Batterieladegerät

EnemyOne

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gsr_600
1. Stromverbrauch
Ist sicher sehr unterschiedlich, aber habe 1-2 Geräte angeschaut, die ca. 2-4 Watt im Standby benötigen.
Bei Ladungserhaltung dann 5 Watt. Klar ist nicht viel aber das 24/7 wobe idie Ladung nur wenige mA beträgt ist rel. viel.

2. -20°C
Sollte kein Problem sein. Ein intelligentes Ladegerät hat ja die Ladungserhaltung und lädt+entlädt bzw. pulst.
Beim Auto macht es auch nix. Das einzige ist halt das Ladegerät, welches Probleme mit der Feuchtigkeit bei
Temperaturänderungen bekommen könnte. Aber das steht normalerweise in der anleitung und sollte, sofern
es nicht im Freien steht kein Thema sein.

3. Eingebaute Batterie laden
Zündung einschalten bei angeschlossenem Ladegerät würde ich sein lassen. Durch das Schalten der Zündung wird
ja der Stromkreislauf im "System" geöffnet. Die Ladespannung ,welche ne Ecke höher ist, als die normale
Bordspannung kann ungehindert in alle Richtungen und es könnte dann passieren, das die ein oder andere Sicherung auslöst.
Ob das Steuergerät kaputt geht glaube ich nicht, aber dass ne Sicherung abraucht ist möglich.

Greetz
 

DarkNight

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Servus,

habe jetzt auch ein Procharger und nutze es regelmäßig fürs Auto. Beim Mopped hatte ich sonst die Batterie nur ausgebaut und ins Warme verbracht. Diesen Winter hab ichs versäumt. Die Batterie ist zwar nicht leer, aber wenn man son Teil hat, hängt man es auch ran. Mit Zündung war alles da, Schlüssel raus, angestöpsel >>> 40%, dann urplötzlich 80%. Nun gut und weg....
Als ich wieder kam, dachte ich, es leuchet "Fertig", stattdessen aber "Defekt" und "E 03". Da ich mein Manual nicht finde, kann mir jemand bitte verraten was das bedeuten soll?

Thx
 

Magic

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DarkNight schrieb:
Servus,

habe jetzt auch ein Procharger und nutze es regelmäßig fürs Auto.
...
Da ich mein Manual nicht finde, kann mir jemand bitte verraten was das bedeuten soll?

Thx

Hi DarkNight,

Welches haste den, gibt mehrere ProCharger von SAITO..?
Schätz mal das Mod.XL, bei den andern leuchten ja LED`s
weg. den versch. Betriebsmodi, dann wär`s:
E oo3 = Batterie wurde als defekt erkannt!

Bedienungsanleitung SAITO ProCharger XL..

Wirst Dir leider ne neue Batterie besorgen müßen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

DarkNight

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ach komm...

da ich es nicht glauben will/wollte bin ich heute wieder runter. Am Mopped geht das ganze Lampen-Kino ja 1a.
Ladegerät Procharger XL nochmal ran und 40%...50%... ...80% etc und binnen vielleicht 2min "Erhalten" "Fertig".
Ist doch bescheuert, wenn man sich auf sein Deluxe-Ladegerät nicht verlassen kann.

Grüße
 

brettfahrer

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gsr_600
meistens brauchst du ein prüfgerät das deine batterie mit einer bestimmt last testet. dann sieht man erst ob sie zusammenbricht oder stabil bleibt. kenn ich aber nur für autobatterien (hat der papa daheim <-- der freak hat vieles was man brauchen kann :bravo: ) bei mir wurden auch schon 2-3 auto batterien nach dem laden wieder als voll angezeigt und dann sind sie beim test wieder auf 10v zamm gebrochen. dann sind sie einfach hin. (lag wahrscheinlich an der 3000watt anlage die einfach mehr gesaugt hat als die lichtmaschine her gab ;) )

bin aber mit der gsr original batterie sehr zufrieden. ich hab noch die erste von 2007 drin. ich lad sie immer einmal vor dem einwintern und dann schließ ich sie nochmal im märz an, obwohl sie dann ziemlich schnell wieder voll ist. hab sie diesmal im januar rangehängt weil ich in der werkstatt war und neue reifen und kette montiert hab, da war sie nach 15 min fertig geladen.
hab das kleine ladegerät vom louis
http://www.louis.de/_200ba6fa50f88310c1 ... r=10003613
fürs auto nehm ich dann das ctec von meinem dad weils mehr leistung hat und der autoakku ja kleines bissl grösser is- geht einfach schneller :wink:

lastprüfer gibts auch für mopeds:
http://german.alibaba.com/product-free/ ... 44039.html


will :sun: und :devil:
 
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