BMW Superbike 1000 RR

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
mein grösster alptraum: ich schnüffel in einer schnellen rechts links rechts kombi meiner hausstrecke 2 1000er bmw´s auf und auf der nachfolgenden 500m langen geraden bügeln mich die 2 eben überholten 65 jährigen :puke: das macht keinen spaß mehr. wer weiss die tel-nummer von lkm? 0X
 
M

Mammut

Guest
dann fährst halt ausnahmsweise die 500m auf beiden rädern, dann reicht dein vorsprung :hh:
...zum thema: bmw legt vor und das wettrüsten geht wohl in die nächste runde :roll:
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Mammut schrieb:
dann reicht dein vorsprung :hh:
sagt der der eine schnelle k7 fährt 8)

Mammut schrieb:
dann fährst halt ausnahmsweise die 500m auf beiden rädern

wenn schon die speed nicht dann muß wenigstens die show stimmen :-"

aber dieses jahr hohl ich alle auf der bremse........ :devilish:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Schlutzkrapfen schrieb:
Erstmal abwarten und selber fahren................,

.....in der neusten Ausgabe des BMW Werbeblattes "Motorrad" (Ausgabe 02/0210) ist sei als TOP Test drinn, die Herren können ja kaum an sich halten vor Begeisterung, war ja eigentlich klar, aber schaut Euch doch mal zum Beispiel in dem Test mal den Bremsweg aus 100km/h an.

Bremsmessung aus 100 km/h

BMW S 1000RR 41,5 m (Restgeschwindigkeit 27,7km/h), mittlere Bremsverzögerung 9,3m/s2

Referenz !!! Suzuki GSX-R 1000 38,3 m

d.h., wenn die GSX-R schon steht, knallt die achso tolle BMW noch mit knapp 30km/ ins Hinderniss.

in der Punktewertung steht zum Thema Bremswirkung: Verzögerung SUPER, Regelverhalten rustikal.

......soviel mal zum Thema unabhängiger Journalismus............., und wer den anstehenden 1000er Vergleichstest gewinnt steht jawohl jetzt schon fest.............

abwarten und selber fahren?? Blätter mal ein paar Seiten hier zurück, als die Zweifler zu den Leistungsangaben sagten. ".. erst mal die ersten Leistungsmessungen abwarten" . Jetzt hat die BMW mal soeben 25 !! PS mehr als die Gixxe.

Jungs einfach mal anerkennen, dass die BMW zur Zeit das beste Moped ist. Wo ist das Problem????

Und dass der Fahrer sowieso 90% ausmacht wissen wir doch alle. Wer also mit der Gixxe eine BMW "aufschnupft" ist einfach der besser Fahrer auf dem älteren Moped....

Zu den Bremsen: Die gemessenen Werte der Gixxe schaffen nur eine Handvoll extrem guter Fahrer. Bei der BMW muss jeder einfach nur voll am Hebel ziehen
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
@maxell, gut gesprochen.

Für Interessierte - war gestern bei SKM, liefert die S1000RR aus England für 13700,-€ inkl.
allen Gimmex, außer die in dreifarbigen Werksfarbe,kostet Aufpreis. :p

Gruß madgun
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
abwarten und selber fahren?? Blätter mal ein paar Seiten hier zurück, als die Zweifler zu den Leistungsangaben sagten. ".. erst mal die ersten Leistungsmessungen abwarten" . Jetzt hat die BMW mal soeben 25 !! PS mehr als die Gixxe.

Jungs einfach mal anerkennen, dass die BMW zur Zeit das beste Moped ist. Wo ist das Problem????

Und dass der Fahrer sowieso 90% ausmacht wissen wir doch alle. Wer also mit der Gixxe eine BMW "aufschnupft" ist einfach der besser Fahrer auf dem älteren Moped....

Zu den Bremsen: Die gemessenen Werte der Gixxe schaffen nur eine Handvoll extrem guter Fahrer. Bei der BMW muss jeder einfach nur voll am Hebel ziehen

Das die BMW ein wohl sehr gutes Bike wird steht schon fest, das musste klar sein als BMW versprach die Leistungs- Streuung eher nach oben als unten fallen zu lassen, daran werden sie natürlich gemessen und das werden sie wohl wie es aussieht auch halten. Ansonsten, die K5 stand ja Pate bei der Entwicklung:)
Ob nun die mäßige Bremsleistung vom ABS und dem angeblichen Rustikalen Regelverhalten dieses herkommt oder sonst wo werden wir auch noch erfahren, gut ist das für die Bolzerei aber nicht, aber man kanns glaub ich auch ganz ab schalten oder?
Zum Bremsen, ein schlechter Bremser bleibt das auch MIT ABS. Wer den Griff halt nur streichelt und schiss hat wird sich auch mit ABS überwinden müssen, das ist eben Kopfsache. Das gelbe vom Ei scheint jedoch auch das BMW ABS noch nicht zu sein, hab irgendwo gelesen dass das Honda ABS besser funktionieren soll.
Das stärkste Moped ist jedoch nicht automatisch das beste oder;) Mal sehen wie das Masterbike event ausgeht demnächst...

