Auspuffklappe K5

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Gelöschtes Mitglied 8013

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Warum ist der dann für immer deaktiviert? Was passiert mit dem Teil denn?
 

Mr.Helmchen

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Was soll den an dem Auspuff kaputt gehen ???

Das ist eine reine Mechanik, an der nichts kaputt geht.
Was bei falscher Handhabung kaputt gehen könnte, wäre der Stellmotor aber selbst wenn hier einfach nur die Mitnehmerscheibe der Bowdenzüge demontiert wird und man so den Motor anschmeißt, geht das Ding zwar über den normalen Anschlagpunkt hinweg und die F1 Leuchte im Display leuchtet aber sobald der Anschlag, wie ihn z.B. Akrapovic bei seinen Anlagen mitvertreibt, moniert wird, ist alles wieder i.O.

Bei jedem Neustart des Motors bzw schon bei´m Zündung einschalten wird ein Testprogramm abgefahren und dabei merkt der Computer ob ein Anschlag da ist oder nicht. Somit stellt sich die Fehlermelduung jedesmal erneut ein wenn der Anschlaf fehlt und wenn er nach z.B. 10 Start´s wieder da ist, ist die Fehlermeldung im Display in diesem Moment wieder weg.

Hab ich alles an meiner eigenen K5 ausprobiert, die ich eine Komplett-Anlage von Akrapovic montiert habe .
 

molle

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Stellmotor samt dem ganzem Krempel ab. Kabel trennen und fertig.

fluppt ohne Probleme.

greetz molle :lol:
 

Mr.Helmchen

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Wie schaut´s denn mit der Fehlermeldung F1 aus, die kommt, wenn man einfach den Stellmotor ausbaut ?! Bwi meiner K1 hatte ich eine Leitung von einem Stecker durchtrennen müssen.

Hier im Forum wird zwar an einer Stelle etwas von Pin 10 erwähnt aber da das Steuergerät 2 Stecker hat, bleibt die Frage Pin 10 von welchem Stecker. Von dem grauen oder von dem schawarzen, wenn es denn wirklich Pin 10 sein sollte :roll:
 

Mr.Standard

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Hallo

wenn du in Fahrtrichtung aufs Steuergerät schaust ist es der linke Stecker,obere Reihe von links gezählt das 10 Kabel.Zur Sicherheit,in Pin 11 ist ein Blindstecker,der einzigste in dem Stecker.Danach keine FI-Fehlermeldung mehr
 

Dem_is_Krass

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es ist wirklich pin10. Hab gerade an meiner Yoshi den Stellmotor samt gerempel ausgebaut und das Kabel durchtrennt, funktioniert ohne Probleme und hört sich Bombastisch an :D

/edith sagt: keine Fehlermeldung
 

Himmeli

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Hallo
Habe heute bei Pin 8 von rechts gezählt Kabel rausgezogen mit Flachzange geht super,ohne etwas kaputt zu machen!Hat die selbe wirkung wie Kabel 33 bei K3 & K4 ! Habe jetzt ein Schalter eingebaut
um sie zu Aktivieren oder Deaktivieren.Habe es ausprobiert ,funktioniert
einwandfrei.Muss beim schalten einfach schnell rechts rann,Zündung aus und klick!
Ps.( von links währe es Kabel 10)

Gruss Himmeli
 

fauler1

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Oh mann ey.

Wollte grad die Dinger bei mir ausbauen und das Kabel trennen aber hier wird echt alles durcheinander geworfen.

Fakt ist das ich nun ein Kabel durchtrennt habe und jetzt mein Lüfter die ganze Zeit am rotieren ist.

Könnt ihr bitte bei diesen Themen auch wenn sie 10000 mal durchgekaut sind etwas genauer sein? Wie zb Kabelfarben usw mitteilen?

Wenn ich in Fahrtrichtung hinter dem MOtorrad stehe welchen Stecker nehme ich da? Welche Reihe ? Welcher Ping von wo aus abgezählt und welche Farbe hat er?

Gruß

ps. scheisse das wird mal wieder ein langer Abend.

KOTz
 

Himmeli

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Hallo Fauler

Wenn Du in Fahrtrichtung aufs Steuergerät schaust,der linke Stecker!!
Obere Reihe von links das 10 Kabel neben dem weissen Blindstecker.
Kabel muss nicht getrennt werden !! Kann man mit einer Flachzange
einfach rausziehen.

Gruss Himmeli
 

Kastor

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Hi,
hier nochmal ne kurze Anleitung für alle:
Stellmotor für Auspuffklappe kann ohne Bedenken vom Bordnetz getrennt werden (1 Stecker ist Stromversorgung der andere beinhaltet Steuersignale).
Nach dem Ausstecken des Motors muß am Steuergerät des Motorrads noch 1 Kabel entfernt werden:
Hierfür ist die ALU Platte über dem Steuergerät zu entfernen (Unter der Sitzfläche). Nun sieht man die zwei Flachstecker (1 x schwarzes Gehäuse und 1 x graues Gehäuse). Der besagte Pin befindet sich im grauen Stecker, obere Reihe, und hat die Aderfarbe schwarz/braun. Also Flachstecker abziehen und die orangene Schutzabdeckung vorne mittels kleinem Schraubendreher entfernen. Jetzt kann das Kabel ohne Probleme abgezogen und isoliert werden.

Gruß
Kastor
 

Batlax

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Hallo zusammen,
habe an meiner K6 ne Akra kompl. angebaut und den Stellmotor ausgebaut. Das besagte Kabel ist durchtrennt. Dennoch geht bei hoher Drehzahl(ab ca12500 1/min) die F1 Leuchte an. Egal in welchem Gang ich sie hochdrehe.
Hat da jemand ne Idee?
Gruß
Franky
 

TL_alex

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ich selber fahre keine K5,
lösungsvorschlag, was passiert, geht die lampe an und gleich wieder aus? sprich sozusagen wie ein Schaltblitz?

was kann fehler auslösen und dann erst bei hohen drehzahlen, ???alles komisch da hilft nur Fehler auftreten lassen, Zündung anlassen und dabei solange der Fehler angezeigt wird Servicestecker anstecken und Fehler auslesen, das ding hat keinen Speicher somit wird der Fehler gelöscht sobalt Zündung aus ist.
also zur Not 2. Schlüsel mitnehmen oder Kabel nach draussen führen um Stecker und schalter benutzen zu können
 

Batlax

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Hallo Alex,
werde morgen das Ding noch mal auf dem Prüfstand fahren und so vorgehen,-den Fehler sozusagen in Echtzeit mit den Service-Schalter auslesen.
Noch mal zur Fehlerbeschreibung,-ich drehe sie bis ca 12500 (egal in welchem Gang ), dann geht die F1 Leuchte an un bleibt auch an. Im Kühlwasserdisplay steht dann F1, solange bis ich die Zündung ausschalte und neu starte. Dann ist alles normal, bis ich wieder in diesen Drehzahlbereich komme.
 
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