bekannte Probleme an meiner K3

Axel1

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Hallo!

Also so langsam gehts an meiner blau-weißen Kilo-K3 mit Problemen los
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Ich habe meine K3 zwar erst anfang März als Neufahrzeug gekauft, jedoch vermute ich, dass sie schon seit Mitte 2003 beim Händler im Showroom stand (und vielleicht sogar zu den ersten K3 gehört). Trotzdem bin ich voll zufrieden und hab bisher fast 3.000 km weg.
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folgende Probleme:
(- meine Reserverlampe funktioniert nicht (also die Lampe geht zwar beim Selbst-Check kurz an, jedoch gleich wieder aus - auch wenn der Tank total leer ist) Ich hab meinen Händler schon darauf aufmerksam gemacht, jedoch hatte er bei der 1.000 km-Inspektion zu wenig zeit dafür.)
(- mein Tankpad klebt nicht richtig. Und mein Händler hatte bei der 1.000 km-Inspektion kein anderes da gehabt...)

- mein Lack auf dem Tank wird langsam bisschen stumpf LINK Mein Händler hat mir zwar bereits bei der Anlieferung des Mopeds Tankschutzfolie (z.B. von Trim-Line) für die Tankflanken empfohlen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen
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Jetzt weiß ich nicht, ob ich das mit der Folie noch machen lasse, oder ob ich es drauf ankommen lasse und Garantie verlange?!

- das Dekor an der linken Seitenverkleidung löst sich langsam ab (ich hab an einer Stelle Luft unter dem Dekor) LINK


Wie sieht es denn mit Garantie bezüglich des Tanks und der Verkleidung aus? In wie vielen Fällen ist Suzuki entgegengekommen oder hat die Garantie abgelehnt?
Soll ich mich dann direkt an Suzuki wenden, oder erstmal meinen Händler ansprechen (zu dem ich wohl erst zur 6.000 km-Inspektion fahren werde)?

MfG
A.

PS: ist es eigentlich normal, dass mein Scheinwerfer und meine Blinker beim waschen von innen anlaufen?
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gixxer1000

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Hallo Axel
da musst du ja ein richtiges Montagsbike erwischt haben!
Meine K3 hat bis jetzt keine Probleme (8000 Km).
Das mit dem Stumpfen Lack an den Tankseiten habe ich auch. Nehme mal an das ist normal!
Du scheuerst ja immer mit deinem Knie dran.
Nach der Motorradwäsche ein wenig Politur und gut ist's wieder.
Grüsse
Marco
 

felibeli

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Hi Axel!

Also ich würde dir empfehlen erstmal zu deinem Händler zu gehen. Ich würde auch nicht noch 3.000 KM bis zur 6 Tausender warten, sondern demnächst (oder du fährst "demnächst 3.000
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)
Das ist doch sicherlich stressig ohne Reserveanzeige?
Zum Lack: Meiner Meinung nach ist der Lack zumindest an der K3 qualitativ schlecht. An den Seiten kann es vorkommen, dass dein Lack einfach so abblättert
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Stell deine z.B. mal neben ne neue Kawa, dann siehst du den Unterschied! An na mir bekannten Zx12-R ist da bis jetzt (6tsd KM) noch garnichts, ohne schutzpads etc. Also wenn du nur den Lack am Tank bemängeln willst wirds trotzdem schwer, ist ja im Bereich der allgemeinen Abnutzung. Wenn da was Abbättert hast du gute Karten. Mein Händler hats sofort ausgetauscht, was ich top fand (warn aber auch die Seiten)
Falls dein Händler nicht sofort reagiert, mach ihm bisschen Druck. Tut sich dann immer noch nichts schreibs doch bitte in den Händlerbereich, dass alle gewarnt sind! Und dann würde ich mir nen anderen suchen oder Suzuki kontaktieren!

Ps: Trägst du irgendwas hartes an deiner Kombi, das dein Tank so aussieht? Hast du es mal mit Polieren versucht?
 
