Auffällig bei der K7 / Motorengeräusche und co.

Fidibus

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Nach den ersten 1000 km ,auf meiner K7, finde ich das der motor auch nach der aufwärmphase sich bissel rasselig anhört ??? vergleich zur busa wirklich sehr rau ,kann es nicht beser beschreiben , ventileklappern trifft es wohl am besten !!!?

und..wenn der motor bei etwas höherer drehzahl vor der kurve lastfrei wird kommt es mir so vor das es nicht spontan und schnell genug leistungsfrei wird also immer noch ein ansprechen und nicht schubfrei ist , finde es sehr störend wenn man gas zu macht , sollte man keinen schub verspühren,sondern nur drehzahbedingte verringerung der geschwindigkeit ,
da ich nur einen vergleich zur busa habe würde ich mal einige meinung von den umsteigern der Gixxer gern wissen , habe im SUCHEN keine Threads gefunden , ist der motor im vergleich besser oder schlechter , nicht unbedingt die leistung mehr das ansprechverhalten

Fidibus
 

TL_alex

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also, zu ersterem, ja meine hört sich auch an wie ein Trecker,

zum Gaswegnehmen damit sind mir noch keine Probleme aufgefallen, was ich aber bemerkt habe das es wohl so ist das wenn man sehr sehr ordentlich fährt man die Regelung der Einspritzung über die Lambdasonde merkt, sprich man hält das gas zwar fest, trotzdem gibt es minimalste veränderungen, das war noch bei keiner meiner 1000ern so(4).
 

sino

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Ich wünschte ich hätte dieses Bike..
Sogar mit mehreren Fehlern..
Ich wäre froh..
 

Fidibus

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hi alex ... ja meine hört sich auch an wie ein Trecker,

na entweder sind sie beide hin ,oder es is normal :)

ja genau das isses.. bei hoher drehzahl... ist man beim anbremsen sehr sensible bei kleinsten merkbaren veränderungen ..die ersten male echt erschrocken ... auch beim wieder beschleunigen nicht sauber bei der gasannahme , nicht schön...
 

Fidibus

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sino schrieb:
Ich wünschte ich hätte dieses Bike..
Sogar mit mehreren Fehlern..
Ich wäre froh..

hey Sino , klar ein goiles bike aber für so viel kohle ist die erwartung schon hoch , und wenn man einen vergleich zur alten Haya hat denkt man doch das der motor schon optimal loofen sollte , und nicht fühlbar schlechter ... oder ?

Fidibus
 

BT012SS†

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Das von Alex geschriebene nennt man auch Teillastruckeln. Bei konstanter Geschwindigkeit merkt man dort das Nachregeln der Einspritzzeiten weil die Lamdasonde den Restsauerstoffgehalt im Abgasstrom mißt. Hier wird also mal angefettet und wieder abgemagert. Vielen Dank an die E3 Norm.

Wenn du die Drosselklappen schließt läuft dein Motor in der Schubabschaltung, die Einspritzdüsen bleiben geschlossen. Dies funktioniert allerdings nur wenn das Steuergerät weiß das die Drosselklappen geschlossen sind. Dies sagt ihm das Drosselklappenpoti. Also bei der Inspektion drauf hinweisen das die Einstellung mal kontrolliert werden sollte.
 

Fidibus

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Supi ,sehr interessant.....werde ich kontrollieren lassen

Vielen Dank

Fidibus
 

EyeNet

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Also das mit dem "on / off" Effekt nervt mich auch wie die s**

habe ja auch noich die K6 und die läuft seidenweich ohne Lastwechsel - die K7 erinnert mich sehr an meine Tuono.

Habe sogar - vor allem um 4900U - ein leichtes Konstantfahrruckeln

Dieses "on/off" ist bei mir manchmal so stark - wie - ist jemanden schon mal der Sprit ausgegangen und der Motor geht quasi aus - und dann bekommt Sie noch mal nen Tropfen und zieht wieder an!!

