Auspuffklappe Gp Evo II/ K7

Skrillex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
K7
Hey Leute,

Habe meine K7 bereits mit der Yoshimura Gp Evo 2 Anlage gekauft.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: Gibt es die Auspuffklappe in der Abgasanlage (mit Y Kat-ersatz) überhaupt noch?
Wenn ja wo sitzt diese ?
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Im Serienkrümmer vor dem Y-Rohr.
 

Skrillex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
K7
Danke für die schnelle Antwort. Werde nachher gleich mal rausgehen und das checken :)
Habe vor die Auspuffklappe und Lambdasonde stillzulegen und einen O2-Eliminator anzuschliesen.
Die Lambda-Sonde liegt auch im Krümmer oder war im Kat?
 

Skrillex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
K7
Bedeutet diese muss bereits abgeschlossen sein?
Wie finde ich das Kabel, welches vom Kabelbaum abgeht und für ehemals Lambdasonde bestimmt war?
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Nee die kann noch angeschlossen sein weil die vor dem Kat sitzt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Kat ist weg, also steckt die entweder im Y-Rohr oder auch nicht mehr.
 

Skrillex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
K7
Also ich hab versucht Vorne rechts die Seitenverkleidung abzubauen bin fast fertig aber irgendwo hängts noch, werd mich morgen nochmal dranmachen, will aber nix überstürzen ,weil hab schlechte Erfahrungen mit abgebrochenen klickverbindungen:D
Vielleicht habt ihr nen Tipp.

Habe aber den Stellmotor für die Klappe ausfindig gemacht. Der müsste sich ja beim Zündung anmachen zum Check bewegen sofern in betrieb?
Was er aber nicht tat.

Also hab ich die Sitzbank abgemacht.
Dort waren 3 loose Stecker IMG_1657.JPG

Den größten halte ich für den zum Fehlerauslesen oder für zusatzsoftware?

Der mittlere ist der Stecker für Lambdasonde inkl. dummy??

IMG_1662.JPG

Und was der kleinste hab ich kein Plan, ihr?

So dann zu dem Schwarzen Ecu Stecker (Bild im Anhang)
Zuerst sahs unverändert aus, aber offenbar wurde das Kabel für die Auspuffklappe durchtrennt und per Schrumpfschlauf "optisch" verbunden.
.IMG_1659.JPG (Bild ist Spiegelverkehrt)-> 5 Kabel von links.

Eure Einschätzung?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Der weiße ist der Diagnosestecker. Der mittlere meine ich für Zubehör wie Alarmanlage nicht Dummi für Lambdasonde. Brauchst ja auch keinen Dummi wenn die Leitung an der ECU getrennt wurde.
 

Skrillex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
K7
Also hab die Verkleidung runter bekommen.

Lambdasonde und Auspuffklapen sind noch dran.
Kat ist drausen und Kabel 5 gekappt.
Ist das alles was gemacht werden muss?

Und wie siehts aus bei dem Setup mit Mischungsverhältnis und Gegendruck?
Ist dan nicht mehr optimal oder?
 
Oben