Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

Harri1

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Re: Kleine schwarze GSR 750 mit Mivv Suono full carbon

:hello:

Hier zwei Schnapschüsse von der Seite, kurz vorm Leistungsmessstand.

001.jpg

002.jpg

Aus dem Web Foto Album GSR 750 schwarz mit Mivv Suono full carbon


Das vid vom Messtand mit dem iphone is vom Sound zu unterirdisch. Das Schneiden kann ich mir sparen. :whistle:

Bei Zeiten kommt noch das Messprotokoll mit dem Mivv Suono zum Verlgeich mit org. exhaust performance GSR 750.

Kurz vorab: fast übers gesamte Drehzahlband 0,5 Nm u. 1 PS mehr. Ganz unten deutlich mehr, dafür liegt der Abfall der Leistungkurve schon bei 10.800 U/mins, also ca. 700 U/mins früher. Das erklärt die Zähigkeit ab 200 / 220 auf der AB. Die max. Werte liegen bei +/-0,1 gleichauf.


Beim Warmfahren ist mir noch aufgefallen, dass Stahlflex und Sinther in meiner ToDo Liste nach oben gehören. Die Motorbremse ist ja nicht mehr so stark und ich daher "brauche" ich mehr Bremse mit weniger Handarbeit ;)

Außerdem ist mir nun klar, warum ich mit dem Zubehör-ESD besser in der Kurve liege. Zum neuen Feedback vom Motor durchs Hören liegt die Fuhre beim Einkuppeln und Gasen, vor allem beim Gas-Wegnehmen, deutlich ruhiger auf der Straße.


:wink:
Harri
 

GSR69

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....finde den Auspuff echt gut. Passt super zum Motorrad :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Chris107

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Hi Harri, :hello:

hats du schön hinbekommen! :thumbup:

Steht gut da die Große bis,......
...bis auf die Spiegel!!! :autsch:

Mit den Anblick, das die nach oben montiert sind, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. :thinking: :rolleyes:
Es muss ja aber auch dir gefallen und wenn dem so ist, dann gut. ;)

Was meinst du mit Carbon-Heck?? :dontknow:
Es gibt doch nur diverse Teile die dann nen "Carbon-Überzug" bekommen.

Gruß,
Chris :wink:
 

Harri1

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@Olli: ohja, unbedingt ... sobald ich Fotos der kleinen ohne Wasserflecken und mit passenden Hintergrund habe.

@Chirs: ... wie es z.B. in der Bucht angeboten wird Carbon Heck. Warst Du das nicht mit Sammelbestellung?
Obwohl ich ja lieber die glänzenden Verkleidungsteile um die Sitze rum gegen Karbon tauschen würde, als nur die beiden mattschwarzen Plastikteile ...
An der Front sieht die Kombination aus Karbon Lampenmaske und Kühlerverkleidung aus Karbon bestimmt auch nicht schlecht aus. :thinking:


Und das mit den Spiegeln sollte ich eigentlich ignorieren :baetsch:
Aber was soll ich machen? Nach unten drehen heißt ohne Sicht nach hinten zu fahren. Denn so gedreht, dass ich unten was sehen könnte, stoßen sie beim Lenkereinschlag am Tank an.
Meine Unterarme stehen wohl im zu steilen Winkel zu den Griffen + mein Blickwinkel von weiter oben ... bei mir ist halt alles etwas länger :whistle: ... als für Japanische Motorräder vorgesehen.


:wink:
Harri
 

Chris107

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Hey Harri,

ja, das mit der Sammelbestellung der Teile war ich.
Ich weiß allerdings nicht ob der Laden bei der Anfrage nach zwei "Sätzen" mit einen "guten Angebot" rausrückt!

Ich persönlich würde bei einem Preis von insgesamt max. 275€ ja-sagen.
Das finde ich realistisch und eigentlich immernoch zu teuer!
Da der Gesamtpreis irgendwo bei 490,-€ liegt, glaube ich fast nicht an eine positive Rückanwort, für den Fall das wir mal anfragen sollten.

