Auspuffklappe wofür und warum tauschen

krazy

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Hallo,

wofür ist eigentlich die Auspuffklappe da und warum montiert man diese sooft ?

Habe bei meiner Kilo K2 eine Akra Anlage drunter und seit dem habe ich das Gefühl das mir untenrum was an Drehmoment fehlt.

Wofür baut man sich wenn es so wäre überhaupt Zubehör Anlagen drunter ausser wegen dem Sound ?

Kann es sein das Die Zubehör Anlagen obenrum mehr bringen und dafür untenrum die Leistung abfällt ?

Hört sich blöd an ich weiß aber würde mich mal interessieren.

Vielen Dank
 

frühbremser1000

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GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
moin
kannste hier nachlesen >>> <a class="postlink" href="http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-auspuff.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-auspuff.html</a>
 

ecki945

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Das liegt nicht an der fehlenden Auspuffklappe. Du hast durch den Anbau der Akra-Komplettanlage in die Abstimmung Airbox - Motor - Auspuff eingegriffen. Wenn du willst daß das Moped wieder optimal läuft, solltest du es auf einem Prüfstand abstimmen lasssen.
 

otze

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habe auch das problem das ich nach dem wechsel auf slipon endtopf, leistungs verlust habe, der spür bar ist. habe alles nach abbau plan erledigt. mit zündung,3/4links 1/4nach grundstellung rechts, zündung aus, kabel 33 ab, stellmotor kabel ab, test, f1 fehler, 2 polige stecker am motor vom stellmotor überbrückt und f1 fehler futsch. test fahrt scheisse als hät se nur noch 120ps . frage: 1. wenn f1 nicht angezeigt wird läuft der motor nicht im not programm richtig??? 2. muss man wirklich nur den motor (einspritz anlage/gemisch/benzin,luft) einstellen lassen??? 3. kann man so ne weile fahren oder lieber nicht???. währe super wenn mich mal jemand aufklären würde :hh: . mfg
 
M

Mod 10

Guest
otze schrieb:
habe auch das problem das ich nach dem wechsel auf slipon endtopf, leistungs verlust habe, der spür bar ist. habe alles nach abbau plan erledigt. mit zündung,3/4links 1/4nach grundstellung rechts, zündung aus, kabel 33 ab, stellmotor kabel ab, test, f1 fehler, 2 polige stecker am motor vom stellmotor überbrückt und f1 fehler futsch. test fahrt scheisse als hät se nur noch 120ps . frage: 1. wenn f1 nicht angezeigt wird läuft der motor nicht im not programm richtig??? 2. muss man wirklich nur den motor (einspritz anlage/gemisch/benzin,luft) einstellen lassen??? 3. kann man so ne weile fahren oder lieber nicht???. währe super wenn mich mal jemand aufklären würde :hh: . mfg
Vielleicht solltest du hier nochmal in verständlicher Weise niederschreiben was du gemacht hast. Ich versteh nur Bahnhof. F1 bedeutet Notprogramm. Damit du herausfindest welchen Fehler die ECU hat must du diese in den Diagnosemodus versetzen. Wie das geht, steht in der KnowledgeBase.
 

otze

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ich habe die stellmotor kabel komplett abgesteckt. und das zwischenrohr abmontiert nach dem ich die stellung 1/4 im urzeiger sinn am stellmotor nach zündung an abgewartet habe. nach dem die rolle wo die züge der auspuff klappe drann sind nach der grundstellung 1/4 erreicht hat, zündung aus. kabel 33 am steuergerät abgesteckt und test lauf gestartet, zündung an. f1 blinkt im display auf. so und jetzt habe ich den 2 poligen stecker des stellmotors am kabel zum motor kurzgeschlossen. f1 fehler nach zündung an weck. aber seit heute mittag als ich testfahrt gestartet habe ist keine volle leistung da (deutlich spürbar). mfg
 

BT012SS†

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Was hattest du denn sonst noch alles ab um den Stellmotor auszubauen und zu deaktivieren?
Und was für ein Mopped ?
 

otze

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1000er k2. habe mir nen endtopff mit zwischenrohr angebaut. zuvor habe ich den stellmotor für die auspuff klappe deaktiviert. stellmotor züge abgenommen und das zwischenrohr mit der klappe abmontiert. ich habe während der fahrt oder sonst auch keinen f1 fehler angezeigt bekommen. die leistung ist im ganzen drezahlfenster :fist: sch..... .
 

