BMW Superbike 1000 RR

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
Wenn ich das hier lese wird mir ja schwindelig....
Mich würde ja mal ein Kostenvergleich für die jeweiligen Einsätze in den Rennserien interessieren. Also Fahreugkosten pro Saison (mit Wartungskosten) BMW/Suzuki.
Wäre ja mal schön zu sehen was bei gleichem Geldeinsatz mit einer Suzuki möglich wäre...
Gruß
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Jop, BMW war auf der Man, aber unter ferner liefen, hier das offizielle Ergebnis der Senior TT, die Superbike- uns Superstock-Serien sehen ähnlich aus:
<a class="postlink" href="http://cdn.iomtt.com/~/media/Files/2010/races/110610/Result%20The%20Dainese%20Senior%20TT1.ashx" onclick="window.open(this.href);return false;">http://cdn.iomtt.com/~/media/Files/2010 ... 20TT1.ashx</a>
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die neue BMW S 1000 RR Modelljahrgang 2012
Submitted by lorcher on 20. Oktober 2011 – 13:25No Comment

© BMW S1000RR Modelljahrgang 2012

BMW verspricht vom Modelljahrgang 2012 der S1000RR noch höhere Fahrpräzision und Agilität, eine druckvollere Leistungsentfaltung sowie ein sensibleres Ansprechverhalten.

Hierzu wurden u.a Rückmeldungen aus dem Einsatz in nationalen Superstock-Rennserien in der Modellüberarbeitung berücksichtigt.

Auch im neuen Jahr bietet bietet BMW´s Superbike Sportlichkeit und Fahrdynamik auf höchstem Niveau. Die neue S 1000 RR überzeugt durch verbessertes Handling bei absoluter Fahrstabilität, souveräne Motorperformance bei perfekter Alltagstauglichkeit sowie einen durchweg dynamischen Auftritt.

Für maximale aktive Sicherheit beim Bremsen sorgt das derzeit fortschrittlichste Bremssystem auf dem Markt, das BMW Motorrad Race ABS. Beim Beschleunigen wird der Fahrer durch die Traktionskontrolle Dynamic Traction Control DTC unterstützt. Beide Systeme wurden hinsichtlich ihrer Abstimmung optimiert.

Die überlegene Motorleistung von 142 kW (193 PS) bei einem Gewicht von nur 204 Kilogramm inklusive 90 Prozent Kraftstoff (206,5 Kilogramm mit Race ABS) wurde unverändert übernommen.

© BMW S1000RR Modelljahrgang 2012

Eines der Hauptziele bei der Modellpflege war es, die Fahrbarkeit durch einen lineareren, harmonischeren Leistungs- und Drehmomentverlauf und gesteigertes Durchzugsvermögen zu verbessern. Die neu definierte Gasannahme sorgt für ein verbessertes Ansprechverhalten.

Die Gasbetätigung wurde im Hinblick auf ein sensibleres Ansprechverhalten, einen geringeren Drehwinkel des Gasgriffs sowie geringere Handkraft optimiert.

Fahrwerk mit verbessertem Handling und Feedback.

Zur Steigerung der Fahrdynamik tragen an der neuen RR wesentlich die Modifikationen am Fahrwerk bei. So verfügen die Upside-down-Gabel und das Federbein über einen neuen Innenaufbau, der eine noch weitere Spreizung der Dämpfungskräfte von Komfort bis Performance ermöglicht.

Die Anpassungen der Fahrlage und Fahrwerksgeometrie durch neu definierte Werte für Steuerkopfwinkel, Offset, Lage des Schwingendrehpunkts sowie für den Gabelüberstand und die Federbeinlänge steigern darüber hinaus Handling, Zielgenauigkeit und Feedback der neuen S 1000 RR. Im Zuge der dafür notwendigen Änderungen am Hauptrahmen wurde auch die Querschnittsfläche der Ansaugluftführung durch den Steuerkopf für effektiveren Luftdurchsatz vergrößert. Ein einstellbarer mechanischer Lenkungsdämpfer rundet das Paket von Fahrwerksoptimierungen ab.

Erweiterter Umfang von Sonderausstattungen und Sonderzubehör.

Zur Individualisierung der neuen S 1000 RR erweitert BMW Motorrad den Umfang von Sonderzubehör und Sonderausstattungen ab Werk um einige attraktive Features. Besonders sportlich orientierte Fahrer können die RR jetzt mit einer HP Titan-Abgasanlage (mit oder ohne ABE) oder dem HP Race Datenlogger ausrüsten. Den frühmorgendlichen Rennstreckeneinsatz oder längere Fahrten bei kalter Witterung erleichtern auf Wunsch nun die als Sonderausstattung erhältlichen, in zwei Stufen einstellbaren Heizgriffe.