Was würdest du denn max. für alles Teile zusammen ausgeben wollen?

Was die Spiegel angeht,....
...wenn du tatsächlich anders nichts siehst ist es natürlich auch ok.
Ich sehe z.B. mit den Spiegeln nach unten montiert besser und mehr als wenn sie oben sind.

Gruß,
Chris
 

Harri1

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Hm,

Wenn ich eins von den Schwaben gelernt habe, dann eine gewisse Sparsamkeit ;)
Für Kühler und Lampenmaske zusammen so 220 bis 250€?

Die Heckteile von oben würde ich nicht wollen. Habe ich nur aus Mangel an Verfügbaren als Beispiel verlinkt.
Für eine komplette Heckverleidung um die 400-500€ werde ich bis Weihnachten oder so warten.

Karbonteile sind natürlich Handarbeit. Negativform abnehmen, mit Karbonmatten auslegen, ordentlich harzen, backen und nacharbeiten. Kleinteile könnten noch in meinen Ofen in der Küche, auch wenn sich der Gestank ne Weile hält :sick: Hm. So groß sind die Teile ja gar nicht ... muss ich nachmessen. Make or buy? ;)

Aber keine Ahnung wie lange ein professioneller "Karbonbauer" braucht und so an Stundensätzen hat. Soll ja keiner umsonst arbeiten. Ich weiß nur, je mehr Teile verkauft werden, desto mehr rentiert sich das Anfertigen der Förmchen. Und je schneller, desto besser ;)

Dazu kommt dann noch Karbonpfelgemittel, also Sprühharz, um die aufkommenden Risse wieder zu schließen. Kein Plan, was das wieder kostet :dontknow:


:wink:
Harri
 

Chris107

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Hi Harri,

da hast du wohl recht was Herstellungsaufwand, Materialkosten, Arbeitszeit,...angeht.

Was die drei Teile (Lampenmaske und 2x Kühlerverkleidungen) betrifft, wären für mich 200€ gerade noch akzeptabel.
Wobei ich fast nicht glaube, das sich der Laden zu dem Preis auf einen Verkauf einlassen würde.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nächste Woche die Teile (untere Lampenmaske, Kühlerabdeckungen und Hinterradabdeckung/Kettenschutz) zum lackieren geben werde.
Das Resultat, wie es dann am Bike wirkt, würde ich noch abwarten bevor ich über die Carbonteile definitv nachdenke.

Gruß,
Chris
 

Harri1

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Hey Chris,

np, ich habe es nicht eilig :)
Außerdem haben wir hier dann bald wieder neue Bilder zu gucken :bravo:

Und ich hab genug Zeit um nach mats und preisen schauen.

Und wer weiß, vllt gibt es demnächst noch weitere Anbieter für Karbonteile, die dabei helfen die Preise zu drücken ...


:wink:
Harri
 

Harri1

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Re: GSR 750 Mivv Suono Vollkarbon Leistungsmessung

:hello:

auf den abfotografierten Protokollen vom Leistungsmessstand der kleinen schwarzen Suzuki GSR 750 sieht man den Unterschied zu Standard-ESD.

PS in einer Grafik
---------------------
004.jpg

Der liniare PS Anstieg und das glätten der kleinen Dellen in der Kurve mit dem Mivv im im Vergleich zum org. ESD ist schon net schlecht :)
Die 2-3 PS mehr eher zu vernachlässigen, sowie die 0,6 max. Nm Drehmoment auch (siehe unten und Beitrag #95)
Immerhin keine Verschlechterung bis 10.000 U/min. :thumbup:


PS + mkg GSR 750 mit Mivv
---------------------------------
005.jpg

Hier ist irgendwas komisch, denn im Vergleich zu den beiden anderen Ausdrucken dreht sie hier wieder bis 11.300 U/mins - trotz Mivv. Die Werte mit dem org. ESD sind aber nicht die gleichen ... :rolleyes:


kw + Nm GSR 750 mit Mivv
--------------------------------
006.jpg


Bei 10.000 liegt die 750er mit ca. 70Nm am Hinterrad mit beiden ESD noch gleich auf.
Mit dem org. ESD fällt die Kurve bis max. U/mins bei 11.300 auf 60Nm ab.
Mit dem Mivv geht`s dagegen nur noch bis max. U/mins von 11.000 und die Kurve fällt viel steiler bis auf ca. 50Nm ab.

