Barracuda Auspuffanlagen

Kante

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Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Barracuda Auspuffanlage hat. Ich habe nämlich eventuell vor mir eine zu holen. Allerdings habe ich von jemandem gehört, das die Anlagen den Maschinen sehr viel Leistung nehmen (Info die ich bekommen habe zwischen 15 und 20 PS bei einer 1000erK5). Bin dankbar für jede Info.

In diesem Sinne immerschön rechts fahren und keine Geschenke annehmen!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
15-20 PS Verlust wäre ja der Hammer. Sollte das wirklich der Fall sein ist dieser Auspuff jawohl nicht der Rede wert. Den würde ich dann nicht geschenkt an mein Bike bauen wollen. Wer behauptet den diese These? Gibt es Messungen?
 

Racer1000

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Hallo Kante!

Ich hatte den Barracuda ( das gleiche wie Cobra ) an meiner K3. Hab zwar nie Leistung gemessen, war aber kein Unterschied zum originalen zu merken. Und 20 PS würden wohl mit Sicherheit auffallen. Und das war nicht der erste Topf den ich von dem Typ hatte.

Hab auch jetzt zwei davon an meiner GSX 1400.

Sound find ich klasse ( schön bissig ), sieht schön schlank aus und steht vor allen Dingen nicht an jeder Ecke rum wie diverse andere!

Also ich war rundum zufrieden!

Gruß Micha
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Schau einfach mal in den Auspuff Test der PS,Motorrad und Mo

schlechte Auspuff Töpfe verloren ca.15-17 PS und dabei waren das sogar noch namen hafte Hersteller.

Die Baracuda Teile sind aber nun wirklich der letzte Müll da lass lieber den originalen dran.

bzw. gibt es auch Töpfe die recht günstig sind aber nicht so schlecht wie z.B. ein Hurric
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Das stimmt den Auspufftest habe ich auch gelesen
und unserem Geburttagskind kannste glauben
der Mann ist vom Fach ;)

Ich würde mich immer auf altbewährtes Material verlassen
denn blose Experimente führen selten zum Ziel
und nur billig ist nicht unbedingt gut :idea:

Ansonsten kauf Dir einen stelle das Teil aber mal vorher u. nachher auf den Prüfstand und lasse mal die Lamdawerte messen :idea:
 

Racer1000

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@all

Also den Test möchte ich sehen mit 20PS Verlust. Der aktuelleste Test den ich finde konnte ist aus der Motorrad-News an eine 600 Honda.

Akrapovic = 77,7 PS
Cobra/Barracuda = 77,4 PS
BOS = 79,1 PS
Honda Original = 78,2 PS

Alles nur minimale Unterschiede, evtl. sogar innerhalb der üblichen Meßtoleranz. Und wird bei der GSX-R 1000 nicht anders sein.

Zur Paßgenauigkeit kann ich nur sagen: einwandfrei!

Zumal, glaubt Ihr wirklich das irgend ein Hersteller jeden Topf auf jedes Moped abstimmt??? Da bekommt jeder den gleichen Topf und nur der Halter und die Anschlüsse werden je nach Model passend angebaut.

Also ich hatte mit den Töpfen nie Probleme, hatte ich schon früher erwähnt. Hab jetzt ja auch ( sogar zwei Stück ) dran. Und läuft trotzdem noch?!?

Und optisch hat sowieso jeder seinen Favoriten.

Gruß Michael
 

Racer1000

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Nein, das ist richtig. 15 PS wären sicherlich zu viel. Hab ich aber noch nie gelesen. Würd ich mich glaub ich dran erinnern, gerade in meiner GSX-R Zeit habe ich alle Test´s verschlungen, rausgetrennt und aufbewahrt und wieder verschlungen.

Ob nun 600er Honda, 1200er BMW, GSX-R 1000 oder was was ich noch...die Differenzen waren nie sehr groß.

Und da ich die Töpfe selbst gefahren habe konnte ich nach dem Umbau keinen Leistungsverlust feststellen. Und ich denke 15 PS würde ich schon spüren zumal in der Endgeschwindigkeit doch einiges fehlen würde.

Und meine K3 lief nach dem Umbau noch genauso schnell wir vorher.

Und ich denke ob nun 2-3 PS mehr oder weniger...auf der Straße wohl mehr als egal.

Nur alles schlecht zu reden, weil nicht Akra oder BOS drauf steht, halte ich nicht für richtig.

Und ich denke halt das Preis, Optik und Sound passen müßen und suche mir so meinen Topf aus. Deswegen sage ich nicht das die anderen schlecht sind. Nur manchmal ein bißchen teuer.

In diesem Sinne

Gruß Michael
 

tiroler_tomcat

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Also -15 PS kommt mir auch extrem viel vor. Kumpel von mir hat einen Barracuda an seiner Thundercat, und der merkt auch nix von Leistungsunterschied. Aber 15 PS würde man sicherlich merken. Evtl. hatte der Auspuff im Test ja irgendeinen Fehler (Loch o.ä.) und hat deshalb so schlecht abgeschnitten.

Die Passgenauigkeit war jedenfalls nicht so toll wie beim Akra. Und der DB-Eater war auch sehr schwer zu entfernen. Da musst mar richtig Muskelkraft anwenden. Der Sound dafür ist hammermäßig! :devilish:
 

Racer1000

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@sonicphil

da ich vor und nach dem Umbau knapp schneller war wie mein Bekannter auf der R1 denke ich mal ich kann das ungefähr abschätzen...

hatte vorher übrigens aine Akra dran und war genau das gleiche.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
man kann einen Auspufftest nicht so ohne weiteres zwischen den modellen vergleichen wie z.b. eine K4 und eine K5

die Test´s für die K5 in der PS und MO haben es gezeigt was man auch nach lesen kann ihr könnt es glauben oder auch nicht, in diesen Test sind auch viele Hersteller durch gefallen die gute resultate bei der K4 hatten aber bei der K5 weniger Leistung zwar nicht alle soviel aber von 14 getesteten Schalldämpfern sind nur 4 durch gekommen.

