Hi,
evtl. bekommt man den Stellmotor auch ohne an den Zügen zu basteln ab. Dafür müßte dann aber die Schwinge und ggfs. das Federbein ausgebaut werden (schätze ich jetzt mal so grob).
Ich wollte auch erst die Züge nicht anpacken (von wegen neu justieren etc.). Doch dann habe ich die Züge an der Auspuffklappe gelöst.
Trick: die obere Mutter (zum Steuermotor hin) mit Schraubensicherungslack fixieren. Dann einfach die Untere lösen und mit ein wenig Gedult und ziehen/drücken kann man dann den Zeilzug abnehmen. Bei der 2. Seite bin ich dann ähnlich vorgegangen. War aber nen Klacks.
In meiner theoretischen Vorstellung sollte die Montage später genau so wieder erfolgen können ohne dass da etwas justiert werden müßte (alle Seilzüge sind gleich lang geblieben und gleich positioniert geblieben).
Doch wie hast Du die Klappe aus dem Rohr entfernt? Das ist ja fast unmöglich. Da ziehe ich die Lösung eines "neuen" Rohres ohne Klappe irgendwie vor. Vorallem ist der Querschnitt des Rohrers jetzt auch größer und die Abgase müssen nicht durch diesen Flaschenhals gequetscht werden.
Grüße,
Spatz