Das kostet natürlich Endgeschwindigkeit und Zeit, um auf max-speed zu kommen :fuck:
Dabei war es mit der 600er und 750er bisher immer so nett bei 200-220 auf der Bahn noch so richtig schön schnell an den Autos vorbei zu ziehen, wenn sie endlich die linke Spur freigegeben. :heul: :heul: :heul:

Was genau passiert da ab 10.000?
Sind es die Messwerte der Sonden im Abgasstrom, die das Motormanagement (?) 300 U/mins früher abriegeln lassen? :dontknow:
Geht weniger Gegendruck auf Kosten der max. U/mins? :thinking:


Das die 750er mit dem Mivv beim Gangwechsel deutlich weniger Ruckel, bzw. die Wirkung der Motorbremse nachgelassen hat, sieht man an den Messprotokollen natürlich nicht. Von daher warte ich mit meinem Fazit schon ne ganze Weile auf trockene Straßen und Freizeit bei Tageslicht, um den Mivv auf der AB endlich mal auszufahren.


:wink:
Harri
 

Rapidla

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Harri1

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lol - Faules :D

Der Link is :thumbup:
Die Karbon-Teile sehen auf den Bilder echt gut aus, also der Verlauf des Musters der Matten und der matte Lack :hechel:
Und der Preis lässt sich aushalten.

Aber keine Ahnung, wie man die Qualität beurteilen soll ... Keine Angaben zum Gewicht oder der Anzahl der Lagen, Glasfaser oder Aramidverstärkung :dontknow:
Vor allem die Umwelteinwirkung auf die Lackversiegelung, von wegen milchig werden, evtl. aufgestellte Karbonfasern / Blasen oder sogar rissiges bis brüchiges Harz, etc.


Hat hier wer vllt etwas Gutes oder Schlechtes zu bestimmte Hersteller von Karbon-Verkleidungsteilen?
Jeder Tipp, der hilft das Glücksspiel mit dem Ausprobieren zu vermeiden, wird nicht unter einem thumbup bestraft ;)


:wink:
Harri
 

Harri1

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:hello:

Übrigens, der Gummigestank vom Mivv full carbon kam vom Anschmelzen der Gummiblöcken unter der Schelle.

Außerdem kann Euch nicht länger vorenthalten, was bis jetzt mit meiner kleinen Schwarzen so passiert ist ;)


Lenkerhöherlegung, 2cm, schwarz
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Ziel: ermüdungsfreieres Fahren für anstehende Touren / mehr Alltagstauglichkeit, Vibrationen reduzieren
Änderung: Noch nicht viel gefahren, nach 'nem kurzen Abstecher auf die AB deutlich bequemere Haltung und weniger Vibrationen, was auch ganz gut für das Aufnehmen von vids ist. Letzteres wird asap in den Kurven auf der Hausstrecke getestet :hechel:

Heckschutzfolie
------------------
Ziel: Lackschutz vor dem Softgepäck und der Kante hinter dem Fahresitz vor meinem beledertem A*****
Änderung: Heck verliert Glanz und wird matter, aber so wenig, dass es trotz der Foiliekanten niemanden auffällt. Sogar Fahrern der 750er in schwarz net, die direkt draufschauen. ;) Gut gemacht, Suzuki :thumbup:

Bremsenhalter ohne Spiegelgewinde
------------------------------------------
Ziel: Überflüssiges loswerden (links reicht als Gerätehalterung), Optik, eine silberne und Wassersammelstelle weniger
Änderung: Optisch viel bessere :D
Credits: gehen an meinen Nachbarn, der zwei so Teile inner Garage rumliegen hatten. Vielen Dank! :yippie:


Vom Karbonheck habe ich mich also erst einmal verabschiedet. Und nachdem ein professioneller Autofolierer meinte, auf unlackierten Teile hält Folie evtl. nicht, ist die Karbonfolie von Suzuki die günstigste Variante. Mal schauen ...

