BMW Superbike 1000 RR

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Schon mal gehört das besagtes Rücklicht in einem bestimmten Modus der DTC blinkt um dem nachfolgendem zu sagen "pass uff - ich schnell"?
Das war schon letztes Jahr bei den Promo-Videos so, ob das heute auch Serie ist, keine Ahnung.

wenn man hinter her fährt auch extrem wichtig zu wissen :)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
hier ist mal ein Test einer nicht deutschen Zeitung:

<a class="postlink" href="http://www.motorcycle-usa.com/65/5106/Motorcycle-Article/2010-BMW-S1000RR-First-Ride.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.motorcycle-usa.com/65/5106/M ... -Ride.aspx</a>
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
‘The Ultimate Driving Machine.’

Sie reißt alle nieder :) Weiss jemand ob was an dem Gerücht dran ist das der Motor fürs Modell 2011 überarbeitet werden soll? BigBang vielleicht? Und wo kommen die Gerüchte her?
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das Ergebnis vom Masterbike 2010 zeigt doch das gleiche.. Und der ist ja wohl ganz sicher davor, keine deutsche Veranstaltung zu sein.........
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
na niemand.. nicht mal jemals auch nur kurz gedacht ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Toedi schrieb:
Weiss jemand ob was an dem Gerücht dran ist das der Motor fürs Modell 2011 überarbeitet werden soll? BigBang vielleicht?
Man munkelt, ja.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das ist allerdings der netto Preis. Die dortige "Mehrwertsteuer" kommt da noch drauf... kenne den momentanen Satz allerdings nicht..

Neto kostet die S1000RR hier auch ca 13.000 Euro. Und die Wechselkurse zu vergleichen, gilt nur bei Import. Sonst hinkt der vergleich deutlich.... Eine R1 kostet da Streetprice knapp unter 9000 Dollar...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Q

Maxell schrieb:
das ist allerdings der netto Preis. Die dortige "Mehrwertsteuer" kommt da noch drauf... kenne den momentanen Satz allerdings nicht..

Neto kostet die S1000RR hier auch ca 13.000 Euro. Und die Wechselkurse zu vergleichen, gilt nur bei Import. Sonst hinkt der vergleich deutlich.... Eine R1 kostet da Streetprice knapp unter 9000 Dollar...

Hat der BELGSXR nicht erzählt, dass die Kiste dann noch zusammen gebaut werden musste? Also für den Preis in Einzelteilen - zumindest war das bei seiner K7 so - keine Ahnung wie BMW das in den USA macht
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das ist doch was geiles ein neues Bike aus dem Karton auszupacken und nicht ganz so schlimm und aufwendig wie Du denkst!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
AVIDPJ schrieb:
Das ist doch was geiles ein neues Bike aus dem Karton auszupacken und nicht ganz so schlimm und aufwendig wie Du denkst!


Ich stelle mir das schon romantisch vor, wenn man die passende Werkstatt, Know How und Zeit hat.

Ein Freund von mir hat früher Mercedes im Baukasten gebaut - die haben die Hälfte vom ganzen Auto gekostet und im Brief war es nicht vermerkt - gebaut - 1Jahr gefahren und verkauft..war irre viel Arbeit aber trotzdem immer ein guter Schnitt für ihn gewesen..vorallem die SLK`s
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
hatten wir das video schon ?

<a class="postlink" href="http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/bmw-s1000rr-onboard-portimao-t-10664.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/bm ... -10664.htm</a>
 
O

Outlaw

Guest
Also ich bin das Teil heute mal ausgiebig gefahren. Als erstes einmal die Angststreifen von knapp 1,5cm beidseitig entfernt :hehehehehe:
Sehr präzises Einlenkverhalten. Eine Bremse die man sich nur wünschen kann. Dampf ohne Ende. Extrem leichtes Handling. Sound für einen Serienauspuff auch ganz gut. Schaltautomat ist geil! :thumbup: Alles im Vergleich zu meine K8. Grundsätzlich gilt für mich in Bezug auf die K8:
Gegen die BMW ist die K8 ne alte Möhre. :shock: Ich würde mir das Teil sofort kaufen!
 

raischu

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Biberach
Aber das ABS spricht für meinen Geschmack im Sport Modus zu früh und ruppig an.
Im Race Modus ist es aber dann gut.
Das war aber das einzige was ich zu bemängeln habe. :hehehehehe:
Die BMW ist einfach Geil !!
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Outlaw schrieb:
Also ich bin das Teil heute mal ausgiebig gefahren. Als erstes einmal die Angststreifen von knapp 1,5cm beidseitig entfernt :hehehehehe:
Sehr präzises Einlenkverhalten. Eine Bremse die man sich nur wünschen kann. Dampf ohne Ende. Extrem leichtes Handling. Sound für einen Serienauspuff auch ganz gut. Schaltautomat ist geil! :thumbup: Alles im Vergleich zu meine K8. Grundsätzlich gilt für mich in Bezug auf die K8:
Gegen die BMW ist die K8 ne alte Möhre. :shock: Ich würde mir das Teil sofort kaufen!

[-X [-X [-X schön auf der Gixxer bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
O

Outlaw

Guest
@raischu
Meine RR hatte das ABS und DTC nicht!
@Sven
Ja ja, ich bleib schon bei der Gixxer!
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Hier mal ein Diagramm von meiner bis auf Akra komplett alles Serie, nicht mal abgestummen.
Gemessen mit Dunlop Slicks.
leistung1.jpg
 

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
Grade eben hat mich ein Freundlicher von den "Blau-Weissen" angerufen zwecks Probefahrt.
Sobald das Wetter wieder besser ist lass ich das Ding auch mal durch die Kurven.
Bericht folgt.
 

Öhm_Gast1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Ort
Pforzheim
Bike
GSX-R1000-M0
So Leute...ich komm direkt von der Probefahrt mit der S1000RR.
Das Modell das ich unterm Hintern hatte war mit jedem nur erdenklichen aufpreispflichtigen Zubehör ausgestattet, die richtige Farbe hatte sie auch, nämlich schwarz. ;-)

Ich möchte hier mal nur ganz kurz und knapp meine Eindrücke aufzählen.

Pro S1000RR:
* Handling, lässt sich superleicht durch die Kurven scheuchen
* Bremsen, packen richtig schön zu, angenehmer Druckpunkt
* Schaltung/Schaltautomat, absolut genial und butterweich, einfach Vollgas und die Gänge durchschalten

Contra S1000RR:
* Preis
* Design, trifft meinen Nerv überhaupt nicht. Zitat meiner Freundin: "Sieht aus wie hingeschissen."

Desweiteren ist mir negativ aufgefallen, dass die Gasannahme nicht wirklich berauschend ist (ja, ich war im Race Modus). Mein Eindruck ist es als würde meine Suzi viel spontaner und direkter am Kabel hängen. Was die so hochgelobten 200PS und die daraus resultierende Beschleunigung angeht bin ich auch etwas enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Ich bin mir sicher, dass die BMW meinen Reiskocher auf der Geraden nicht abhängt, im Gegenteil. :thumbup:

Mein Fazit:
Die S1000RR hat ein paar nette Features, haut mich im Grossen und Ganzen aber nicht wirklich vom Hocker. Nimmt man das Bike als Gesamtpaket einschliesslich der sehr hohen Anschaffungskosten, so warte ich für meinen Teil lieber bis Suzuki nachzieht und stecke das gesparte Geld in sinnvolles Zubehör.
 
Oben