Benzingeruch beim Gasgeben und im Motoröl

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Normal darf kein Benzin in`s Öl kommen, bißerl ja, aber das ist minimalst....
Wenn doch ist irgendwas defekt, oder stark aus-geleiert/-schlagen, verbraucht..
(was auf ne hohe Laufleistung hinweist, oder nen stark "hergenommen" Motor, dauernde
Kurzstrecke, Rennstrecke, keine Pflege, nicht ausreichendes warmfahren...)

Wie g`sagt, ruf zuvor an & frag ob`s möglich ist, die ECU auszulesen, Daten zu vergleichen/ermitteln?
..aber teuer ist`s sicher nicht...
Der wird Dir halt die Zeit in Rechnung stellen...
Wenn de ne Inspektion bei Ihm machst, sicher umsonst..

ECU & Fehlercodes auslesen sind 2.Paar Schuhe, den Fehlercode (fall`s vorhanden) kannste
selber auslesen, schau x hier im Forum über die SuFu (Suche/-funktion)...

Die ECU/Steuergerät kann nur der :)e mit entsprechender Software auslesen..
Der wird halt sicher auch die Stirn runzeln, wenn du Italienimport sagst.. ;)
Schönen Sonntag-Abend noch... :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das mim Suzifreundlichen überleg ich mir nochmal. Ist eigentlich keine schlechte Sache wenn er die Fehlercodes mal ausliest und überprüft ob das Mopped so "passt" wie es dasteht oder ob gemurkst wurde.
Dieses wird ja nicht all zu sehr auf den Geldbeutel schlagen nehm ich an ? :thinking:

Da hilft nur Nachfragen bzw. ein kleiner Kostenvoranschlag. Es wird aber kein Vermögen kosten das Ganze auszulesen. Was danach im Anschluss gemacht werden muss oder kann, kannst du ja dann selbst entscheiden. ;-)
 
Oben