Brauche auf jeden Fall noch die Sitzaufpolsterung zur Dämpfung und um den Kniewinkel zu entspannen.

Außerdem Geduld mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, der zusammen mit Stahlflex fällig ist, sobald die Bremsbeläge runter sind. So der Plan ... obwohl ... die Bremsleitung vorn ist schon etwas stramm durch die Lenkerhöherlegung ... wenn das nicht ein guter Grund ist? :thinking:

Und dann gibt noch so viel mehr Details, die nach Aufmerksamkeit schreien ... Irgendwie ist das Pimpen wie ne Sucht. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören :autsch: Und ihr und das Forum seit Schuld :devil:


:wink:
Harri
 

Büffel

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Soso, eine Lenkererhöhung zur ermüdungsfreierer Fahrt. Warst du das nicht, der hier im Forum darüber nachgedacht hat, den Lenker evtl. gegen Stummel auszutauschen? :baetsch: ;)
Nein, nicht böse gemeint. Man kann seine Meinung/Einstellung natürlich auch ändern. :wink: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich eine Lenkererhöhung und eine Kniewinkeländerung durch eine Aufpolsterung des Sitzes auf längeren Touren positiv auswirken.

Harri schrieb:
Außerdem Geduld mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, der zusammen mit Stahlflex fällig ist, sobald die Bremsbeläge runter sind. So der Plan ... obwohl ... die Bremsleitung vorn ist schon etwas stramm durch die Lenkerhöherlegung ... wenn das nicht ein guter Grund ist? :thinking:
Genau! Dann kannst du beim bestellen der Stahlflex gleich angeben, dass die etwas läger sein sollen.

Harri schrieb:
Und dann gibt noch so viel mehr Details, die nach Aufmerksamkeit schreien ... Irgendwie ist das Pimpen wie ne Sucht. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören :autsch: Und ihr und das Forum seit Schuld :devil:
Stimmt, diese Erfahung habe ich auch gemacht. Ich habe auch noch die ein oder andere Idee, die umgesetzt werden muss (weil ich mir das in den Kopf gesetzt habe). ;)
 

Harri1

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hehe,

Vario Stummel, ja. Sind aber zu teuer ... :red:

Nach den ersten heißen Tagen diesen Sommer will ich halt meiner Körpergröße angemessene, komfortable Sportlichkeit.

Und nen breiten Lenker zum besseren Einlenken der 750er braucht es nun wirklich nicht. Höchsten zum Greifen - breite Schulter vorrausgesetzt ;)
Aber im Zubehör gibt es nur breitere als den Org. Lenker von Suzuki ...

Jedenfalls werde ich mit der Höherlenkung vom Superbike nochmal auf den LSL Sport Tourer zurrückbauen, und hoffe, dass er nicht mehr am Tank anschlägt ... dann hab ich immerhin fast nen M-Lenker :D




:wink:
Harri
 

Harri1

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Ja, die letzten beiden Fotos sind etwas unterbelichtet ...

Sorry, aber die Sonne stand hoch am Himmel bei 30Grad und ich musste wieder in den Fahrtwind :D

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:wink:
Harri
 

GSR69

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Schöööön sieht sie aus, Harri :thumbup: :bravo: :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sau guad, gratuliere.
Mit der kleinen Tasche hinten hätte ich ein Problem sprich ich würd nimmer drüber kommen, hatte ich bei der 600er war ganz gut :thumbup:
 
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