Abwarten was Flisi dazu meint nach seiner ersten Ausfahrt. Darauf geb ich mehr als das belanglose nichts-sagende einerlei der ganzen Presse.
fg Toe

PS: Hoffentlich muss ich nicht während der Saison umsteigen...:hehehehehe:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich finde die BMW echt geil, aber ich habe für mich mit der Kilo K5 das Beste Bike :thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kann man nicht oft genug sagen. :hehehehehe: K5/ K6 Top! Son Leergewicht hat kaum einer in der Preisklasse.

Die BMW oder die Honda mit ABS sind für mich eher sinnvolle Landraßenrenner. Das ABS wird einige Unfälle verhindern.
Für das Leben außerhalb der Renne käme für mich - bei Neukauf - nur eines der beiden Bikes in Frage. Bei der BMW kann man die Elektronik sogar abschalten. Perfekt.
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
Ich finde das BMW ein klasse Bike auf die beine gestellt hat.


Mein Kollege hat sie bestellt ( BMW Service PArtner) und bekommt sie "angeblich" ende April/Anfang Mai.


Freue mich drauf sie mal selbst zu testen. :thumbup:
 

pucino

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Stuttgart
Maxell schrieb:
Schlutzkrapfen schrieb:
Erstmal abwarten und selber fahren................,

.....in der neusten Ausgabe des BMW Werbeblattes "Motorrad" (Ausgabe 02/0210) ist sei als TOP Test drinn, die Herren können ja kaum an sich halten vor Begeisterung, war ja eigentlich klar, aber schaut Euch doch mal zum Beispiel in dem Test mal den Bremsweg aus 100km/h an.

Bremsmessung aus 100 km/h

BMW S 1000RR 41,5 m (Restgeschwindigkeit 27,7km/h), mittlere Bremsverzögerung 9,3m/s2

Referenz !!! Suzuki GSX-R 1000 38,3 m

d.h., wenn die GSX-R schon steht, knallt die achso tolle BMW noch mit knapp 30km/ ins Hinderniss.

in der Punktewertung steht zum Thema Bremswirkung: Verzögerung SUPER, Regelverhalten rustikal.

......soviel mal zum Thema unabhängiger Journalismus............., und wer den anstehenden 1000er Vergleichstest gewinnt steht jawohl jetzt schon fest.............

abwarten und selber fahren?? Blätter mal ein paar Seiten hier zurück, als die Zweifler zu den Leistungsangaben sagten. ".. erst mal die ersten Leistungsmessungen abwarten" . Jetzt hat die BMW mal soeben 25 !! PS mehr als die Gixxe.

Jungs einfach mal anerkennen, dass die BMW zur Zeit das beste Moped ist. Wo ist das Problem????

Und dass der Fahrer sowieso 90% ausmacht wissen wir doch alle. Wer also mit der Gixxe eine BMW "aufschnupft" ist einfach der besser Fahrer auf dem älteren Moped....

Zu den Bremsen: Die gemessenen Werte der Gixxe schaffen nur eine Handvoll extrem guter Fahrer. Bei der BMW muss jeder einfach nur voll am Hebel ziehen

woraus schliesst du dass die BMW zurzeit das beste Moped ist ?
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Bin auch der Meinung das BMW das Beste zur Zeit ist, was die als Serie anbieten, kann z.B. Suzuki so nicht liefern. Allerdings konnte BMW sich auch das Beste von den ganzen Herstellern abgucken
 

TomGixxerNrw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Hattingen. K3 Bla
Dr.Drehzahl schrieb:
Bin auch der Meinung das BMW das Beste zur Zeit ist, was die als Serie anbieten, kann z.B. Suzuki so nicht liefern. Allerdings konnte BMW sich auch das Beste von den ganzen Herstellern abgucken


Ja, gut, es gibt gewisse dinge die man sich abschaut und verbessert.

