Autobahn + Reifen

TheLastOil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Luxemburg - Kanton Capellen
Hallo !

In wie fern schadet Autobahn fahren meinem Hinterrad reifen.Wenn ich zur NS fahre muss ich immer ca. 320km Autobahn fahren.Ist das wirklcih Gift für meinen Reifen(Michelin Pilot Power) ?
 

Tiefflieger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Fabio...

Hm...das kommt einfach drauf an, wie schnell du fährst...

Als ich noch ohne Hänger zum ring bin, habe ich immer schön 2,9bar drauf gemacht und dann max 200.
Dann ging das mit dem verschleiß eigentlich ganz gut. Jetzt mit hänger kann ich die reifen immer noch an geradeausfahrer vertickern, da die in der mitte noch top sind.
icon_biggrin.gif
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
also ab 500km gibt mit sicherheit den ansatz eines "autobahnplatten". d.h. durch das lange geradeausfahren fährt sich die lauffläche mittig stärker ab und bei der nächsten kurvenfahrt gibt es beim einlenken einen kleinen "ruck", da das bike über eine zweite, selbsterzeugte "kante" kippt (natürlich marken und gummimischungsabhängig).
icon_eek.gif

wir haben aber mal auf großen touren extra landstraßentouren eingebaut, mit dem erfolgt, dass du kein geld sparst
icon_biggrin.gif
der verschleiß auf landstraßen ist eben etwas höher, da mit dem zusätzlichen beschleunigen und abbremsen sich das wieder ausgleicht
icon_wink.gif
also fahr hin wo du willst, und wenn die pelle dran ist, ist sie dran
icon_razz.gif
 
A

Anonymous

Guest
Ist, wie schon gesagt, eine Frage der Geschwindigkeit. Ab 180 oder 200 bekommst du schlupf am Hinterreifen, heisst er dreht schneller wie du eingentlich fährst und das bedeutet natürlich einen höheren Verschleiss.
Bin mal vom Gardasee mit 160-180 zurück gefahren - kein besonderer Verschleiss aber sowas von öde und es tut einem nachher alles weh - das nächste mal fahre ich lieber schneller - sch...ss auf den Reifenverschleiss
icon_wink.gif
 
Oben