Digitalfahrer
Bekannter User
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- GSX-R1000-K2
Hallo,
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich vor kurzem meine Bremszangen der K2 auseinander um diese abzudichten (feste Bremse nach Belagwechsel) :daumenhehe
Habe so penibel wie ich bin, beim Zusammenbau die Bremsbackenkanten etwas mit Kupferpaste bestrichen :boing
(alte Schule eben, man will ja nur das Beste) zum besseren gleiten dieser.
Nun lese ich in der Oldtimer Praxis (ist eine Zeitschrift, für die, die es nicht kennen) dass man Vorsicht sein soll, bei modernen Fahrzeugen mit Kupferpaste an Alu-Legierten Bremszangen, denn Kupferpaste soll hier evtl. eine elektrochemische Korrosion hervorrufen :cubabe
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen und diese wieder entfernen, oder kann jemand das Gegenteil behaupten/Erfahrungswerte der Gsx-R Bremse nennen?
Habe keine Lust wegen meiner Unwissenheit (gefährlichem Halbwissen) mir über Kurz oder Lang neue Bremssättel zu organisieren!!!
Gruss
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hatte ich vor kurzem meine Bremszangen der K2 auseinander um diese abzudichten (feste Bremse nach Belagwechsel) :daumenhehe
Habe so penibel wie ich bin, beim Zusammenbau die Bremsbackenkanten etwas mit Kupferpaste bestrichen :boing
(alte Schule eben, man will ja nur das Beste) zum besseren gleiten dieser.
Nun lese ich in der Oldtimer Praxis (ist eine Zeitschrift, für die, die es nicht kennen) dass man Vorsicht sein soll, bei modernen Fahrzeugen mit Kupferpaste an Alu-Legierten Bremszangen, denn Kupferpaste soll hier evtl. eine elektrochemische Korrosion hervorrufen :cubabe
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen und diese wieder entfernen, oder kann jemand das Gegenteil behaupten/Erfahrungswerte der Gsx-R Bremse nennen?
Habe keine Lust wegen meiner Unwissenheit (gefährlichem Halbwissen) mir über Kurz oder Lang neue Bremssättel zu organisieren!!!
Gruss