Auspuff mit ABE für die GSX-8S

Awerth

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Bike
Suzuki GSX-8S
Farbe
Schwarz
hört sich schon mächtig laut an... aber was sagt die db-Messung ???
Ich hab gerade mal kurz geschaut… bei eiskaltem Motor war im Stand über das Handy 90 dB. Jedoch nicht mit richtigem Abstand und so sondern einfach mal so wie ich es denke das es richtig sein könnte
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
726
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Messgerät muss in Höhe der Auspuffmündung mindestens 20 cm über dem Boden im Abstand von 50 cm und im Winkel von 45°± 10° zur Ausströmöffnung aufgestellt werden. (Winkel von 45° = wenn der Auspuff auf 6 Uhr zeigt, muss das Messgerät mittig zwischen 4 und 5 Uhr stehen.)
 

Lucas8S

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Bike
GSX 8S
Farbe
Schwarz
Schreibt doch den Hersteller an das er die Genehmigung für den Auspuff zurücknimmt :klugscheisser:
Das Dingen hat eine Betriebserlaubnis.
Seid doch zufrieden :0207-yessir:
Das Problem ist, dass der Hersteller fein raus ist wenn dir irgendwo im nirgendwo die Weiterfahrt untersagt wird
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
726
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die Betriebserlaubnis oder ABE kannste Dir an den WC-Spiegel kleben, wenn dich am Wochenende die blaue Fraktion anhält und bei einer Phonmessung zu hohe Werte ermittelt. Der Betreiber ist verantwortlich für das verbaute Teil... Der Ofen wird stillgelegt, zu einem TÜV oder vereidigten Sachverständigen gebracht, biste überm Wert wirds teuer und Mopped kannste nur mit deinem Serienauspuff wieder abholen, den aber leider sehr "Viele" blöderweise billigst bei e-bay verscherbeln ohne weiter nach zu denken.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
726
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Du brauchst es garnicht kontrollieren, weil Du es teilweise garnicht kannst, bleibst aber trotzdem für den Anbau verantwortlich, wir befinden uns leider in Deutschland…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Mal eine ganz andere Frage, hat jemand mal die Leistung gemessen, bzw. das Mapping entsprechend angepasst, weil ohne Anpassung des Mappings kann es sein das ihr weniger Leistung habt.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Mal eine ganz andere Frage, hat jemand mal die Leistung gemessen, bzw. das Mapping entsprechend angepasst, weil ohne Anpassung des Mappings kann es sein das ihr weniger Leistung habt.
ich merke keinen Unterschied. Von daher ist es mir egal.

Denke erst, wenn man noch am Luftfilter etwas verändern würde, sollte man die Software anpassen. Nicht das sie zu mager läuft
 
Oben