Von dem Baracuda kann man für so wenig geld auch kaum etwas verlangen als wie für ein Akrapovic, dazu kommt das die meisten Töpfe im ABE trimm diese gewaltigen Leistungverluste hatten im Race Modus ging es einiger da fehlten vieleicht nur 1-3 PS und sorry ich will hier niemanden beleidigen aber die meißten können die Leistung nicht einschätzen selbst IDM fahrer Tun sich damit schwer wie es Günter Knoblauch selbst sagte.

meine empfehlung ist entweder man behält den Orignal Auspuff mit diesen Läuft die maschine immer gut oder man spart etwas und gibt ein wenig mehr geld aus der geld unterschied ist auch nicht so riesig.

Ihr könntet euch ja auch die Mühe mal machen die Test raus zu suchen
 

tiroler_tomcat

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Den Test hab ich auch hier irgendwo rumliegen. Kann mich aber noch dran erinnern, wie King Kenny sagt, dass sich eigentlich alle ziemlich hart getan haben gegen die Originale Titan Keule.

Aber wenn man den Leistungsunterschied eh scheinbar nicht merkt, warum soll ich dann über 1000 Euro für eine Komplettanlage ausgeben? Da bin ich doch mit einem billigen Topf, der super klingt, doch besser bedient?

Will jetzt nicht angeben: Aber ich wette das ich den Unterschied von 15 PS merke. Ich komm aus den Alpen, und hier gehts immer hoch oder runter. Und ich muss sagen, dass auf unserer Hausstrecke, dem Timmelsjoch (2500 Meter), die Leistung deutlich nachlässt, und das merkt man sehr gut. Ein paar KM später, und auf ca. 800 Metern Seehöhe geht meine Gixxe dann wieder um Welten besser. Wieviel PS Unterschied da sind, weiss ich nicht. Aber man merkt es mehr als deutlich.

So wie man auch bei einem neuen Kettensatz die 'dazugewonnen' PS deutlich merkt...

Ich rede jetzt nicht von 2-3 PS. DIe merkt man natürlich nicht. Aber 15 - 20 denke ich merkt man schon. Sonst würde man ja keinen Unterschied zwischen einer 6er und einer 750er merken...
 

sonicphil

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was zu zwischen 6 er und 7 1/2er merkst ist das drehmoment in der mitte.

leistung braucht nur wer auf der rennstrecke fährt und da sind 10 pferde schon gut zu gebrauchen wenn man auf der geraden nach vorne will :)

-christian
 

Kante

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Moin, moin!

Ich hatte ja garnicht gewusst das meine Frage nach diesen Auspuffanlagen eine so hitzige Diskussion auslöst. Ich selber muss sagen, dass sich dieser extreme Leistungsverlust für mich selber als zuviel anhört. Der Punkt ist aber das ich meine Gixxer nicht nur auf der Landstrasse sondern auch auf der Rennstrecke nutze und da machen sich dann ein paar PS mehr oder weniger schon bemerkbar. Als ich vor kurzem in Tor Poznan auf der Strecke war, ist meine Gixxer auf Grund einer Fehlermeldung eines Sensors in das Notprogramm gegangen. Wenn ich meine Rundenzeiten nicht schwarz auf weiss gehabt hätte, hätte ich gesagt das das Notprogramm vom Empfinden her keine Leistung nimmt. Aber die Zeiten belegten was anderes. Ich weiss nicht wieviel Leistung dieses Programm wirklich nimmt aber ich war mit einem Schlag pro Runde fast 2 Sekunden langsamer. Und sollten diese Anlagen wirklich soviel Leistung nehmen, wäre ich ja schon fast ein Hindernis auf der Strecke.

Ist es möglich das einer der den Test gelesen hat und ihn noch zur Hand hätte, ihn hier mal reinzusetzen? Ich wäre ihm dafür sehr dankbar.

In diesem Sinne, immer schön rechts fahren und keine Geschenke annehmen

Gruss Andre
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ist aus Rechtlichen gründen nicht möglich, aber zu den besten im test von der MO und PS zusammen waren

Micron,LeoVince,Akrapovic,BOS,Bodis (auch günstig),Arrow diese hatte im Race Modus und im ABE Modus (gibt ja auch strecken wo man das brauch) ein Leistungs Plus im schnitt von ca.3-4 PS mit ABE und ohne von 6 PS eine Komplettanlage z.B. mach bei Akrapovic und Yoshi- ca.10-12 PS mehr

einige Töpfe hatte im Race Modus genauso viel Leistung wie die "Testsieger" aber im ABE modus weniger

bestes Beispiel der Suzuki Yoshiumura TRS der hatte im Race ca.6 PS mehr und im ABE modus 2-3 PS weniger aber mit deaktivter Klappe wie Leistung wie orignal (nur der yoshi hat eine Auspuffklappe)

es gab aber auch überraschungen z.B. der Yoshimura Tri Cone hatte im ABE trim 15 PS weniger aber im Race Modus mehr als Serie das hat selbst die Tester verwundert kann man aber nur durch die speziele Auspuff form schließen (keine großes Dämpfer volumen was eher an einer verlängerten krümeranlage erinnert)

nur noch der Scorpion Auspuff hatte auch so einen Extremen unterschied
im offnen Modus erreichten die 3-5 PS mehr aber im ABE modus -15 PS

so und nun sind wir Tatsächlich bei 20 PS unterschied zwar nicht zum Serien Pot aber zu einer guten Pot
 
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