BMW Superbike 1000 RR

Lusche

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Vielleicht wird der Hobel zu Probefahrtzwecken nicht mit voller Leistung rausgegeben, oder Du hast nicht deutlich über die 10tausender marke gedreht ? Bei so einem Batzen mehr-Leistung muß man doch was spüren ! ? Bin sie selbst noch nicht gefahren, aber kann mir halt nicht vorstellen dass man den Unterschied nicht spürt. Allerdings erst im 5-stelligen Bereich.
 

Warmduscher

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GSX-R1000 K7
Öhm_Gast schrieb:
So Leute...ich komm direkt von der Probefahrt mit der S1000RR.
Das Modell das ich unterm Hintern hatte war mit jedem nur erdenklichen aufpreispflichtigen Zubehör ausgestattet, die richtige Farbe hatte sie auch, nämlich schwarz. ;-)

Ich möchte hier mal nur ganz kurz und knapp meine Eindrücke aufzählen.

Pro S1000RR:
* Handling, lässt sich superleicht durch die Kurven scheuchen
* Bremsen, packen richtig schön zu, angenehmer Druckpunkt
* Schaltung/Schaltautomat, absolut genial und butterweich, einfach Vollgas und die Gänge durchschalten

Contra S1000RR:
* Preis
* Design, trifft meinen Nerv überhaupt nicht. Zitat meiner Freundin: "Sieht aus wie hingeschissen."

Desweiteren ist mir negativ aufgefallen, dass die Gasannahme nicht wirklich berauschend ist (ja, ich war im Race Modus). Mein Eindruck ist es als würde meine Suzi viel spontaner und direkter am Kabel hängen. Was die so hochgelobten 200PS und die daraus resultierende Beschleunigung angeht bin ich auch etwas enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Ich bin mir sicher, dass die BMW meinen Reiskocher auf der Geraden nicht abhängt, im Gegenteil. :thumbup:

Mein Fazit:
Die S1000RR hat ein paar nette Features, haut mich im Grossen und Ganzen aber nicht wirklich vom Hocker. Nimmt man das Bike als Gesamtpaket einschliesslich der sehr hohen Anschaffungskosten, so warte ich für meinen Teil lieber bis Suzuki nachzieht und stecke das gesparte Geld in sinnvolles Zubehör.

du hast den Test in der Motorrad schon gelesen? Die BMW hat auf der Geraden alles stehen lassen..und das im Sekundenbereich..aber subjektiv ist immer schwer..was habe ich schon für Storys gehört von Leuten die von ner PF zurück kamen...
 

JoeyDunlop

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glaubst ja wohl nicht ernsthaft das ein entsprechendes Suzuki Modell mit identischer Ausstattung (was es garantiert nicht geben wird) großartig günstiger kommt...

Die S1000RR kostet in USA übrigens 11000 Dollar LP, wir werden wie üblich richtig abgezockt hier.
 

Öhm_Gast1

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GSX-R1000-M0
Sorry Leute...das waren nur meine persönlichen Eindrücke.
Am besten fahrt ihr sie selber mal und bildet euch eure eigene Meinung über die Maschine.
 

Punisher

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Die BMW hatte ja hoffentlich ihren ersten Kundendienst hinter sich ?
Hab gehört sie ist bis zum ersten Kundendienst gedrosselt !!! Muss BMW freischalten das nicht jeder den neuen Motor voll belastet.
 
O

Outlaw

Guest
Die ersten 1000Km dreht Sie nur bis 9000U/min. Ich hatte das Bike schon mit voller Leistung fahren können. Für mich hatte Sie auf der Landstrasse genug Dampf. Ab 10.000 schiebt das Teil an wie Sau.
Durch den Schaltautomaten bist du auf jeden Fall schneller als andere Bikes im Abzug!
 

JoeyDunlop

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Der kostet Aufpreis, das weist du aber oder? Ich finde das Motorrad in "Vollausstattung" (die Aufpreis Liste ist eine Unverschämtheit) schon viel zu teuer. In den USA verlangen sie 15000 Dollar für das Motorrad, ich möchte mal wissen warum die hier soviel teurer ist.
 

Neuling1

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JoeyDunlop schrieb:
Der kostet Aufpreis, das weist du aber oder? Ich finde das Motorrad in "Vollausstattung" (die Aufpreis Liste ist eine Unverschämtheit) schon viel zu teuer. In den USA verlangen sie 15000 Dollar für das Motorrad, ich möchte mal wissen warum die hier soviel teurer ist.


Der Markt macht den Preis! Ähnlich ist es auch bei Arzeneimittel zu beobachten. Die Amis zahlen nicht mehr und sie warten auch nicht lange auf ein Auto/Bike. Wer dort verkauft weiss das und kalkuliert/disponiert entsprechend.
 

