mein Bike heute zur 6000er gebracht,durfte mich in der Zeit (~1h) mal von den Qualitäten der S1000 überzeugen....HAMMER! Ich bin wirklich beeindruckt,würde sofort wechseln,wenn es denn nicht so teuer wäre
Das ABS hat alle meine Erwartungen erfüllt (mehrere Stops von ~150-0 mit vollem reinlangem in den Hebel),man spürt zwar ein pulsieren im Hebel,aber wirklich störend ist es nicht,hätte ich gern an der Gixxer! Generell bremst sich die BMW deutlich bissiger als die vergleichsweise stumpfen Bremsen der GSXR. DTC wollte ich nicht richtig auf funktion testen (Bike war leider nicht Vollkasko versichert
) aber ich hab mal gut am Hahn gezogen...Hatte das Gefühl,dass es auf uneben Strassen regelt.
Tjo,Motormässig ziemlich mau verglichen mit der Suzuki....bis 9000rpm,danach geht die Karre wirklich ab wie Sau und lässt alles stehen. Für mich etwas ungewohnt,da ich idr mit relativ wenig Drehzahl fahr (5000-9000). Der Quickshifter funktionierte super bei Vollgas,wenn man früh schaltet,sollte man vlt doch auf althergebrachte weise schalten,vlt aber auch nur Gewöhnungssache.
Sitzposition fand ich mit meinen 186cm nicht so toll,da ist die Suzuki bequemer, Windschutz ist auch mindestens 5x besser als auf der BMW.Dafür ist BMW ja auch deutlich kleiner und handlicher..Konnte mich wirklich mit der BMW,trotz beschissenem Bedienschalter für Blinker (WTF! wer war dafür verantwortlich?), anfreunden.
Wäre klasse...die GSXR zum touren und die BMW zum ballern...naja,der Trend geht ja eh zum Zweitmotorrad :twisted: