Uiii, der Hinweis auf ein Werkstatthandbuch ist immer extrem hilfreich
Nur so als Beispiel wie man einen Tester in Reihe in die Masse einschleift und dann im Amperemodus messen kann.
Zündschlüssel raus damit auch Wegfahrsperren und anderes Zeug was etwas verbrauchen könnte ausgeschlossen
wird.
Plus bleibt selbstverständlich an der Batterie - Masse ist abgeklemmt schwarzes Kabel an die COM Buchse und auf
den Minuspol. Rotes Kabel an Ampere Buchse und an die abgeschraubte Minusklemme. Messbereich Ampere einstellen
und Fertig!
Wie schon gesagt, ob und wie das Ganze mit unserem CAN-Bus funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis aber jetzt ist
Neugier geweckt und ich werde es mal testen.
Hatte ich schon bemerkt, dass ich von Elektrik absolut Null Ahnung habe - Ist aber auch keine Raketentechnik.
Und how shocking, alles ohne Werkstatthandbuch