Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Servus mikearino,

der City sieht genauso aus wie meiner ... Nova bezieht sich auf den Ring, also das Befestigungssystem. Details: motech pdf

Der Tankrucksack liegt unter Last schon auf, z.B. beim Bremsen, wenn ich dagegen rutsche. Oder auch wenn ich das Essen vom Asiaten abhole. Aber die Unterseite ist aus so weichen Gummi, dass ich nicht glaube, dass da was am Lack kratzen könnte.

Im Weg ist er nur auf der AB. Auf den Tank legen geht nimmer. Anner Tanke isser schnell runter und auch wieder drauf, mit Sonderzubehör auch abschließbar, Navihalter nachrüstbar, etc. Kein Flattern, oder sonst was.

Nach wie vor :thumbup:


:wink:
Harri
 

mikearino

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Servus Harri

Danke für die ausführliche Beschreibung :thumbup:

War gestern dann beim Louis und haben Ihn mir auch nochmal live angesehen. Muss sagen 100-1 wie beide nebeneinander lagen. Der Givi ist sehr weich (instabil), dagegen ist der City kompakter, stabiler und irgendwie in vielen Details um das gewisse Etwas besser

Weil wir gerade bei Louis sind, find ich echt cool von denen das die ohne groß nachzufragen den Givi, den ich vor eineinhalb Wochen bei Ihnen gekauft habe, wieder zurücknahmen. :bravo:

Komm leider erst in den nächsten Tagen mal dazu ihn auf meiner zu montieren, bin aber schon sehr gespannt drauf wie er sich beim fahren verhält. Apropo montieren, an welcher Stelle hast du die Löcher für die Aufnahme gebohrt? Eher weiter hinten oder doch zentral?

:wink:
mikearino
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Ich habe auch zwei tankrucksäcke mit Quick lock EVO. Du musst die Dinger auf dem Tank positionieren wie es dir passt und dann die Position merken und die Löcher bohren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe die Platte so weit vorn wie möglich montiert. Ist zwar etwas schief geworden, fällt aber kaum auf.

Sonst wie Baccer schon schreibt ... bei ihm hab ich den Tankrucksack übrigens das erste mal gesehen. :thumbup:


:wink:
Harri
 

mikearino

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ja das mit den drauf halten, Löcher markieren und dann bohren war mir schon klar ;)

Hab die Frage anscheinend etwas falsch formuliert, mir gings eher drum an welcher Position ihr den montriet habt und ob ihr die etwas ändern würdet wenn es noch möglich wäre.

Ok so weit wie möglich vorne bedeutet, dass der Tankrucksack auf dem Tank soweit wie möglich Richtung Lenker montiert ist. (Was wiederum bedeutet, auf der Unterseit des Rucksacks ist der Halter so weit wie möglich hinten in der Ausnehmung angebracht) :rolleyes:
Ich vermute mal das du ihn deswegen so montiert hast damit du selber mehr Platz hast und weil nach vorne hin anscheinend genügend Platz ist.

Gruß
Mikearino
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Vorn ist auf die Position der Halterplatte am Rucksack bezogen ... vorn und hinten vom Tankrucksack dürfte klar sein, oder?
Insgesamt ist der Rucksack nicht so lang, dass er am Bauch stören würde. Er kommt nicht bis zur Sitzbank, egal in welcher Einstellung.

Die Vertiefung, in der die Halteplatte montiert wird, ist bei mir recht eng.
Daher blieb die Platte nach der Anprobe des Rucksack in der richtigen Position.
Habe dann einfach durch die Löcher der Platte in den Boden des Rucksacks gebort.


:wink:
Harri
 

mikearino

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo alle zusammen

Da das Wetter heute mal nicht zum Fahren passt :rain: komm ich endlich dazu ein Statusupdate zu machen :yippie:

Also hab als aller erstes mal den Tankring montiert. Dabei ist mir etwas sehr komisches aufgefallen. Zwei der fünf Schrauben die im Tankring befestigt sind, waren kürzer als die anderen. Das Gewinde scheint aber bei jeder Bohrung gleichlang zu sein, da die mitgelieferten neuen Schrauben des SW Rings überall passten.

kecv-5-e4da.jpg

Als der montiert war einfach das Gegenstück drauf einrasten lassen und den Rucksack an die richtige Stelle verschoben. Natürlich war die beste Position wie du beschrieben hast in der Ausnehmung ganz vorne. So Löcher gebohrt alles fertig montiert und ab gings auf die Piste!
Schon nach den ersten Metern war der um einiges besser als der Givi. Kein Flattern, zucken und noch dazu mehr Platz für den Fahrer :thumbup: Natürlich dann noch ausgiebig getestet. 400km in der buckligen Welt herumgekurvt (wusste gar nicht das Niederösterreich so schöne Seiten und vor allem Straßen hat :yippie: :bravo: ) und muss echt sagen, dass er schon mal 100% besser ist und auf der schönen auch noch eine gute Figur macht.

