Auspuff mit ABE für die GSX-8S

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Auspuff von einem anderen Herstellern?
Wenn ja, wie ist der Klang? Bringt es Leistung?
Ich persönlich finde den OEM Auspuff ja optisch ganz passend, aber da kommt natürlich nicht viel raus. Die Frage ist, kommt durch die Euronorm mehr Klang bei anderen Herstellern raus?
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ich persönlich finde den OEM Auspuff ja optisch ganz passend, aber da kommt natürlich nicht viel raus
Was um Himmelswillen soll da außer Abgase noch rauskommen? Einhornpups? Seifenblasen?

Die Frage ist, kommt durch die Euronorm mehr Klang bei anderen Herstellern raus?
Das ist doch Geschmackssache, willst du eine Terz tiefer oder eine Quinte höher oder die
Version Assi "ich gehe meiner Umwelt gehörig auf den Sack"?
Letztendlich hörst du deinen Auspuff sowieso kaum so wie er von außenstehenden wahrgenommen wird.

Abgesehen von all dem! Ich kann mich täuschen, aber so wie es aussieht, hat die 8S gar keinen separaten Auspufftopf sondern
nur den großen Dämpfer incl. Krümmer wo ein nette Kappe am Auslass drangebastelt ist, also ein komplettes Teil welches original
im Katalog mal eben 2851,75€ kostet.
Nur mal so am Rande:sneaky:

8s.jpg
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Was um Himmelswillen soll da außer Abgase noch rauskommen? Einhornpups? Seifenblasen?
Das wär ein Anfang!

Das was ich bis jetzt gesehen habe akrapovic und Arow sind komplette Anlagen, ja.
Aber wie die abe Varianten sich anhören oder was. Es noch so auf dem Markt gibt wär schon interessant.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Das wär ein Anfang!
In der Tat :ROFLMAO:


Zumindest Akra! "THIS PRODUCT DOES NOT MEET EMISSION COMPLIANCE REQUIREMENTS FOR STREET OR HIGHWAY USE".
Hoëcker sie sind raus! (Alte Menschen werden sich erinnern)

Der Arrow benötigt extra einen Kat und die Preise im allgemeinen muss man mögen aber das ist ja jedem sein Film.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Bei Facebook in der gsx-8s Deutschland Gruppe hat jemand den Arrow verbaut.
Hört sich gleich viel besser an und ist mit kat und damit Legal.

Kann leider das Video hier nicht hochladen
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
487
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
88 dB Standgeräusch auf dem Rahmen, das ist wirklich zurückhaltend... das muss man mit einem Tauschdämpfer erstmal einhalten. Bin auf die ersten Messungen in der Realität gespannt. Hat da schon jemand was gemessen bzw. von Messungen gehört?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
So billig die 8s ist umso teurer scheint der Zubehör.
Man o Man ein Mivv Topf für 900 Poppen und dann nicht mal ein Diagramm aber Soundfile ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
11 Nm mehr ohne Anpassung...???
Sieht mir eher nach Wunschdenken aus...vielleicht nur mit kompletter Anlage ohne Kat.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
bin von der Arrow schon angetan, nur ein Mango hat sie, man braucht die Soziusfußrasten, die ich schon abgebaut habe.
 
Oben