Habe bei meiner Tuono die Lambdasonde ausschalten lassen - und schon lief der Bock einwandfrei - ich vermute sehr stark, dass das mit Kat & lamda zu tun hat. Sobald der PowerCommander lieferbar ist fliegt der Brotkasten und der lamdasch*** raus und ich gehe davon aus, dass sie dann läuft wie die K6, oder besser.

http://www.sitogroup.com/servlet/page?_ ... &sessione=

Wenn die Leo Kurven auf der o.g. WebSeite wirklich wahr sein sollten, das wäre das - neben 10KG Gewichtsersparnis das Heilmittel für das Drehmomentloch!! Wow!! Sogar ohne PC! Wenn man dem glauben könnte wäre die Leo Anlage sofort meine erste wahl - egal wie sie aussieht!!
 

Hendrik2

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EyeNet schrieb:
Habe bei meiner Tuono die Lambdasonde ausschalten lassen - und schon lief der Bock einwandfrei - ich vermute sehr stark, dass das mit Kat & lamda zu tun hat. Sobald der PowerCommander lieferbar ist fliegt der Brotkasten und der lamdasch*** raus und ich gehe davon aus, dass sie dann läuft wie die K6, oder besser.

Könnte das ne Lösung sein?

http://www.micronsystems.de/pd117421650 ... egoryId=74

Für den Preis werde ich es wahrscheinlich mal ausprobieren.

Gruß Peter
 

Skorpi

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Wenn du den Stecker montierst, solltest du den Kat auch rausschmeissen. Da der Gemischregulierung durch den Stecker etwas vorgespielt wird und so die Gemischzusammensetzung für den Kat. nicht mehr stimmt, kann der Schaden nehmen.


Skorpi
 

TL_alex

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@bt012, schreib ich doch,...
ist auch "normal" solange es minimal ist, bei mir ist es minimal und 99% der Moppedfahrer würden es wohl nicht bemerken, wenn man das ding bisserl herbrennt, merkt man davon eh nix,

den KAT will ich erstmal gar nicht rausschmeißen, und die Lamb(ba)dasonde auch nicht, finde euro3 und 0,004% CO bei 2200 U/min irgendwie gut,...
 

lutze1

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Hallo
hat jemand mal den stecker ausprobiert von micron?habe auch beim gaswechseln manchmal ein starkes ruckel bei meiner K7(ohne original puff),nervt ganz schön,wenn der stecker ne abhilfe wäre?würde ich mir einen bestellen?meinen kat wollte ich jedoch drunterlassen,vielleicht kann ja schon jemand auskunpft geben?
lutze
 

ro_mi

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also ich habe den Stecker bestellt, ist aber leider nicht lieferbar, da Micron vorerst nur mit PC ausliefert.
Kumpel an Ihn aber an seine Fireblade montiert, funzt super.
 

lutze1

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hi ro mi
nicht lieferbar?das ja was,na ja dann mal abwarten,hast du den kat bei dir noch drunter?oder holst den stecker nur wegen des ruckeln?
lutze
 

MA

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Ihr habt vielleicht Probleme.
Wenn Ihr mal richtig rumruckeln wollt, dann fahrt doch mal ne HONDA ;)

Ich bin von meine K7 voll begeistert :D :D :D

Gruß
MA
 

ro_mi

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@lutze1
also ich habe den Kat nicht mehr drunter, habe LEO Single Endtopf. Da ist auch das Ruckeln extrem, selbst auf der Rennstrecke nervt es. Den Stecker brauche ich deswegen auch unbedingt, weil ich die Lambdasonde noch raus nehmen muss und dafür brauche ich dann den Stecker. Ich hoffe er kommt bald, ist aber immer noch nicht lieferbar und ich warte schon 6 Wochen.
 

penntuete

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Also ich habe auch den Leo Single bestellt. Fliegt das die Sonde raus? Benötige ich in dem Fall auch diesen Stecker?
 

hcdeeken

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penntuete schrieb:
Also ich habe auch den Leo Single bestellt. Fliegt das die Sonde raus? Benötige ich in dem Fall auch diesen Stecker?

Nein, im Zwischenrohr ist ein Gewinde für die Sonde. Ich hab auch die Leo 4-in-1, die Sonde drin und seit dem Umbau kein Geruckel mehr.
Probier's im Zweifel mal aus, den Stecker kannst Du Dir dann immer noch besorgen. Ach ja, eine Schraube zum Verschliessen des Gewindes wird auch mitgeliefert ;)

Ciao,
Hannes
 

penntuete

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Na dann ist gut! Besten Dank für die Info. :) Der Topf liegt noch beim Nachbarn. Man .. ich will den endlich in den Händen halten! :p
 
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