Jeder Hersteller hat seine besonderen Teile, die gut sind und man will dieses natürlich verbessern und man guckt es sich ab.
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
die s1000rr gerade bei grip auf rtl II gegen eine Corvette ZR1, gestellt wurde die BMW von alphatechnik, auf der Homepage ist das Video nochmals zum anschauen.
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
verstehe das mit dem rustikalem Regelverhalten nicht, in der Motorrad haben die geschrieben, dass man gar kein Regelverhalten bei der BMW merkt und das dadruch deutlich angenehmer als bei der honda sei.

Bzgl. des Bremsweges muss sicher erstmal geklärt werden mit welchem ABS Setup der Test lief, im Racemodus sicherlich nicht, da kann man stark genug für einen Überschlag bremsen.

Durch das ABS und die verschiedenen Modi, müsste man eigentlich 5 Bresmsungen machen und die alle mit darstellen
 
M

Mammut

Guest
pierre86 schrieb:
verstehe das mit dem rustikalem Regelverhalten nicht, in der Motorrad haben die geschrieben, dass man gar kein Regelverhalten bei der BMW merkt und das dadruch deutlich angenehmer als bei der honda sei.
im heft 02/10 steht auf seite 21
zitat: eher hemdsärmelig gestaltet sich das regelverhalten des abs. die regelvorgänge rufen in jedem modus
starke verzögerungsschwankungen hervor und sind deutlich am hebel zu spüren.
aber egal, dafür hat sie einen zündschlüssel mit dem man das moped zerlegen kann :thumbup:
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Mammut schrieb:
aber egal, dafür hat sie einen zündschlüssel mit dem man das moped zerlegen kann :thumbup:

vielleicht braucht man das bei der bmw ja öfters :devilish:
mal eine weile abwarten ob die technik so standfest wie bei vielen japanern ist
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Flisi schrieb:
sino schrieb:
@flisi

Was ist mit Bildern von deiner s1000rr.??

Lade mal welche hoch hier...

Bin schon gespannt ;)


Nur für dich ;)

dsc0001h.jpg

dsc0006h.jpg

dsc0004m.jpg

dsc0003ad.jpg

dsc0009a.jpg


Die ersten Carbon Teile :oops:





Alter Flisi bei mir wirds feucht... :shock:

Und wenn ich die Preise in England sehe könnte ich sehr schnell schwach werden.. ::?

Nicht das du auf die Idee kommst und uns im gixxer forum komplett vergisst
sonst kaufe ich auch ne bmw komme in den bmw forum konkururiere mit dir..
Und daß willst du ja nicht.. :hehehehehe: :hehehehehe: :hehehehehe: [-X ;)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
gorgoroth1 schrieb:
Mammut schrieb:
aber egal, dafür hat sie einen zündschlüssel mit dem man das moped zerlegen kann :thumbup:

vielleicht braucht man das bei der bmw ja öfters :devilish:
mal eine weile abwarten ob die technik so standfest wie bei vielen japanern ist

Man bist du Markenblind... Das kann kein Mensch mehr ernst nehmen. Die GSX ist eine geiles Moped, alle Japaner sind sehr gut..... Und wenn sie gerade mal - stand heute - langsamer sind, wird auf einmal die Zuverlässigkeit der BMW in Frage gestellt. ..

Wetten, dass die BMW 2010 der beste verkaufte Supersportler wird? Aber auf der R1 Seite gibts das gleichen Markenverteidiger mit 100% den gleichen Sprüchen, wie "abwarten, abwarten.... Gähn....
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Maxell schrieb:
Man bist du Markenblind... Das kann kein Mensch mehr ernst nehmen. Die GSX ist eine geiles Moped, alle Japaner sind sehr gut..... Und wenn sie gerade mal - stand heute - langsamer sind, wird auf einmal die Zuverlässigkeit der BMW in Frage gestellt. ..
Wetten, dass die BMW 2010 der beste verkaufte Supersportler wird? Aber auf der R1 Seite gibts das gleichen Markenverteidiger mit 100% den gleichen Sprüchen, wie "abwarten, abwarten.... Gähn....
Stellt sich die Frage wer hier die Markenbrille auf der Nase hat ;)

Bei der Einführung der K1200x Modelle hat sich BMW ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 1/2 jährliche Softwareupdates, Nockenwellenprobleme, Kardanprobleme, Konstantfahrruckeln, Getriebeprobleme, .... Nur mal so als Bsp.
 
Oben