A

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Tach Axel,

also meine neue K4 hat die gleichen Lack-Probleme, muss wirklich daran liegen, dass beim Fahren mit Lederkombi am Tank gescheuert wird. Folie hab ich erst jetzt mit 3000 km rangemacht, die Stellen waren aber schon sichtlich mitgenommen - trotz mehrmaliger Politur.

Ob sowas ausgetauscht wird, bezweifle ich wirklich. Alleine der Tank soll mehr als 600 Euros kosten. Sind eben typische Abnutzungserscheinungen. Andererseits müsste Suzuki das wissen und den Lack vielleicht an diesen Stellen hartnäckiger machen oder die Dinger gleich mit passender Folie ausliefern.

Falls der Händler sich zu nichts drängen lässt, würde ich keinen Brief an Suzuki schreiben, die wälzen alles auf die Händler ab und antworten nicht. Hab ich alles schon erlebt. Händler-Wechsel könnte eine Lösung sein.

Bikergruß,

Espe
 

Yoe1000

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Hi Axel!

Der Lack der "frühen" K3 ist einfach zu weich. Ich hatte an meiner schwarz/kupfernen schon nach 300km stumpfe Stellen. (An der Höhe wo die Knieprotektoren anliegen, bin 182cm).
Am besten Tankschutzfolie, dient ja auch der Werterhaltung des Fahrzeuges!
Die Aufkleber würde ich reklamieren, ich glaube da hatten schon einige aus dem Forum erfolgreich reklamiert.

Gruß

YOE1000
 

King Kenny

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Bei der Tankanzeige kannst du sofort hin gehen Reparieren lassen .Bei der Verkleidung will ich noch nichts sagen da so was angeschaut werden muss ,es gab fälle wo sich er Aufkleber gelöst hat in diesem falle bekommst du eine neue Verkleidung, es gibt aber auch fälle wo sich der Aufkleber löst wegen einen falschen Einsatz von Kärchern oder Dampfstrahlern . Ich will dir damit nichts unterstellen ich möchte es nur sagen J .

Bei dem Tankaufkleber muss ich dir sagen das dies Pech ist entweder war dieser einfach nur scheiße oder Benzin hat den Kleber gelöst, hat aber nichts mit Garantie zu tun.

Bei dem Tank kann ich dir sagen wirkt ein gutes Polier Wunder ich verwende das New Car Finish von Kent und mein Lack sieht immer Top aus selbst an der Bauch stelle am Tank .
Hängt aber auch von der Bekleidung ab da helfen am besten Aufkleber.
Wenn lack abgeplatzt Garantie .
 

Rückflug

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hi,

das problem mit dem lack habe ich bei meiner ca. 4 wochen alten k4 auch. der tank sieht aus wie mit schleifpapier bearbeitet. lauter blinde stellen. hab tankpad und schutzfolie an den flanken. aber man kommt beim schalten und kurvelegen usw. immer mal an ungeschützte stellen. das kotzt mich gelinde gesagt richtig an. hab mich schon beim händler beschwert, der sacht: is halt so !
politur kann man auch net jede woche nehmen, dann hat man den lack nach einem jahr weggerubbelt.

ich sehe da nur eine möglichkeit: im winter tank abbauen, zum lacker bringen, anschleifen lassen und mit gutem klarlack überziehen lassen. will mal fragen, ob das so einfach geht und was das kostet. die rechnung schicke ich dann spasseshalber mal an suzuki :D

gruß RF.
 

SAiMeN

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So mal den Thread wieder rauskramen.

Hab meine neue K4 jetzt einmal gefahren und schon gehts los mit den Abreibungen an den Tankseiten, aber da wird ja sowieso dann Tankschutzfolie drangemacht.

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen das ich im tank (am einfüllstutzen) ein 1cm² großen rostfleck habe.

