den kompletten Preis für die Maschine nach ein wenig stress machen wieder zurück gegeben (mit 4500km auf der Uhr). Aber Fahren tut mein Kumpel nun gar nicht mehr.)
Sehr traurig auch für mich.

Wie jetzt, der hat sich im Ernst 2 Mal überschlagen mit so einer Kiste?
 

sewulba

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Rocco schrieb:
sewulba schrieb:
Nachdem, was meinem besten Kumpel mit seiner S 1000RR passiert ist, bin ich da doch ein wenig übernervös (Hat sich voll auf die Elektronik verlassen, doch die hat nachweislich versagt. 2 mal! Beim erstenmal ging die Reparatur auf Kosten von BMW. Beim 2ten mal, wo die Wheelieregelung versagt hat war dann Krieg mit BMW angesagt. Das hat ihm über 3 Monate Krankenhaus gebracht. BMW hat ihm zwar den kompletten Preis für die Maschine nach ein wenig stress machen wieder zurück gegeben (mit 4500km auf der Uhr). Aber Fahren tut mein Kumpel nun gar nicht mehr.)
Sehr traurig auch für mich.

Wie jetzt, der hat sich im Ernst 2 Mal überschlagen mit so einer Kiste?

Ohhhh jaaa. Das hat er getan. Leider ist nun gänzlich Schluss bei ihm. Er hat es nun endgültig gesteckt.
 

BT012SS†

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Rocco schrieb:
sewulba schrieb:
Nachdem, was meinem besten Kumpel mit seiner S 1000RR passiert ist, bin ich da doch ein wenig übernervös (Hat sich voll auf die Elektronik verlassen, doch die hat nachweislich versagt. 2 mal! Beim erstenmal ging die Reparatur auf Kosten von BMW. Beim 2ten mal, wo die Wheelieregelung versagt hat war dann Krieg mit BMW angesagt. Das hat ihm über 3 Monate Krankenhaus gebracht. BMW hat ihm zwar den kompletten Preis für die Maschine nach ein wenig stress machen wieder zurück gegeben (mit 4500km auf der Uhr). Aber Fahren tut mein Kumpel nun gar nicht mehr.)
Sehr traurig auch für mich.

Wie jetzt, der hat sich im Ernst 2 Mal überschlagen mit so einer Kiste?
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.
 

drops

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BT012SS schrieb:
Rocco schrieb:
sewulba schrieb:
Nachdem, was meinem besten Kumpel mit seiner S 1000RR passiert ist, bin ich da doch ein wenig übernervös (Hat sich voll auf die Elektronik verlassen, doch die hat nachweislich versagt. 2 mal! Beim erstenmal ging die Reparatur auf Kosten von BMW. Beim 2ten mal, wo die Wheelieregelung versagt hat war dann Krieg mit BMW angesagt. Das hat ihm über 3 Monate Krankenhaus gebracht. BMW hat ihm zwar den kompletten Preis für die Maschine nach ein wenig stress machen wieder zurück gegeben (mit 4500km auf der Uhr). Aber Fahren tut mein Kumpel nun gar nicht mehr.)
Sehr traurig auch für mich.

Wie jetzt, der hat sich im Ernst 2 Mal überschlagen mit so einer Kiste?
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.


Nen Kumpel hat die verdammte BMW bei einer Probefahrt fast weggeschmissen, weil die Schei... nicht funktionierte.

Obacht bei der Wheely Control.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Schön, sowas zu erfahren. Steht gar nix in den Presseberichten drin! Warum wohl??
 

sewulba

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In meinen Augen ist die BMW ein großer Fake. Gepushed ohne Ende.
Ich bin Sie ehrlicherweise auch vor der Gixxer Probe gefahren. Nach all den Tests war ich voll überzeugt, dass diese Maschine meine nächste wird. Pfeifedeckel...
Ich bin überhaupt nicht mit der Maschine klar gekommen. Motorleistung kam für mich viel zu spät in den Drehzahlen. Bei der Probefahrt hat bei mir die Traktionskontrolle mal kurz versagt, sodass das Hinterrad kurzzeitig wild durchgedreht ist. Und jaaaaaaaa, dir Traktionskontrolle war zu diesem Zeitpunkt auf höchstem Wert.
Ich habe viele Tests über da Modell gelesen. Aber meine Probefahrt war ein einziges Fiasko. Wenn es eine Tausender gibt, die ich mir niemals kaufen würde, dann die. Abgesehen stehe ich nicht auf elektronische Hilfen. Das hat man wohl bemerkt. Ich selbst bin die einzigste "elektronische" Hilfe. Verlasse mich nicht gerne auf "andere".
Wie gestern herauskam, hat mein Kumpel aufgrund des Unfalls nun einen Nervenschaden am rechten Bein. Jetzt überlegt er vor Gericht in den Krieg gegen BMW zu gehen.
Ich glaube nun auch nicht mehr daran, dass er irgendwann mal wieder anfängt zu fahren. :cry4tw
 

Rocco1

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BT012SS schrieb:
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.

In welchem Gang denn?
Ich meine dass man mit der Karre im ersten sicherlich kein Vollgas mehr fahren kann liegt ja auf der Hand...

Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronishen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?
 

BT012SS†

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Rocco schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.

In welchem Gang denn?
Ich meine dass man mit der Karre im ersten sicherlich kein Vollgas mehr fahren kann liegt ja auf der Hand...

Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?
Ausgang Shell-S, da fahre ich die BMW im 2. weil im 3. die Drehzahl nicht passt.
Er fährt 8 Sek. langsamer als ich, also dürfte das auch der 2. Gang gewesen sein.
Jetzt fährt er RC8R und ist glücklich.

Aber der Kernpunkt deiner Frage --> "Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?"
ist gut.
Die meisten Straßenfahrer schalten mit diesem Elektronikzeugs das Hirn aus und denken -
"Nun geht alles von alleine, einfach Gas auf und der Rest wird geregelt"
Das geht nun leider sehr oft in die Hose.
 
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