Auspuff knallt

Kobo1

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Hallo,

ich habe an meine neu K4 den Endtopf der K2 angebaut. Beim Gaswegnehmen und im Schiebebetrieb knallt der Topf ab und zu und nicht reproduzierbar. Die Auspuffklappe ist offen. Wer kann helfen.
Bei der knallerei erschrecken nicht nur meine Mitfahrer sondern ich selber auch noch.

MfG
Kobo
 

AVIDPJ

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Hallo!

Ist normal und wird durch die nun fehlende optimale Abstimmung verstärkt!

Wenn Du die Suchefunktion mit Auspuff knallt oder Auspuffknallen fütterst bekommst Du noch ähnliche Info`s :wink:
 

Kobo1

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Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
aber :?: was für eine Abstimmung im Schiebebetrieb. Oder gibt es hier keine Schubabschaltung, woher soll das Gemisch kommen das da abfackelt.

Kobo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Mein Yoshi knallt auch- finde ich aber geil :D
 

Felix1

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Habe an meiner k3 auch den Auspuff einer k2. Seitdem habe ich auch ab und an ne Fehlzündung. Im originalen Auspuff hatte ich das nie oder selten. Fahre nun schon 6000km mit dem k2 Auspuff und habe keine Probleme. Ist halt nur Restbenzin was sich ab und zu mal entzündet.
Mach dir keinen Stress, geht nichts kaputt!!!
 

sino

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Und ich bete jeden tag daß mein Auspuff knallt!!:shock: :roll:
 

BelGSX-R

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Ich habe an meiner K3 'nen Remus-Puff dran... Der knallt auch (des Öfteren). Damit kann man aber leben, wie ich finde... Wenn's dir aber zu laut ist, dann halt das Benzin-Luftgemisch was magerer einstellen. Bin aber der selben Meinung wie Speedfreak: knallen find' ich geil...
 

TicTac Junkie

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Also bei BOS ist bei der K1/K2 ein anderer Topf drauf als bei der K3/4. Die K3/4 haben einen großeren Querschnitt als die K1/2. Könnte dann doch wie schon beschieben an der fehlenden Einstellung liegen.
 

blackbird

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Hat einer mal an Undichtigkeiten gedacht ??
Das Knallen kann auch durch irgend eine undichtigkeit kommen.
Zum verbrennen braucht der Restsprit nähmlich Sauerstoff, ohne gibts keine Explosion.Wenn da irgendetwas undicht ist , knallts.
Meine alte GPZ-900R hat gerne im Schiebebetrieb geknallt, wenn der Pott mal wieder undicht war
 

cyber

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Ich weiß nicht was ihr habt von meine alte K3 hat immer geknallt beim gas wegnehmen (Akra) :D :D das vermiss ich jetzt bei der K5 (original Pot) muss mir einen zulegen weiß aber noch nicht welchen muss ich erst hören wer am besten klingt (yoshi ) kommt nicht in frage ist mir zu klein 5cm länger könnte er schon sein :D :D zu kurz ist auch nichts :D :D :D :D

auch ja das muss knallen das einem die ohren wegfliegen kommt ganz gut in der stadt beim fussgänger=))))))
 

BelGSX-R

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blackbird schrieb:
Hat einer mal an Undichtigkeiten gedacht ??
Das Knallen kann auch durch irgend eine undichtigkeit kommen.
Zum verbrennen braucht der Restsprit nähmlich Sauerstoff, ohne gibts keine Explosion.Wenn da irgendetwas undicht ist , knallts.
Meine alte GPZ-900R hat gerne im Schiebebetrieb geknallt, wenn der Pott mal wieder undicht war

Stimmt, mein Pott ist hinten undicht (offen; dort können die heissen Gase mit der Luft in Verbindung treten...) à la: "meine Hose ist unten offen, damit die Füsse besser zur Geltung kommen...." :D :D :D Wenn ihr mal ein solches Knallen in einem Tunnel erlebt (ich habe nen Freund, der kann seine Maschine gezielt knallen lassen), dann werdet ihr sehen, dass das Geräusch mit einer bis zu einem Meter langen Stichflamme verbunden ist...
@ cyber: stimmt!!! Wenn mein Freund seine alte Kawa "explodieren" lässt, dann lachen wir uns hinten dran beim Beobachten der Fussgänger kaputt :D :D :D
 

:Dark_Force

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Meine 6er knallt auch und zwar reproduzierbar. Hab nen Laser Duo Tech drauf ohne DB-Eater. Da ist es besonders schlimm :twisted:
Verbunden mit zum teil schweissbrennerähnlichen flammen, zum Teil einfach nur so ne flammende verpuffung etwa so gros wie ne offene Hand :roll:
 

StefanGSX-R

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Meine Stinkt!

Hallo Leute,

bei mir ist es das gleiche wie bei Kobo, nur was mir mehr sorgen bereitet ist das mein Mopped nach unverbrantem Benzin stinkt wie hulle.

Mein Kumpel von mir ist letztes mal fast vom Mopped gefallen, als er hinter mir her gefahren ist.

Habe einen Bolt-on Viper Racing Endtopf verbaut, von Ebay.
Mein Händler sagt, es müßte am Topf liegen, normalerweise funzt das immer meint er.

Kann mir jemand helfen, oder ist es noch keinem aufgefallen.
Überlege den Topf wieder zu verkaufen, und mir einen anderen zuzulegen.
 

Maj.Worsti

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Also,

ich denke, das ist alles eine Frage der Abstimmung.
Ich habe vor ca. 3 Monaten die CDI auf alle "Spielsachen", die ich so an meiner K3 eingebaut habe abstimmen lassen.
Danach waren die Fehlzündungen, die ich vorher hatte weg.

Gruß,
Maj.Worsti
 

GiXXeR T

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Maj.Worsti schrieb:
Also,

ich denke, das ist alles eine Frage der Abstimmung.
Ich habe vor ca. 3 Monaten die CDI auf alle "Spielsachen", die ich so an meiner K3 eingebaut habe abstimmen lassen.
Danach waren die Fehlzündungen, die ich vorher hatte weg.

Gruß,
Maj.Worsti

Genau das selbe lass ich samstag machen :D
Auf ner Dynojet Testbank mit ner Yoshibox
Die liebe hatt jetzt 7500km drauf (grade eingefahren ;) )
Hoffe dabei
-Ein bischen mer vermögen :wink: 3pk
-Besseren gasgrif (bei feuchteren wetter)
-kein backfire mer beim snellen runterkommen bei 4/5000 umdrehungen
Bessere abstellung also :D
 

StefanGSX-R

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Hallo leute,

endlich feierabend, wat für ne hitze. :shock:

Kann man die cdi (denke ihr meint den Original Bordcomputer), einfach so einstellen?

Hab mich bei 2 Susi Händlern telefonisch erkundigt, sie meinten es müßte mit nem Ersatzschalldämpfer so laufen, und man könne da nichts verstellen.

Kann da nichts zu sagen, hab mit so was noch nichts zu tun gehabt. :?:

Bin drauf und dran mir nen anderen Topf zu besorgen. Sonst könnte ich mir das Geld auch sparen.

Will nächtes Jahr eh umrüsten auf Komplett und Powercommander, der Topf ist nur als übergangslösung gedacht, damit man überhaupt was hört von der Kiste.

Gruß Stefan :(
 

cyber

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das muss knallen das ist je das Beste am Topf ich lass meine öfter knallen ist lustig besonders bei Mädels am Gehweg heheheehe
 

StefanGSX-R

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Was mir sorgen bereitet ist, das mein Mopped nach benzin stinkt.

Was kostet das einstellen der cdi?

Werd mich morgen mal schlau machen wo das jemand bei mir in der nähe macht, mein Händler kann das leider nicht.

Würd mich mal interessieren wie das mit nem anderen Topf währe, ist das stinken und knallen dann weg?

Oder muß man eh, die cdi einstellen lassen sobald der Originale Kat-Topf gegen einen Sporttopf getauscht wird.
 

GiXXeR T

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Kann die Ursache vom knallen nicht bei der Auspuffklappe liegen :?:
Bei mir knalt es nur bei +-4000 oder 5000 umdrehungen da wo die Auspuffklappe wieder einschaltet oder :?:

StefanGSX-R schrieb:
Was mir sorgen bereitet ist, das mein Mopped nach benzin stinkt.

Was kostet das einstellen der cdi?

Werd mich morgen mal schlau machen wo das jemand bei mir in der nähe macht, mein Händler kann das leider nicht.

Würd mich mal interessieren wie das mit nem anderen Topf währe, ist das stinken und knallen dann weg?

Oder muß man eh, die cdi einstellen lassen sobald der Originale Kat-Topf gegen einen Sporttopf getauscht wird.

Das dein Moped mer als ein anderes nach benzin stinkt finde ich komisch :?
Wo gibt es den ein officieler Suzuki dealer in deiner Gegend :?: Der muss da doch was dran machen können :?: :!:
 
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