Befestigung Gasgriffarmatur

tino768

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Hi zusammen, bei den originalen Lenkerstummel ist ein entsprechendes Loch für die Aufnahme des Stiftes in der Gasgriffaramtur vorgesehen. Ich möchte aber irgendwelche Löcher in den Racinglenkerstummeln vermeiden. Wie habt hier eure Gasgriffarmatur auf dem Racinglenkerstummel auf Verdrehen befestigt?
 

rufer

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Loch bohren oder einen Gasgriff mit Alu Gehäuse kaufen, der ohne das Loch auskommt. Ich hab ein Loch gebohrt, ist ja schnell und einfach gemacht. Die originale Armatur sollte man NICHT ohne Loch verwenden (verdreht sich irgend wann).

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

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Du kannst die originale Armatur ohne Stift verwenden, indem du den Lenker mit etwas Kreppband oder Sandpapier umwickelst. Ich persönlich würde davon abraten, ist doch gerade mal ein 5mm Loch und es ist einfach ordentlicher.
 

Dr. Drehzahl

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Scheibenkleber geht auch, nach 12 Std verdrehst Du da nix mehr.
 

Achim60

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tino768 schrieb:
Hi zusammen, bei den originalen Lenkerstummel ist ein entsprechendes Loch für die Aufnahme des Stiftes in der Gasgriffaramtur vorgesehen. Ich möchte aber irgendwelche Löcher in den Racinglenkerstummeln vermeiden. Wie habt hier eure Gasgriffarmatur auf dem Racinglenkerstummel auf Verdrehen befestigt?


Man bohrt das Loch ja nicht komplett durch, 3-4mm anbohren reichen da aus.

Ich habe meine Fixierstifte abgeschliffen und die Lenkerarmatur mit einem doppelseitigem Klebeband (Baumarkt) fixiert. Das Band hebt genial, da rutscht nichts!!!!
Man hat auch den Vorteil, dass man die Position der Armatur auf sich einstellen kann :daumenhehe

gallery/album.php?album_id=319


Den Fixierstift kann man, wenn man möchte auch spielend leicht wieder anbringen!


Gruß Achim
 

gsxr1000k5lkm

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Bei den Racinglenkerstummeln die ich kenne(BKG, Gilles, LSL) ist das Lenkrohr ausstauschbar, also auch drehbar. Du bohrst das Loch also nur einmal. Wenn du danach die Position der Armatur verändern willst, brauchst du nur das Rohr zu verdrehen. Optimal sind BKG und LSL, weil du da auch die Breite variieren kannst.

:daumenhehe
 

Achim60

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Bei den Racinglenkerstummeln die ich kenne(BKG, Gilles, LSL) ist das Lenkrohr ausstauschbar, also auch drehbar. Du bohrst das Loch also nur einmal. Wenn du danach die Position der Armatur verändern willst, brauchst du nur das Rohr zu verdrehen. Optimal sind BKG und LSL, weil du da auch die Breite variieren kannst.

:daumenhehe
:daumenhehe :daumenhehe :daumenhehe



falls man aber in Y-Richtung (seitlich) nachträglich etwas mehr platz braucht (Kurzhubgasgriff / Fernsteller usw.) ist die Variante mit dem doppelseitigem Klebeband auch nicht ohne, hält bis zu 50kg Zugkräfte aus :daumenhehe

Aber Bohren geht da selbstverständlich auch, hatte meinen vorherigen Gilles-Variobar auch angebohrt.
 

Schöni #22

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Meine LSL hatte ich auch angebohrt, dies ist aber ab kommende Saison durch nen Kurzhuber hinfällig :cool3
 
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