kecv-6-1679.jpg

Eine Kleinigkeit würde mich aber noch interessieren, habt Ihr bei der Stelle wo der TR aufliegt eine Schutzfolie oder ähnliches drunter? Ich weiß der TR hat extra dort ein spezielles Material das nix passieren sollte, nur hat das jeder beim Magnet-Tankrucksack auch gesagt und das Ergebnis war grauenvoll! :fuck:
Oder was haltet Ihr von der Idee, bei den hinteren zwei Befestigungen zwei drei Unterlegscheiben bei zu legen, so das er quasi nach vorne kippt und dann vielleicht nicht mehr hinten aufliegt?

Grüße
Mikearino
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Schönes Foto! So grüne Berge sieht man nicht oft :thumbup:

Aber schon bei moderater Zuladung würde das Höherlegen nicht viel bringen, weil der Tankrucksack nicht steif genug ist.

Ich habe mit dem Teil schon Einkäufe erledige und noch keine Kratzer auf dem Tank gefunden. Die entstehen, wenn sich der Rucksack unter Druck auf dem Lack bewegt, also eher beim Ab- und Aufsetzen als während der Fahrt ... ebener Straßenbelag vorrausgesetzt.

Ansonsten hatten die Magnettankrucksäcken vorher ihre Spuren hinterlassen, so dass ich den Tank das ein oder andere Mal polierte. Mit einem guten Wachs spez. für schwarzen Lack sieht's aus wie neu. Das reicht mir.


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

hab heute die Seitenteile von der Karbonfolie befreit ( http://www.gsr-forum.net/showthread...warzen-GSR-750&p=464685&viewfull=1#post464685 )

Dann das silberne Y mit Plastidip mattschwarz gesprayt.
Nach dem Trocknen war es schon was dunkel.
Hoffe die Sonne scheint bald wieder ;-)

Das Zeug läst sich echt einfach verarbeiten.
Badewanne mit Pizzakartons ausgelegt und Heizung voll aufgedreht ;-)

Dann kommt der Gepäckträger runter ( http://www.gsr-forum.net/showthread...warzen-GSR-750&p=485003&viewfull=1#post485003 ) und die Heckabdeckung drauf. Endlich :D




:wink:
Harri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Fotos mit Plastidip Seitenverkleidung. Finde das Schwarz ist eher ein Grau ... ist das normal?

IMG_0794a.jpg


Vorher:

009.jpg


Nachher:

IMG_0791a.jpg


Und nochmal vorher:

006.jpg

Nachher:

IMG_0801a.jpg

:wink:
Harri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Solche Teile würde ich lackieren, dann hast keine Probleme mit dem Farbton...
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Mir hat es vorher besser gefallen:thinking:
Der graue Mattton lässt es irgendwie billig wirken.
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Wieviele Schichten Platidip haste den draufgemacht? Matt schwarz oder Matt schwarz/anthrazit?
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Habe heute auch ein paar Teile mit dem Mattschwarz besprüht (5-6 Schichten). Wirkt auch alles sehr grau. Werde mir mal noch das schwarz bestellen und ausprobieren.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ja, i-wie habt ihr alle Recht ;-)

Anstatt zu Lacken wird es - wenn - dann Folie. Unterm Tank möchte ich heut gern mal matt.
Und das PlastiDip-Zeugs geht schnell und einfach, um zu gucken, wie das Teil matt aussieht ...

Anfangs hab ich ziehmlich dünn gesprüht ... schätzes es sind mindestes 5-6 Schichten, eher mehr.
Könnte schon sein, dass was Anthrazit durchschimmert, aber die Schicht deckt eigentlich ganz gut, oder?

Die Oberfläche fühlt sich weich an. Wie gummiert eben. Und verdammt rauh. Vllt kommt das Grau daher, dass die Oberfläche zu rauh geworden ist? Hab manchmal länger als 10 Minuten bis zur nächsten Schicht gewartet. Vllt war das zu lange?

Werde wohl auch mal das Schwarz ohne matt testen.
 

BlacknSilver

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Nee hast net zu lange gewartet! Eher zu kurz. Bei einer Verarbeitungstemperatur von 15-20 Grad kannste ca 15min pro schicht geben,bevor de die nächste aufträgst! verbaufähig trocken ist nach ca 30min der letzten Schicht. Und dann sollte man 48std. bevor oder falls man es wieder abziehen möchte!
Und das mit 5-6 dünnen passt auch. Regulär angaben sind 4-5 dünne Schichten,die braucht man auch um zu gewährleisten das man es wieder restlos entfernen kann!
 
Oben