Maxell

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JoeyDunlop schrieb:
Der kostet Aufpreis, das weist du aber oder? Ich finde das Motorrad in "Vollausstattung" (die Aufpreis Liste ist eine Unverschämtheit) schon viel zu teuer. In den USA verlangen sie 15000 Dollar für das Motorrad, ich möchte mal wissen warum die hier soviel teurer ist.

du kannst doch nicht Dollar nach Euro umrechnen und dann den Preis vergleichen.....Nur weil wir noch vor 3 Wochen einen guten Wechselkurs hatten. Der Euro stand auch schon mal auf 0,8, dann auf 1,45 und jetzt bei ca 1,21....

Davon abgesehen, ist der US Preis ohne Steuer. Da wäre eine entsprechende Preisangabe bei uns 12.600 anstelle von 15.000..... klänge doch schon ganz anderes....
 

jinkx

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in England kostet das Bike auch nur ~14500€ in Vollausstattung!

Finde die 16500 (so der preis von meinem BMW dealer für die S1000rr mit allen Extras) auch in Ordnung. Für die Honda darf man mit ABS ja auch knapp 16000 hinlegen (Liste) und die hat keinen Schaltautomat,TRC, dafür 30 PS (!) weniger....

Jeder der über den Preis des Bikes meckert,sollte man seine Tassen im Schrank nachzählen,für ein Japaner mit 200+ PS darf man ja dann schon allein nochmal ~ 5000€ zum Tuner tragen, und dann hat man noch kein ABS/TRC whatever. Ich weiss zwar auch,dass ein Vorjahresmodell Japaner mal für 10000 verramscht wird, trotzdem bietet BMW einfach im Moment am Meisten für das Geld.

Was ein Witz ist:
"ja das klingt doch nach einem fairen Kaufpreis, was würden sie mir denn für meine K8 Rizla (5000km) geben?"
"7500€"
Danach hatte ich keine lust mehr,mich weiter mit dem BMW Typ zu unterhalten.
Fahre übrigens trotzdem nächste Woche Mittwoch Probe,da muss meine nämlich zur inspektion,und ich bekomm solang die Beemer :3


Achja,und der Strassenpreis für die s1000rr in den USA liegt bei unter 14000$ (+extras)....nix noch gross mit steuern etc
 

Maxell

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wenn ich mal im Internet schaue, liegen K8 bei um die 8500 Euro..... jeder Händler der nicht mehrere Tausend Euro verlusst machen möchte, kann da doch nicht mehr zahlen als irgendwas zwischen 7.500 und 8000 Euro. Ich denke mal, deutlich mehr wirst du bei keinem Händler bekommen, egal welche Marke.... oder du zahlst Listenpreism dann bekommst du auch wieder mehr für die Gixxe- unterm Strich bleibt sich das gleich

Und irgendwelchen individuellen Anbauten werden sowieso nicht bezahlt....


DOCH!!! Strassenpreis in den USA ist OHNE Steuer!!
 

jinkx

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normale K8 hat laut schwacke knapp über 8000,da sollte für die Rizla mindestens nen 500 mehr drin sein. Ist meine Meinung...zumal er da noch eine 2002er 600er im moviestar design für ~ 5500€ verkauft :twisted:
 

jinkx

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<a class="postlink" href="http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=834" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=834</a>

bowmore hat geschrieben:
Hallo Reiner, willkommen im Forum.

Brennende Frage wieviel Dollar kostet denn die kleine in USA?

Viele Grüße aus Oberbayern

von Michael


$16,900.00 Frei Haus (Motorsportfarben, Vollausstattung. Ein guter Deal.


Ducati 1198S – $21,795
Ducati 1198 – $16495
Ducati 848 – $13,995
BMW S1000RR – $13,800
Suzuki GSX-R1000 – $12,899
Yamaha R1 – $12,390
Honda CBR1000RR – $11,999

13800+450$(schaltautomat)+1500(DTC+ABS)+750$ (lackierung)+$395 (alarm) = ~16900$
 

Lutze66

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jinkx schrieb:
normale K8 hat laut schwacke knapp über 8000,da sollte für die Rizla mindestens nen 500 mehr drin sein.
Aber nicht beim Händler die müssen mit den Dingern Geld verdienen, Geld wechseln ist nicht deren Job.
Und um den "Schweineeimer" :shock: dann wieder vom Hof zu kriegen verscherbeln sie den am Ende für 7000 €.


