Das Motorrad steht nun in der Werkstatt und der Versicherungsgutachter fährt morgen da vorbei. Nun weiss ich nicht was ich machen soll: Folgendes muss ersetzt werde: Heckrahmen, komplette Heckverkleidung (mit allem Pi Pa Po), Sitzbank, Auspuff (slip on Akrapovic), die Schwinge!!!, linker Motordeckel, linker Spiegel, front Kotflügel und diverse Kleinteil.
Wenn es bei diesen Teilen bleibt, ist eine Reparatur möglich und wahrscheinlich - auch wenn die Kosten der Reparatur nahe an die 70% des aktuellen Wertes der Maschine kommen (Bj. 2006 mit 60.000!!! km). Wenn jedoch Stressanzeichen des Hauptrahmens bei näherer Untersuchung ans Tageslicht kommen, dann ist's natürlich SOFORT ein Totalschaden. Allerdings glaube ich NICHT dass das der Fall sein wird. Meine Frage: ist's nun besser das Möppi reparieren zu lassen und privat zu verkaufen (mit all' den diversen "Umbauten" aber als Unfallmaschine) oder soll ich den Mechaniker zum Totalschaden "drücken" und das Geld von der Versicherung nehmen?