Die Neuerungen im Überblick:

Verbesserte Fahrbarkeit durch optimierten Drehmomentverlauf.
Erweiterung von zwei auf drei Leistungskurven (je eine für Rain- und Sport-Modus sowie eine weitere für die Modi Race und Slick), Rainmodus jetzt 120 kW (163 PS).
Neu definierte Gasannahme für verbessertes Ansprechverhalten (besonders weiche und sensible Gasannahme im Rain-Modus, gleich direktes und spontanes Ansprechverhalten in den Fahrmodi Sport, Race und Slick).
Verringerte Handkraft und Kurzhubgasdrehgriff.
Kürzere Sekundärübersetzung für gesteigertes Durchzugsvermögen.
Verfeinerte Abstimmung von Race ABS und Dynamic Traction Control (DTC).
Vergrößerte Querschnittsfläche der Ansaugluftführung durch den Steuerkopf für effektiveren Luftdurchsatz.
Verbesserung von Handling, Zielgenauigkeit und Feedback.
Überarbeitete Federelemente für noch weitere Spreizung der Dämpfungskräfte.
Angepasste Fahrlage und Fahrwerksgeometrie durch neu definierte Werte für Steuerkopfwinkel, Offset, Lage des Schwingendrehpunkts, Gabelüberstand und Federbeinlänge.
Neuer, in zehn Stufen einstellbarer mechanischer Lenkungsdämpfer.
Geschmiedete und überfräste Gabelbrücke in neuem Design und mit verringertem Offset.
Überarbeitetes Design mit schlankerer Heckpartie, neu gestalteten Seitenverkleidungen, Airboxmittelcover mit seitlichen Öffnungsgittern und „Winglets“.
Vier neue Farbvarianten: Racing red uni mit Alpinweiß uni, Bluefire uni, Saphirschwarz metallic, Motorsport.
Überarbeitetes RR Logo.
Neue Fersenbleche und schlankere Ausleger für Soziusfußrasten.
Neue grafische Gestaltung des Drehzahlmessers für verbesserte Ablesbarkeit und in fünf Stufen dimmbares LCD-Display.
Instrumentenkombination mit den neuen Funktionen „Best lap in progress“ und „Speedwarning“, Deaktivierung der Fehlermeldung „Lampe“ bei abgebautem Scheinwerfer/Kennzeichenträger.
neue Positionierung der Katalysatoren, Wegfall des Hitzeschutzblechs.
Erweiterung des Sonderzubehörs und der Sonderausstattungen ab Werk.

Quelle: http://www.gaskrank.tv
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
BT012SS schrieb:
Den frühmorgendlichen Rennstreckeneinsatz oder längere Fahrten bei kalter Witterung erleichtern auf Wunsch nun die als Sonderausstattung erhältlichen, in zwei Stufen einstellbaren Heizgriffe.
:giggle :giggle
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
ecki945 schrieb:
BT012SS schrieb:
Den frühmorgendlichen Rennstreckeneinsatz oder längere Fahrten bei kalter Witterung erleichtern auf Wunsch nun die als Sonderausstattung erhältlichen, in zwei Stufen einstellbaren Heizgriffe.
:giggle :giggle

Wurde auch Zeit das die Dinger kommen :hurraaa
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.751
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
:erster Und Suzuki hat 2012 wieder verpennt :cubabe
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oh man, nach dem Video bin ich ganz wuschig. Gottseidank ist die BMW außerhalb meiner finanziellen Reichweite.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Gallin schrieb:
Totto schrieb:
Oh man, nach dem Video bin ich ganz wuschig. Gottseidank ist die BMW außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Was lese ich da in deiner Signatur "Geld zählt nicht als Ausrede!" :hallodu1

He, he... aber muß es ja nicht für ne BMW rauswerfen. Hab doch ne gute Suzuki... :dancebaby
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Oh man, nach dem Video bin ich ganz wuschig. Gottseidank ist die BMW außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

dito ..... das hätte auch aus meiner Feder stammen können

:computer lomax
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich muss bei der aktuellen BMW Werbestrategie immer wieder schnmunzeln.
Vor grob 20 Jahren zeigte ein namhaftes deutsches Motorradmagazin auf dem Titelbild eines dieser fürchterlichen Dreizylinder-Bullenmopeds, dieser fliegende BMW-Backstein, und der Fahrer hatte das Knie am Boden. Daraufhin verfasste BMW eine wütende Protestnote, da dieser Fahrstil unverantwortlich wäre und man so mit Motorrädern von BMW nicht umgehen dürfe.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
ich mag auch so ein s1000rr haben mit abs und tc. :D
 
Oben