Anti Wheely Steuerung

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
BT012SS schrieb:
Rocco schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.

In welchem Gang denn?
Ich meine dass man mit der Karre im ersten sicherlich kein Vollgas mehr fahren kann liegt ja auf der Hand...

Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?
Ausgang Shell-S, da fahre ich die BMW im 2. weil im 3. die Drehzahl nicht passt.
Er fährt 8 Sek. langsamer als ich, also dürfte das auch der 2. Gang gewesen sein.
Jetzt fährt er RC8R und ist glücklich.

Aber der Kernpunkt deiner Frage --> "Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?"
ist gut.
Die meisten Straßenfahrer schalten mit diesem Elektronikzeugs das Hirn aus und denken -
"Nun geht alles von alleine, einfach Gas auf und der Rest wird geregelt"
Das geht nun leider sehr oft in die Hose.


Meine Reden :cool3
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
BT012SS schrieb:
schalten mit diesem Elektronikzeugs das Hirn aus und denken -
"Nun geht alles von alleine, einfach Gas auf und der Rest wird geregelt"
Das geht nun leider sehr oft in die Hose.

Das ist und war auch ohne Elektronik so.
Sehe da keinen großen Unterschied zu früher :ventilator
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
BT012SS schrieb:
Aber der Kernpunkt deiner Frage --> "Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?"
ist gut.
Die meisten Straßenfahrer schalten mit diesem Elektronikzeugs das Hirn aus und denken -
"Nun geht alles von alleine, einfach Gas auf und der Rest wird geregelt"
Das geht nun leider sehr oft in die Hose.

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich bon die S1000 noch nie gefahren, kenne nur die Blade und die R1 vom Selberfahren her. Aber einen Überschlag beim reinen Gasaufziehen im 2. Gang? BMW hat die Kiste doch noch kürzer übersetzt als die ersten S1000. Das ist doch dann eine Fehlkonstruktion. Das sind wahrscheinlich die 30 PS, die den anderen fehlen.

Die Frage ist 2012 im GSX-R-1000-Forum sicher etwas deplatziert. Aber können die jungen Bengels überhaupt noch eine Karre ohne TC auf der Rennstrecke bewegen?
 

sewulba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Bei Hockene
Bike
GSX-R1000-K9
BT012SS schrieb:
Rocco schrieb:
BT012SS schrieb:
Ich hab da auch einen im Bekanntenkreis, dem ist in OSL das gleiche passiert.

In welchem Gang denn?
Ich meine dass man mit der Karre im ersten sicherlich kein Vollgas mehr fahren kann liegt ja auf der Hand...

Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?
Ausgang Shell-S, da fahre ich die BMW im 2. weil im 3. die Drehzahl nicht passt.
Er fährt 8 Sek. langsamer als ich, also dürfte das auch der 2. Gang gewesen sein.
Jetzt fährt er RC8R und ist glücklich.

Aber der Kernpunkt deiner Frage --> "Wo ist denn jetzt die Entwicklung hingegangen, wenn man ohne diese ganzen elektronischen Helferlein gar nicht mehr Motorrad fahren kann?"
ist gut.
Die meisten Straßenfahrer schalten mit diesem Elektronikzeugs das Hirn aus und denken -
"Nun geht alles von alleine, einfach Gas auf und der Rest wird geregelt"
Das geht nun leider sehr oft in die Hose.

Ich gebe dir Recht, dass viele sich voll auf das Elektronikzeugs verlassen. Aber was soll das denn? Hat man die Elektronik als Helfer drin, dann sollte Sie auch funktionieren, oder? Ansonsten kann man es doch gleich auch lassen. Das die Elektronik nicht die Physik austricksen kann ist klar.
Ich kann nur sagen, dass im Falle meines Kumplels er nichts machen konnte. Die Maschine hat noch nichtmal ein wenig nachgeregelt. Er hat 20 Jahre Motorraderfahrung und ist zwischendurch (lange ist es her) Seriensport gefahren. Und das ganz passabel. :boing
Ich für meinen teil finde die Entwicklung geht in die Falsche Richtung. Da fand ich es doch viel besser, wie es bei unseren Gixxern gemacht ist, dass man einfach die unteren Gänge entschärft. Wer es nicht will, macht die Entschärfung raus und wenn es den legt, dann soll er auch nicht heulen. Die "Entschärfung" funktioniert wenigstens. :dancebaby

Gruss Sewulba
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Tja das ist das Problem mit Sicherheitssystemen. Sie verleiten zum Ausnutzen bis an die Regelgrenze.
Wenn se dann nicht regeln, dann geht´s halt aus wie immer...

Wie werden die Systeme denn angepriesen? Als aktive Fahrhilfen oder als Notfallsystemen oder....

Vielleicht ist die Werbung da eher falsch rangegangen!
 

sewulba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Bei Hockene
Bike
GSX-R1000-K9
Totto schrieb:
Tja das ist das Problem mit Sicherheitssystemen. Sie verleiten zum Ausnutzen bis an die Regelgrenze.
Wenn se dann nicht regeln, dann geht´s halt aus wie immer...

Wie werden die Systeme denn angepriesen? Als aktive Fahrhilfen oder als Notfallsystemen oder....

Vielleicht ist die Werbung da eher falsch rangegangen!

Absolut deiner Meinung!
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Als ich das erste Auto mit ABS fuhr dachte ich bloss: Wie geil, endlich wie ein Irrer auf nassem Kopfsteinpflaster bremsen ohne nachzudenken... warum sollte es mit den Errungenschaften bei Motorrädern anders sein. Einer sagte mir damals (beim Umstieg von einer FJ) er hätte nie gedacht, wie spät man im Regen bremsen könne mit der BMW R1100RS.

Was dran ist muss auch 100% funktionieren.
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Rocco schrieb:
Was dran ist muss auch 100% funktionieren.


Jup stimme ich dir voll zu! Man zahlt für ABS & co ja nicht umsonst soviel Kohle ! Und wenn es ernst wird, sollte das teuer erworbene Zeug funktionieren.
 

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
... ein BMW Fahrer macht den ersten Abflug "weil er sich auf die Elektronik verlassen hat" und dann macht der nochmal den selben Fehler ??? Ich würde meinen besten Freund eher raten mit dem Moped fahren aufzuhören ;o)

Mann oh Mann datt sind mitunter Räuberpistolen die einen im Web untergejubelt werden.
 

sewulba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Bei Hockene
Bike
GSX-R1000-K9
target schrieb:
... ein BMW Fahrer macht den ersten Abflug "weil er sich auf die Elektronik verlassen hat" und dann macht der nochmal den selben Fehler ??? Ich würde meinen besten Freund eher raten mit dem Moped fahren aufzuhören ;o)

Mann oh Mann datt sind mitunter Räuberpistolen die einen im Web untergejubelt werden.

Man kann es sehen wie man will. Raten muss ich ihm nix mehr. Er hat aufgehört. Aber wie schon vorher erwähnt: Was drin ist muss auch funktionieren. Beim erstenmal ist die Maschine ab, als sie angefangen hat zu regeln. Ich kam ohne Probleme rum (und mein Kumpel kann definitiv viel besser fahren als ich). Beim 2ten mal hat die Elektronik alles gemacht, nur nicht für was sie gedacht ist. Für mich ist das Thema Elektronische Helferlein vom Tisch. Da ich sowieso kein Aushilfsrossi bin, macht es auch wenig Sinn bei mir! :cubabe

Gruss
 
Oben