Meint ihr ich soll da gleich was machen zwecks meiner garantie, oder erstmal abwarten ob sich die sache verschlimmert da meine garantie ja erst ende 2006 abläuft?!?
 

gixxerStephan

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Lügde
trotz garantie sollte man seine mopeds richtig pflegen ( anwesende ausgenommen) .
stank beanspruchte stellen wie z.b. die tankseiten sollte man öffter polieren und auch zum schutz einwachsen . dann geht es erst wieder ne zeit .
bei den mantas is auch immer die türkante stumpf gewesen weil immer der ellenbogen drauf gescheuert hat . mechanischer abrieb halt :wink:

@saimen
wegen dem rostfleck , versuch ihn doch einfach zuentfernen :idea:
wenns nicht geht kannst du noch zum händler fahren
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Zeig es dem Händler am besten gleich sobald du kannst.

Bei den Tank an der Seite ist es wie beschrieben normal das liegt halt daran das die Tanks immer weiter so gebaut werden das man sich dort mit den Knie abstützen kann die ZX-10R und die R1 haben genau die gleichen probleme.

Aber mittlerweile gibt es auch schon Knie Tankpads zu kaufen ich habe jetzt welche von Motografik bekommen das sind richtig geile Dekor sets für die seite des Tanks leider kosten die richtig Asche :(
 

SAiMeN

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Dachte auch dran gleich sobald ich unterwegs bin da mal beim händler vorbeizufahren, denn wenn ich da am rostfleck mich dran versuche und es nichts wird, kommt mir vielleicht der händler vielleicht mit von wegen das ich daran jetzt selbst schuld bin weil ich da mich selbst dran versucht habe.

Zwecks folie habe ich schon welche, muss sie nur noch der größe entsprechend schneiden und sobald ich den tank poliert habe werd ich das vor der nächsten ausfahrt dranmachen.
 

memme_mann

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Hi,

da ich auch ne schwarze Limited K4 habe und die Probleme hier mit dem Lack verfolgt habe, habe ich mir bei motografix für die K4 das Tankpad und die KneePads bestellt!
Bekomme sie heute geliefert und wenn ich sie draufgeklebt habe werde ich mal ein paar Bilder machen und online stellen!
Kann nur Motografix-Produkte empfehlen. Sind top qualität (dick u. kleben 1a)

Hier mal der Link zu den Kneepads die ich bestellt habe für meine ZK4 http://www.tankpads.com/paddisplay.asp?padref=KS001Z

Gruß
 

memme_mann

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@king kenny

wenig, im Verhältnis was sie normal kosten!

bekomme Händler-Preise :D
 

Vale46

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deckt den der Kniepad genau den Bereich ab wo man mit den Beinen anliegt?Ist ja noch ne ganze Ecke frei wo kein Schutz ist wenn ich mir das Bild so anschaue.

@memme_mann, was würde sowas bei Dir kosten? Hab mal bissl gesucht und den Preis von 98€ :shock: gefunden
 

SAiMeN

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Also Lackschutzfolie tut den selben effekt, und zudem sieht man das nicht.
Noch ein Vorteil ist das man es sich selbst zuschneiden kann, sodass man wirklich jeden cm² damit abdecken kann wo die Knie an dem tank streifen können.
 

memme_mann

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@vale46
98 € ist ein guter Preis! Normal sind die noch teurer

@SAiMeN
Ich finde, dass man Tankschutzfolie auch sieht, gerade bei ner schwarzen ZK4. Daher lieber das schwarze Kneepad!

An alle:
Hat jemand ein Bild, von den Motografix Kneepads, wie die montiert am Tank aussehen?
 

memme_mann

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Hi,

habe nun die Kneepads und das Tankpad von Motografix, speziell für die Z-Edition bei mir montiert. Sieht einfach geil aus. Stehe auf dezente Sachen...
Habe auf meine Homepage 2 Bilder hochgeladen, da es aber dunkel war sieht man nicht viel. Die Kneepads decken aber genau die Druckstelle ab, bei der das Knie aufliegt.
Wer 100% Schutz will, soll sich ein Bagster kaufen :D

Gallerie: http://gallerie.gate-md.de

Gruß
 
G

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Also ich hab mit meiner K3 bis heute keine Probleme gehabt.....und die hat jetzt mittlerweile knapp 31 tausend Kilometerchen auf'n Zähler :D
Das einzigste Problem was ich hab ist das WETTER :devilish:
Kann mal jemand den Schnee abstellen? :?
 
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