bessere Bremsen an 3/4 Gixxer K3 Möglich ??

Tony

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Hi!

wollte die Bremsen an meiner Suzi GSX-R 750 K3 verbessern. Was sind nun die besten Möglichkeiten bzw. Erfahrungen bezogen auf das Verhältnis Geld/Performanz? möchte möglichst wenig ändern wegen Geld leider.....

- Bremssattel,....: werde ich wohl nicht machen...leider zu teuer, aber

- Stahflex: ist mir klar. Das werde ich auch tun. Sind Bestimmte Marke besser ?

- Radial Pumpe mit ABE (!): welches Marke bzw. Welches Modell ?

- Brembeläge ? welches Marke bzw. welches Modell ? Trocken vs. Nass ? Verschleiß ? Notwendigkeit von anderen Bremscheiben ?


Ich denke, einige von Euch haben schon Erfahrungen mit der Gixxer 3/4 K3...

Gruß
Tony
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Mit ABE ist das so eine sache ich hatte mir deswegen extra die PVM gekauft aber selbst bei der wahr das ein Theater die Eingetragen zu bekommen.

Versuch es einfach mal mit der Orginal Radialhandbremspumpe von Suzuki einen Preis für die kann ich dir aber noch nicht sagen.
 

Ecotec

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Ich habe folgendes gemacht.

Wilbers Gabelumbau (geht nicht mehr auf Block)
Kostenpunkt ca 300Euro bei Selbstausbau

Stahlflexleitungen von Lucas
Vollschwimmende Scheiben von Lucas
Beläge von Lucas..


Das Ergebnis.... eine astreine und super zu dosierende Bremsanlage.

Motorrad GSXR 750 K1


MFG ECOTEC
 

Shark

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Moin,

ich habe in meiner 750er auch die Lucas Stahlflexleitungen verbaut, dazu habe ich eine 19 mm-Radialbremspumpe und fullfloated Brakingscheiben dran. Bremse ist für die Strasse fast schon zu viel aber für Piste einfach genial
icon_biggrin.gif


Beläge will ich dieses Jahr auch noch einiges ausprobieren. Bisher sind die SRQ drauf.

@look4free,

das mit der Kupplungspumpe hört sich sehr interessant an. Kannst ja mal berichten, wenn du sie drauf hast.

Gruß
Shark
 

Ecotec

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BOAH! Wie heissen die denn noch? Irgendwas mit C glaube ich....

Muss am Wochenende mal nachsehen.

MFG ECOTEC
 

look4free

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hiho,
also ich hab in meiner 3/4 die lucas stahlflex bremsleitungen
MCH 282 V2 vorne und
MCH 240 H1 hinten mit
MCB 602 SRQ belägen vorne und
MCB 531 SH hinten - alles auf serienscheiben.

die MCB 602 CRQ sind einfach zu verschleißanfällig und fressen sich zu sehr in die scheibe! außerdem müssen diese sehr warm sein, damit sie so bissig werden, wie die SRQ schon von anfang an sind...

nach den umbauten ist das bremsen schon/noch besser (giftiger) und auch bei hitze viel dosierbarer (kein fading).

ich will mir noch die Handbrems- und Kupplungszylinder (jeweils 16er) zulegen. kosten mich knapp 300euro und sind mit gutachten (keine probleme bei eintragung). diese gibt es aber nicht nur in strada version, sondern auch racing - aber beide in ein oder zweitiger version lieferbar. der preis ist bei allen der selbe (egal ob 1oder2teigig oder 16/19)...

dazu hab ich jetzt ein paar fragen: bei "serienbremse" also keine anderen zangen, reichen doch 16er zylinder - oder besser gleich den 19er nehmen? und was sind vorteile/nachteile der 1oder2teiligen version und der unterschied von racing zu strada? auch hab ich mir noch keine gedanken gemacht, wie ich meine kupplung umgebaut bekomme. will aber auf jeden fall "weiches" kuppeln mit zylinder, da mir der bowdenzug auf den sack geht...
 
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