Auf der einen Seite erzählst wie toll und preisgünstig die BMW ist und wenn sie dir für dein Alteisen nicht das geben was du willst ist wieder alles doof.
Wenn die so gefragt ist privat verkaufen und mit dem Bargeld hast sogar bei BMW eine geringfügig bessere Verhandlungsposition.
 

jinkx

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Lutze66 schrieb:
jinkx schrieb:
normale K8 hat laut schwacke knapp über 8000,da sollte für die Rizla mindestens nen 500 mehr drin sein.
Aber nicht beim Händler die müssen mit den Dingern Geld verdienen, Geld wechseln ist nicht deren Job.
Und um den "Schweineeimer" :shock: dann wieder vom Hof zu kriegen verscherbeln sie den am Ende für 7000 €.
Wenn ich mir die Preise der ausgestellten Gebrauchtbikes bei denen im Hof so ankucke,denke ich ehr das dann auf dem Preisschild 11000€ steht...

"Auf der einen Seite erzählst wie toll und preisgünstig die BMW ist und wenn sie dir für dein Alteisen nicht das geben was du willst ist wieder alles doof."
Preisgünstig ist relativ, 16000e wollen auch erstmal verdient werden,ich meinte verglichen mit dem,was die Japaner aktuell bieten! Ich würde,die BMW als masstab nehmened, nicht mehr als 12000+ für eine R1/Blade mit ABS ausgeben...
 

JoeyDunlop

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Die Japaner haben ja im letzten Jahr noch kräftig die Preise erhöht, dürfte aktuell schwer sein die Bikes zu verkaufen. Da wird im nächsten Frühjahr wohl so einiges verramscht werden.
 

Maxell

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davon abgesehen sollte man einfach mal erkennen, dass es keinen Händler gibt, der nicht ein gutes Geschäft machen möchte. Wenn er dir "nur" 7.500 anbietet, dann wird er nach seiner Kalkulation nichts mehr verdienen, sondern eben nur Geldwechseln. Wieso fühlen sich so viele "über den Tisch gezogen" ?????

Und zum Thema Preisschild: jeder Händler weiss doch, dass er das Moped zu diesem Preis sowieso nicht los bekommt, sondern kräftig runter muss. DAs ist alles psychologie. Es geht doch in den meisten Fällen gar nicht um an absoluten Preis. Der Kunde braucht nur das Gefühl, einen guten und angemessenen Preis bekommen zu haben. Und das hat er meistens,. wenn er 10 oder mehr % rausgehandelt hat... Aber wir lassen uns ja auch gerne vom Mediamarkt verarschen und gehen mit einem guten Gefühl raus. Auch wenn wir in einer Apotheke , wie dem Mediamarkt waren
 

Warmduscher

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@maxell

ich war vor kurzem mit nem freund beim speer in reutlingen...also in punkte arroganz schwer zu überbieten gewesen der knabe..von wegen vom preis entgegen kommen...

o-ton: ach lasse ich die kiste noch eine weile stehen..die geht für den preis weg...sie steht heute noch - 6wochen später..da hätten wir die soziusabdeckung noch extra bezahlen müssen und umgefallen war sie auch mal..
 

jinkx

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mein Bike heute zur 6000er gebracht,durfte mich in der Zeit (~1h) mal von den Qualitäten der S1000 überzeugen....HAMMER! Ich bin wirklich beeindruckt,würde sofort wechseln,wenn es denn nicht so teuer wäre ;)
Das ABS hat alle meine Erwartungen erfüllt (mehrere Stops von ~150-0 mit vollem reinlangem in den Hebel),man spürt zwar ein pulsieren im Hebel,aber wirklich störend ist es nicht,hätte ich gern an der Gixxer! Generell bremst sich die BMW deutlich bissiger als die vergleichsweise stumpfen Bremsen der GSXR. DTC wollte ich nicht richtig auf funktion testen (Bike war leider nicht Vollkasko versichert :hehehehehe: ) aber ich hab mal gut am Hahn gezogen...Hatte das Gefühl,dass es auf uneben Strassen regelt.
Tjo,Motormässig ziemlich mau verglichen mit der Suzuki....bis 9000rpm,danach geht die Karre wirklich ab wie Sau und lässt alles stehen. Für mich etwas ungewohnt,da ich idr mit relativ wenig Drehzahl fahr (5000-9000). Der Quickshifter funktionierte super bei Vollgas,wenn man früh schaltet,sollte man vlt doch auf althergebrachte weise schalten,vlt aber auch nur Gewöhnungssache.
Sitzposition fand ich mit meinen 186cm nicht so toll,da ist die Suzuki bequemer, Windschutz ist auch mindestens 5x besser als auf der BMW.Dafür ist BMW ja auch deutlich kleiner und handlicher..Konnte mich wirklich mit der BMW,trotz beschissenem Bedienschalter für Blinker (WTF! wer war dafür verantwortlich?), anfreunden.

Wäre klasse...die GSXR zum touren und die BMW zum ballern...naja,der Trend geht ja eh zum Zweitmotorrad :twisted:
 
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