easysushi
Forenmitglied
:fatalfridge: Zum Thema Wheelies und Stoppies siehe bitte meine Signatur:
Jau, alles Bekloppte, die da rumfahren :thumbup:easysushi schrieb::fatalfridge: Zum Thema Wheelies und Stoppies siehe bitte meine Signatur:
BT012SS schrieb:Soweit ich weiß kann man das Ding doch ohne das ganze Elektronikgeraffel bestellen, oder :?:
Wie gut kennst du die neue BMW S1000RR, und welche Ratschläge hast du für die Hobbyliga, die sich die neue 1000er als Renngerät aufbauen werden?
Wie du ja weist, habe ich ja das Meiste über die S1000RR schon gewusst bevor es mit Reitwagen Motorsport los ging. Das wichtigste ist sicherlich das jeder wissen sollte, dass bei der S1000RR die Serienelektronik in etwa so funktioniert wie bei den Autos. Um es einfach zu machen gibt man mit dem Gasgriff keinen Drosselklappen Öffnungswinkel vor sondern eine bestimmte Last („Leistung“). Bei Modellen ohne ABS, DTC und Quickshifter wird es auch kein Problem sein einen Powercommander, Rapid Bike oder ähnliches zu verbauen. Aber sobald die DTC vorhanden ist, wird es mit diesen Zusatzboxen schon problematischer. Die Autotunefunktion vom PCV wir da nicht funktionieren. Da beim Einsetzen der DTC zu viele Parameter in der ECU geändert werden.
das die blau weis lackierung fast 500 extra kostet ist ne frechheit, gehts da doch am ehesten ins hauseigene design und das sollte eher rabatt geben
ja, nur das respsol keine farben vom bundesland sind "do wär a bissl bürgerfreundlich´solidorität gfrogt, ... lohitiiiiiii"wolfma schrieb:das die blau weis lackierung fast 500 extra kostet ist ne frechheit, gehts da doch am ehesten ins hauseigene design und das sollte eher rabatt geben
das ist bei honda und der fireblade auch so. die repsol lackierung kostet auch 500 euro wenn ich mich nicht täusche.
.
geb ich dir auch recht, keine frage. zähle mich auch eher zu den PRO s1000rr leuten, bis jetzt noch und bis auf den preis zumindest.wolfma schrieb:ganz nebenbei: die bmw sieht klasse aus, fährt wohl klasse und wenn ich mal was neues will sicherlich erste wahl. optik schon mal erheblich besser als alles andere was nach k6 kam.
Jep, ich bin letzten Samstag um 06:00 bei 10cm Neuschnee 220km zu Hubert gefahrenBT012SS schrieb:Oha, die Gabel ist auch schon überarbeitet
Doch, ist aber einen Rennverkleidung und die wird zum Testen nie lackiertwolfma schrieb:die ist ja jetzt komplett weiß? hattest du nicht blau-weiss sonderlackierung?
Bartman schrieb:Hi zusammen,
muss mal kurz die Preise für das Elektronik Zeugs verbessern.
Aufpreis "nur" ABS = 915€
Aufpreis ABS + Tractioncontroll = 1220 € (nur Traction Control gibts nicht einzeln, wer als Tractionscontrol will hat auch schon ABS dabei, d.h 1220€ und keine zusätzlichen 915 fürs ABS) Hoffe das hat jetzt jeder verstanden
Schaltassi =360€
Diebstahlwarnanlage (braucht keiner --> Teilkasko hat das auch = 205€
So kommen die elektronischen Fahrhilfen auf 1580€ (nicht auf 2200)
was allerdings ein leichter Witz ist der Aufpreis für die blau-weisse Lackierung = 475€
Noch was für interessierte.
Anscheinend haben sich die BMW Händler noch abgesprochen. Hat jedenfalls jemand im BMW Forum behauptet.
Standardaussage / Nachlass "5%, mehr geht nicht". (Hab ich auch schon von 2 Händlern gehört.)
Im BMW Forum gibts aber durchaus Leute die mehr als 5% erzielt haben. Es scheinen aber die Ausnahmen zu sein.
Mehr geht scheinbar nur mit Beziehungen (z.B für Motorsport oder schon ewig Kunde usw. was es halt so für Gründe geben kann)
Gruß Bartman