Auspuff mit ABE für die GSX-8S

Smokey_lo1

Aktiver User
Reaktionen
848
Punkte
93
Alter
44
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Auspuff von einem anderen Herstellern?
Wenn ja, wie ist der Klang? Bringt es Leistung?
Ich persönlich finde den OEM Auspuff ja optisch ganz passend, aber da kommt natürlich nicht viel raus. Die Frage ist, kommt durch die Euronorm mehr Klang bei anderen Herstellern raus?
 
Ich persönlich finde den OEM Auspuff ja optisch ganz passend, aber da kommt natürlich nicht viel raus
Was um Himmelswillen soll da außer Abgase noch rauskommen? Einhornpups? Seifenblasen?

Die Frage ist, kommt durch die Euronorm mehr Klang bei anderen Herstellern raus?
Das ist doch Geschmackssache, willst du eine Terz tiefer oder eine Quinte höher oder die
Version Assi "ich gehe meiner Umwelt gehörig auf den Sack"?
Letztendlich hörst du deinen Auspuff sowieso kaum so wie er von außenstehenden wahrgenommen wird.

Abgesehen von all dem! Ich kann mich täuschen, aber so wie es aussieht, hat die 8S gar keinen separaten Auspufftopf sondern
nur den großen Dämpfer incl. Krümmer wo ein nette Kappe am Auslass drangebastelt ist, also ein komplettes Teil welches original
im Katalog mal eben 2851,75€ kostet.
Nur mal so am Rande:sneaky:

8s.jpg
 
Was um Himmelswillen soll da außer Abgase noch rauskommen? Einhornpups? Seifenblasen?
Das wär ein Anfang!

Das was ich bis jetzt gesehen habe akrapovic und Arow sind komplette Anlagen, ja.
Aber wie die abe Varianten sich anhören oder was. Es noch so auf dem Markt gibt wär schon interessant.
 
Das wär ein Anfang!
In der Tat :ROFLMAO:


Zumindest Akra! "THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE".
Hoëcker sie sind raus! (Alte Menschen werden sich erinnern)

Der Arrow benötigt extra einen Kat und die Preise im allgemeinen muss man mögen aber das ist ja jedem sein Film.
 
Bei Facebook in der gsx-8s Deutschland Gruppe hat jemand den Arrow verbaut.
Hört sich gleich viel besser an und ist mit kat und damit Legal.

Kann leider das Video hier nicht hochladen
 
88 dB Standgeräusch auf dem Rahmen, das ist wirklich zurückhaltend... das muss man mit einem Tauschdämpfer erstmal einhalten. Bin auf die ersten Messungen in der Realität gespannt. Hat da schon jemand was gemessen bzw. von Messungen gehört?
 
So billig die 8s ist umso teurer scheint der Zubehör.
Man o Man ein Mivv Topf für 900 Poppen und dann nicht mal ein Diagramm aber Soundfile ???
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Nm mehr ohne Anpassung...???
Sieht mir eher nach Wunschdenken aus...vielleicht nur mit kompletter Anlage ohne Kat.
 
Zurück
Oben