BT012SS†

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ecki945 schrieb:
BT012SS schrieb:
Und was für ein Mopped ?
Hallo Karl, such mal die Sehhilfe :jester: Nach seinem Profil handelt es sich um eine K2.
Danke für den Tipp, jetzt weiß ich auch wofür das Profil gut ist :lol:

Wenn´s ne K2 ist dann ist das mit dem Stecker brücken ja i.O.
Scheinbar richtig gebrückt, weil der FI-Fehler ja weg ist.
 

BT012SS†

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otze schrieb:
1000er k2. habe mir nen endtopff mit zwischenrohr angebaut. zuvor habe ich den stellmotor für die auspuff klappe deaktiviert. stellmotor züge abgenommen und das zwischenrohr mit der klappe abmontiert. ich habe während der fahrt oder sonst auch keinen f1 fehler angezeigt bekommen. die leistung ist im ganzen drezahlfenster :fist: sch..... .
Vlt. hast du nen Topf erwischt der Leistung klaut, gibt es genug von auf dem Markt.

Wenn du sonst nix demontiert hattest, oder aus Versehen irgendwelche Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten abgezogen hast kann ich dir hier auch nicht weiter helfen.
 

otze

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dann werde ich mal morgen früh versuchen ebend mal den bereich, luftfilter kasten zu kontrolieren. der endtopf kommt von der firma speed products ( cobra,oval,300mm,eg/abe). ich hoffe der topf klaut mir keine leistung. schei.. tag geiles wetter und mein mopped hat keine volle leistung. und den neuen endtopff konnte ich auch nicht genissen. danke jungs.mfg
 

look4free

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otze schrieb:
dann werde ich mal morgen früh versuchen ebend mal den bereich, luftfilter kasten zu kontrolieren. der endtopf kommt von der firma speed products ( cobra,oval,300mm,eg/abe). ich hoffe der topf klaut mir keine leistung. schei.. tag geiles wetter und mein mopped hat keine volle leistung. und den neuen endtopff konnte ich auch nicht genissen. danke jungs.mfg

ein 30cm pott an einer k1/k2 ohne abstimmung ist das problem. zuwenig staudruck und zu kleiner pott für die "alte serie". nicht umsonst waren das damals "kanonenrohre" > selbst von akra, bos und yoshi...
 

otze

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also kann man es abstimmen lassen, danach läuft der motor wieder ordentlich? in wie weit würde sich das leistungs diagram ändern, bei 30er pott und kurzem zwischenrohr? unten rum oder oben rum mehr bums? oder algemein weniger? oder läuft der motor nur wieder ordentlich? ich weis, fragen über fragen, aber es interresiert mich im moment sehr. danke :thumbup: .
 

ecki945

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Mit so einem kleinen Endtopf, kannst du nach dem Abstimmen froh sein, wenn du die Serienleistung erreichst; eher weniger.
 

frühbremser1000

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http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_motorrad_news_51698.html

Speed Products Cobra
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Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten „Die viel zu große Auspuffschelle verhindert eine korrekte Montage. Außerdem liefert der Cobra die geringste Leistung im db-Eater Test, ist deutlich zu laut und verkratzt schnell. ...


in diesem test hatte dein endschalldämpfer den 10ten platz von 11 getesteten erreicht, daran wirds wohl liegen !
 

bencoGTV

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Kurze Zwischenfrage: sehe ich von außen in welcher Position sich die Auspuffklappe befindet? Grund: der Vorbesitzer hat eine Akra Anlage montiert und ich weiss nicht, ob er die Klappe verstellt hat.
 

otze

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wenn die stelklappen züge ab sind steht die auspuffklappe automatisch auf geöfnet. mfg
 
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